Ein freier Tag in New Orleans - was tun?

• Bald geht's los. Alle Tagesetappen sind mit für uns interessanten Sachen gefüllt. Wir haben viel vor uns und werden erfahrungsgemäß dann doch das ein oder andere streichen. Aber für unsere Zeit in New Orleans bin ich total unschlüssig. Wir haben ein Hotel im French Quarter für 2 Nächte gebucht. Für die Gestaltung von Tag 2 brauch ich eure Hilfe. Plantation(s) angucken? Wenn ja, welche? Ist Oak-Alley wirklich ein Muss? Oder lieber in Richtung Mississippi-Delta nach Venice? War neulich im Fernsehen, sah ganz nett aus. Oder nach Grand Isle und hoffen, Flipper zu sehen? Ich weiß es nicht. Mississippi-Dampfer und Fahrt mit der uralten Straßenbahn durch den Garden-District hatten wir schon. Vielleicht hat ja eine(r) von euch den ultimativen Tipp für diesen Tag.

• Huhu Silke :winken: . . . wir haben 2007 die Oak Alley Plantation besucht und waren sehr angetan . . . wären wir heut in der Nähe, würden wir wieder einen Stop dort einlegen . . . ist natürlich unsere subjektive Meinung ^^

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Wir hatten auf unserer Südstaaten-Tour genau das gleiche Problem.
    Haben dann genau das gemacht, was du schon beschrieben hast: sind zum Grand Isle State Park gefahren und haben Oak Alley besucht...
    Den Reisetag kannst du *hier * nachlesen.

Die Fahrt nach Grand Isle zieht sich - wenn ihr ein wenig baden und entspannen und Oak Alley ansehen wollt, dann ist früh aufstehen Pflicht.
    Wir waren eindeutig zu spät dran... :whistling:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Danke euch drei für eure Unterstützung bei unserer Routenplanung. Hab auch euren tollen Reisebericht zum wiederholten Mal gelesen, Sylvia & Michael. Es wird dann wohl doch auf Oak Alley hinauslaufen. :S: Morgens die erste Führung... Und dann hab ich noch ne zweite Plantation entdeckt, die mich auch reizt - wir werden sehen. Und wenn wir müde Füße haben, geht's nachmittags doch nochmal mit der Straßenbahn durch den Garden District.

• Gern geschehen ^^ :winken:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Zumindest am Abend nett bei Pat O'Brians essen gehen und Hurricane trinken und dann in die Hall....Tickets gibts hier
    Tagsueber evt in eine Aligator Farm....

Die Abende haben wir schon verplant, den 1. Abend u.a. In den White Horse Saloon zum Lindedance und am 2. Abend haben wir Karten für die Grand Ole Opry.
    Aber Pat O'Brians merken wir mal vor.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Die Abende haben wir schon verplant, den 1. Abend u.a. In den White Horse Saloon zum Lindedance und am 2. Abend haben wir Karten für die Grand Ole Opry.

Die Gumbo bei Pat ist unschlagbar...Weissbrot dazu Rotwein und paar wipes wegen shrimp peelen

• Die Abende haben wir schon verplant, den 1. Abend u.a. In den White Horse Saloon zum Lindedance und am 2. Abend haben wir Karten für die Grand Ole Opry.

Ich war ja auf dem vollkommen falschen Zug.
    Unser Abendprogramm ist von Nashville, nicht New Orleans. ;(
    Danke für den Tipp, aber Jazz ist nicht unsere Musikrichtung.
    Wir werden uns wahrscheinlich einfach im French Quarter treiben lassen.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Ich war ja auf dem vollkommen falschen Zug.
    Unser Abendprogramm ist von Nashville, nicht New Orleans. ;(
    Danke für den Tipp, aber Jazz ist nicht unsere Musikrichtung.
    Wir werden uns wahrscheinlich einfach im French Quarter treiben lassen.

ich bin auch kein Jazz Guru aber die ehrwuerdige Hall hat was....

• Ich erinnere mich noch gut daran, als wir den Concierge im Hilton New Orleans die selbe Frage stellten (Wir sind einen Tag hier. Was sollen wir tun?).

Der Concierge meinte:
    "Whatever you do, don't go north of Rampart Street!"
    Ich fragte natürlich:
    "Why's that?"
    Antwort:
    "You'll get killed!"

Aber das war lange vor Hurricane Katrina. Inzwischen ist's sicher viel sicherer... :D

• "You'll get killed!"

Danke für den Hinweis. Wir werden es hoffentlich vermeiden können... und uns von dieser Gegend fern halten.

Immer mehr komme ich zu der Überzeugung, mir doch Oak Alley ansehen zu "müssen". Obwohl es da bestimmt viele Parallelen zu Boone Hall in der Nähe von Charleston, die wir uns 2008 angesehen haben, gibt. Aber irgendwie sind die Plantations sicher alle ähnlich. Und ob wir nochmal so tief in den Süden vordringen werden, wer weiß. Also jetzt alles mitnehmen. Und je nachdem wie viel Zeit wir dort verbringen - das hängt sicher auch vom Wetter ab - fahren wir zurück nach New Orleans mit mehr oder weniger Umwegen und begeben uns in das touristische Getümmel im French Quarter, um uns dann zum Abendessen durch die Karte von Pat O'Brians (danke für den Tipp txuwe) zu futtern oder trinken.

• zu eurer Reisezeit ist Baumwollernte am Missisippi . Ist ganz interessant zu sehen.
    pssssst: an "abgeernteten" Feldern liegen eine Menge Kapseln herum - ein paar mitnehmen und hier einpflanzen. Der Grundstock für deinen zukünftigen Reichtum (:Pfeif:)

• Wir waren spätabends im Dunkeln nördlich des French Quarter zu Fuß unterwegs.
    Stimmt schon, es gibt dort ne Menge dunkler Gestalten.
    Aber wenn man selbst bißchen pennerhaft aussieht, wird man eher gegrüßt als überfallen. 8-)
    Uns hat New Orleans super gefallen und wir fanden gerade die crazy ausgeflippte Atmosphäre im östlichen Teil des French Quarter (East of Bourbon) ziemlich cool.
    Zu Oak Alley nur so viel, fahrt einfach hin und laßt Euch Zeit. Klack

• Oak Alley ist wohl die bekannteste - aber Plantationen gibt's dort in der Nähe noch so einige mehr.
    Nottoway und Evergreen fallen mir da so auf Anhieb ein, von New Orleans auch nicht weiter weg als Oak Alley, und auch auf der richtigen Fluß-Seite.

Und wenn's interessiert - schaut Euch mal so 'ne Baumwoll-Ernte aus der Nähe an. Die Maschinen dazu sind einfach genial. Fehlt am Schluß nur noch Schleife und der Packzettel - komplett lieferfertig in Standard-Container-Abmessungen. :thumbup:

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!