Yosemite NP: Durchfahrt von Bishop nach San Francisco

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    leider steht mir nur 1 Tag auf der Durchreise mit dem Auto von Bishop nach San Francisco über den Tioga Paß Anfang September 2016 zur Verfügung. (Lässt sich leider nicht ändern) Was kann ich an Sehenswürdigkeiten im Yosemite NP mitnehmen, was zeitlich und auch in der Reihenfolge von Osten nach Westen da noch reinpasst ? Größere Wanderungen werden zeitlich da ja nicht drin sein. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, in welcher Reihenfolge man was noch sehen könnte, damit man zumindest ein paar Highlights mitnimmt ? ?( Nur entlang der Tioga Road fahren oder geht zeitlich auch noch ein Ausflug ins Valley ?
    Ich freue mich auf Eure wie immer interessanten Anregungen in diesem Forum. Bereits jetzt vielen Dank.


    Gruß
    Volker

  • Alleine schon entlang der Tioga Pass-Strasse gibt's viele schöne Halte- und Aussichtspunkte, manche auch mit der Möglichkeit für kurze Wanderungen. (das gilt auch für den Sonora Pass)


    Die Loop-Road im Valley sollte sich auch ausgehen. Ihr werdet ohnehin erst am Abend in San Francisco ankommen. Da kommt's dann auf ein paar Stunden früher oder später auch nicht mehr an.

  • Sehe das wie der Cop. Die Aussichtspunkte am Tioga mitnehmen und ohne Streß genießen und dann ins Tal den Loop mitnehmen. Unbedingt an der Swinging Bridge halten (schöner Ausblick auf die Fälle, falls die noch Wasser haben), einen kleinen Spaziergang im Tal am Fluß und natürlich auch den kurzen Abstecher zum Tunnel View Point. Dann habt Ihr schon eine Menge gesehen und das nächste mal könnt Ihr dann die Details erkunden ;)

  • Juhu,


    interessant wäre, an welchem Wochentag Du durch den Yosemite fahren wirst. Am We kann die Runde durch das Valley allein schon mal bis zu 3h dauern...


    Falls es möglich ist, würde ich in Lee Vining statt Bishop übernachten. Abends noch den Sunset am Monolake (alternativ am nächsten Morgen den Sunrise [fand ich sogar spannender]) mitnehmen und dann recht früh auf die Tioga Road. Für umfangreiche Wanderungen wird Dir die Zeit fehlen. Ein kurzer Stop wäre der Olmsted Point wert. Von da hat man schon mal nen netten Blick ins Valley. Je nach Fitnesslevel dauert der kurze Weg ca. 10min.
    Wie schon gesagt den Loop durch Valley und Tunnel View mitnehmen (Die Valley Road ist ne Einbahnstr.. Also den Abzweig zur Wawona Road nicht verpassen, sonst muss Du nochmal den Loop drehen. Den schönsten erfahrbahren Überblick hätte man vom Glacier Point. Allerdings geht da mind. ne Std drauf. Müsstest Du also von der Zeit abhängig machen (Die Stunde hätteste ja bei ner Lee Vining Übernachtung gut gemacht). Falls es richtig gut mit der Zeit sein sollte, kann man da oben den kurzen Hike zum Sentinel Dome machen. Dauert ca. 1h, deutlich weniger Menschen, aus meiner Sicht noch schönerer Ausblick ins Valley...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Wir haben nächstes Jahr einen ähnlichen Tag, allerdings fahren wir abends nicht mehr bis nach SFO sondern "nur" bis Modesto.
    Glacier Point ist dabei für uns ein MUST SEE. Denke wenn wir früh in Bridgeport (Lee Vining war bereits alles ausgebucht oder zu teuer) sollte das machbar sein :)

  • Wir sind 2010 von Bishop über den Mono Lake, Tioga Road mit mehreren kurzen Stopps, Yosemite Valley, Glacier Point, Mariposa Grove (sollte aber z.Z. noch geschlossen sein) bis Gilroy über die 152 gefahren. Wir waren von sehr früh Morgens bis 20 Uhr unterwegs und es war der anstrengendste Tag unserer Tour damals.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!