LAX nach LAX - wann und was ?

• Hallöle :)

ich wollte einen Mietwagen buchen für LAX nach LAX vom 28.10.-7.11. (2 Personen, keine festen Hotels, kleine Rundreise, wenig anspruchsvoll, nicht die allerkleinste Kategorie - 1 Fahrer knapp 2m)
    Billiger-Mietwagen sieht mir soweit ganz gut aus. Kein ADAC Mitglied.
    Nun aber meine Fragen:

1. Macht es einen Unterschied ob ich jetzt schon buche oder erst "kurz vor knapp" - was ist besser ?

2. Würdet ihr gleich eine etwas teurere Kategorie buchen (wobei ich noch nicht weiß, was da Sinn macht) oder lieber die günstigste und vor Ort auf Upgrade pokern ?

Wenn es nach mir ginge, wäre es mir am liebsten rechtzeitig von hier das passende zu buchen. Aber ihr kennt euch da besser aus ;)
    Was würdet ihr raten ?

Vielen Dank

DoX

• Mach das, was Dir persönlich am besten zusagt und am meisten Ruhe bereitet.
    Da die Buchungen bei billger-mw sowieso zumeist kostenfrei stornierbar sind, kannst Du eine Sicherheitsbuchung machen, und dann "kurz vor knapp" (oder auch mal zwischendurch, schauen, ob sich was an den Preisen getan hat.

Zum Thema kostenfreies Upgrade vor Ort: Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur. Das hängt immer davon ab, wen man da vor der Nase hat, ob man der einzige Kunde weit und breit ist, und und und. Mich darauf verlassen würde ich jedenfalls nicht. Wenn Du eine gewisse Fahrzeuggröße einfach benötigst (wegen Anzahl der Mitfahrer, Gepäck, etc.), dann buche diese direkt. Vor Ort wird das schnell ansonsten sehr viel teurer. Und außerdem kannst Du auch beruhigter schlafen und fliegen, und und und :zwinker:

• hi,

also ich würde bzw. ich buche Mietwagen immer rechtzeitig. So hat man Zeit zum aussuchen, so "kurz vor knapp" heißt auch das man evtl. ein Angebot verpasst hat.

Dieses Jahr hatte Sixt gute Angebote (ich hab da ein FFAR mit 22Tage für 875 geschossen), oder Germanwho.de hat eigentlich auch immer gute Preise.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• ok, also Punkt 1 abgehakt, frühzeitig buchen ok, das kommt mir entgegen.
    Nun bleibt noch das Größenproblem, die hier gängigen Bezeichnungen ICAR etc finde ich zb auf billiger-mw nicht (muss es ja auch nicht sein), wohl aber bei zb Hertz.
    Habt ihr eine Fahrzeug/Fahrzeugklassen-Empfehlung ?

• ich nehme ein SUV wegen der erhöhten Sitzposition und der besseren Aussicht ;) da ich viel und lange fahre
    ob nun Mid-Size (IFAR, das kleinste), Standard (SFAR) oder Super (FFAR) muss jeder für sich entscheiden
    ich buche immer SFAR und diskutiere dann bei Abholung über ein Upgrade auf FFAR, gelegentlich bekomme ich sowieso FFAR weil kein SFAR da^^

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Es muss natürlich ins Budget passen (und der Preisunterschied ist schon ordentlich), aber wenn ein Fahrer knapp 2 Meter groß ist, würde ich eher einen Standard-SUV buchen. Neben der Größe haben die Dinger oft einfach die bessere Ausstattung und mehr Power unter der Haube.

Auf ein Upgrade hoffen kann man immer, uns wurden da allerdings immer utopische Preise von mind. $ 15 pro Tag (plus Tax) angeboten, so dass wir seit einer Weile immer schon im Voraus SFAR oder bei guten Angeboten auch FFAR buchen.

• Auch dir danke Forever West :)
    Ich sehs mir nachher mal an, Stand vorgestern waren die Angebote über billiger-mw deutlich am günstigsten zwischen den Anbietern bei denen ich geschaut habe.
    Selbst Alamo über Germanwho war deutlich teurer, wobei das eben wg. skip the Counter natürlich evtl. eine Option wäre.
    Ich nehme mal an, bei Buchung braucht man noch keine Führerschein-ID, nur bei skip the Counter ?
    Ich hab nämlich noch den rosa Lappen, wollte mal "upgraden" ;) auf den EU-chip Ausweis - und bei der Gelegenheit gleich den intern. FS dranhängen, auf die 15 € kommts dann auch nicht mehr an.
    Nur dauert das natürlich noch etwas bis ich den habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!