Mietwagenbuchung über STA Travel

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit auf der Suche einem Mietwagen für unsere Florida-Reise im Februar und bin dabei auf der Website von STA Travel auf einen günstigen Preis gestoßen:


    729€ für 18 Tage Chevy Tahoe oder vergleichbar mit Alamo
    inkl. Zusatzhaftpflichtversicherung, ohne SB, etc.


    Zum Vergleich würde mich das Ganze über den ADAC (so haben wir bisher immer unsere Mietwagen gebucht) ca. 1.140€ kosten. Hier wäre nur der Zusatzfahrer schon enthalten.


    Leider kenne ich STA Travel nicht wirklich und habe hier noch nie etwas gebucht, deswegen bin ich mir unsicher, ob das wirklich seriös ist ?(
    Es wird noch angegeben, dass autobooker.com GmbH als Händler im Auftrag von hlx.com meine Buchung abwickelt. Sagt mir alles nichts :S:


    Der Preis ist aber sehr spannend :D :D Hat von euch vielleicht schon mal jemand über STA Travel gebucht und Erfahrungen gemacht? Im Netz habe ich von nicht so tolle Erfahrungen gelesen... 8|


    Danke euch und viele Grüße,
    ovis

  • Mit Ausnahme von kleineren Anmiertungen in Europa war bisher immer ein Miete direkt bei der Mietwagengesellschaft am günstigsten.


    Aktuell hat Hertz gute Codes.
    Über den ADAC hatte ich schon Buchungen, aber bisher immer wieder storniert weil es mit der Zeit bei den Mietwagenfirmen billiger wurde.


    Über ein Portal würde ich eher kein Mietwagen buchen, Ausnahme: billiger-mietwagen

  • STA Travel


    Ist ein vernünftiges Reisebüro. Ursprünglich vor allem für Studentenreisen, aber inzwischen für alle offen. Meine Freunde haben schon oft Urlaub mit denen gemacht - keine Besonderheiten, weder positiv noch negativ. Kann man sicher buchen.

  • Danke schon mal, das geht ja fix (:hutab:)
    3.2. - 21.2.17 ab/bis Orlando Intl. Airport sind die Daten.


    Bisher haben wir immer über den ADAC gebucht, weil dort schon alle Versicherungen/Zusatzfahrer etc. enthalten waren. Wenn ich dann die Preise z.B. mit billiger-mietwagen verglichen habe, wurde es für die gleiche Leistung immer teurer. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir idR weit im Voraus buchen. 4 Monate im Voraus ist für uns schon fast spontan :D


    Auf die Idee über die Vermieter selbst zu buchen bin ich noch nicht gekommen, warum eigentlich..?! :huh:

  • Ich buche immer am Tag wenn ich Flüge gebucht habe einen Mietwagen, also meist zw. 12 und 6 Monate im Voraus :zwinker:


    Fatal wäre danach nicht mehr die Preise zu prüfen :D


    Für Florida habe ich inzwischen bestimmt die 10. Buchung :8o:

  • Das günstigste was ich auf die schnelle gefunden habe:


    Hertz Gold Member (Anmeldung kostenlos) über die Spanische Seite (Erst als Gold Member anmelden und dann oben rechts umstellen)
    7 Passenger Standard 4WD AWD SUV (Group L4) FRAR (L4) Nissan Pathfinder
    MCO - Orlando International Airport
    Fri, 03 Feb, 2017 at 15:00-Tue, 21 Feb, 2017 at 15:00
    CDP 154080 MARRIOTT REWARDS (Anmeldung kostenlos)
    Promotional Coupon (PC): 192021
    What You Pay at Location
    725.80 USD
    Ehe oder Lebenspartner im Preis mit drin, wenn er im gleichen Haushalt lebt.


    EDIT: Wenn du eine Visa Karte hast geht es noch günstiger mit CDP 1244810

  • Ich buche immer über +Mietwagenpapst+ da ist Versicherung ohne Selbstbehalt möglich und der Service hat jedesmal gut geklappt.
    :S:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!