Bei uns war Japan dran schuld....Volker, Du bist entlastet In Japan lebend lernten wir immer wieder "Weltreisende" kennen, die da sagten: die USA ist wie Japan..nur etwas unperfekt aber dafür entspannter.
1993 wollten wir uns unsere eigene Meinung bilden...machten eine 5wöchige typische SW-Rundreise, davon 4Wochen mit Wohnwagen. Unsere Kinder, damals 6 und 9Jahre alt, waren nur wegen des Zigineuerlebens im Wohnwagen begeistert. Wir fanden es nicht schlecht. 1994 haben wir die Ostküste "abgeklappert", von Toronto bis Atlanta...
So richtige Begeisterung kam aber erst 1995 auf, auf der Suche nach einer Urlaubsidee für den Sommer...nebenbei und zwischendrin waren wir kurzzeitig in Europa und fühlten uns immer wieder ausgenommen, wenn wir zB.mit 2Kindern an der Cote Azure waren...jede Cola 5.-DM...und Kinder können schrecklichen viel Durst haben...oder den Preisen für ein Hotelzimmer: gleiches Zimmer mit 2Kindern, wesentlich teurer als zu zweit
Und so war es damals auch eine Kostenfrage...denn bei Denny's kostete der Softdrink 79c...und zwar ganz viele Liter, die Kinderspeise 1.99USD. Ein Zimmer gebucht, mit 2Kindern angetanzt, und sehr oft eine Juniorsuite bekommen...und das ohne Aufpreis!
Aber noch mehr haben wir solche Sachen lieben gelernt, wie die Freiheit die man fühlt, die Kinderfreundlichkeit, das geniale trockene und sonnige Wetter im Juli/August (damals haben wir vom "summermonsoon" noch nie etwas gehört)....die Offenheit und die legeren Menschen, incl. smaltalk egal ob im Swimmingpool oder an der Bar...und natürlich immer wieder der Genuß in Gegenden zu sein, wo man dachte alleine auf der Welt zu sein...Wo sonst kann man ein Powerboot, wie am Lake Powell, anmieten ohne einen Bootsschein zu haben...
2002 haben wir dann Hawaii für uns entdeckt und wieder Asien...und seit 2009 bereisen wir wieder das "Festland"
Bei 6 Wochen Urlaub müssen sich USA und Asien die Zeit teilen, anders gehts nicht denn mittlerweilen fühlen wir uns in beiden Gegenden wie zu Hause.
Nur USA oder nur Asien geht gar nicht ...so lange das die Gesundheit mitmacht!
Wenn ich an meine erste SA-Buchung denke...die Reisebürotante erzählte mir, daß sie Kunden hat, die tatsächlich das 7.Mal hinfahren ...das war mir völlig unklar ! Wie kann man immer wieder an den gleichen Ort fahren , die Welt hat so viel zu bieten...wir werden im Sommer zum 23. Mal hinfahren...wie soll man das jemand erklären..
Verrückt nach USA!