Ganz einfache Frage: Was und Wo?

Bilderrätsel #1677 Gorch Fock, Stralsund
-
-
Stralsund
-
richtig, aber ich hätte es schon gern etwas genauer in Bezug auf was und wo...
-
na das Schiff ist die Gorch Fock.
... das Alter des Busfahrers kenne ich aber nicht -
na das reicht mir doch...
...das Alter des Busfahrers wäre eh nicht zu ermitteln gewesen, denn der Bus war leer. Hatte heute Nachmittag kurz überlegt, noch 'ne Stadtrundfahrt zu machen, aber da hätte ich zu lange warten müssen. Die Robbenfigur im Vordergrund steht vor dem Ozeaneum.
Heiner, du bist dran!
-
ich gebs frei für den,
der als nächstes hier reinschaut. -
ich übernehme dann mal ...
-
Ach, das ist die Gorch Fock? Die hatte ich früher in meinem Schiffe-Quartett - mit der hat man alle anderen Schiffe geschlagen
Aber die war damals irgendwie... grün?
-
Ach, das ist die Gorch Fock? Die hatte ich früher in meinem Schiffe-Quartett - mit der hat man alle anderen Schiffe geschlagen Aber die war damals irgendwie... grün?
Grün ist die Alexander von Homboldt, in Stralsund liegt die Gorch Fock I und das Segelschulschiff ist die Gorch Fock II
-
Grün ist die Alexander von Homboldt, in Stralsund liegt die Gorch Fock I und das Segelschulschiff ist die Gorch Fock II
Das hat man davon, wenn man in einem Binnenland Hochsee-Schiff-Quartett spielt... -
Das hat man davon, wenn man in einem Binnenland Hochsee-Schiff-Quartett spielt... -
Hab grad erst gesehen, dass hier noch diskutiert wird. Das mit der "A. v. Humboldt" war mir so auch nicht bewusst, bin ja auch kein Biertrinker
aber die Zusammenhänge der Gorch Fock I und II hätte ich auch erklären können, schließlich hab ich die Erklärungstafel am Schiff gelesen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!