Komisches Rezept.
Die Temperatur steigt mit mehr Sauerstoff. Je mehr auf -> Heißer.
So ganz verkehrt sieht's aber nicht aus. Könnte nur ein bissel trocken werden. In Alufolie packen schadet nicht. Ist schonender fürs Fleisch...
Wird scho.
Komisches Rezept.
Die Temperatur steigt mit mehr Sauerstoff. Je mehr auf -> Heißer.
So ganz verkehrt sieht's aber nicht aus. Könnte nur ein bissel trocken werden. In Alufolie packen schadet nicht. Ist schonender fürs Fleisch...
Wird scho.
So, die Rips sind gefuttert... und haben uns viel Spaß bereitet . Zwischenzeitlich rief meine Schwägerin an, sie hat den Grill an, wir sollen zum Essen kommen. Also habe ich die Ribs mit der Alufolie mitgenommen. Wir waren zu sechst und es hat jeder einen Teil bekommen.
Erstmal muß ich sagen, ich bin für meine Koch- und Backkünste bekannt, es erwartet niemand, daß mir sowas gelingt... . Es kamen viele gute Ratschläge. Fleisch vorher abkochen, falsches Fleisch (ich habe dem Metzger gesagt, ich will SparRibs machen !), zu lange gegrillt, zu kurz gegrillt usw. Sie waren wirklich etwas trocken, aber der Geschmack war gut.
Was nehmt Ihr für ein Fleisch dafür ? Ich probiere es jetzt so lange bis ich weiß wie es geht . Das mit dem Sauerstoff wußte ich vorher, aber irgendwie ging die Temperatur erst später runter, als ich wieder etwas aufgemacht habe.
Les vielleicht nochmal ab hier.
Waren denn Deine Ribs lange, gleichmäßige Leiterchen oder hat sich die Breite über die Länge verändert?
EDIT: Huch... Kerstin hat's ja schon gepostet.
Schwierig ist vor allem die Trägheit bei der Temperatursteuerung... das was mein einstellt wirkt sich erst ziemlich spät aus. Da brauch man Ruhe und Geduld... und ein bissi Erfahrung.
Danke Euch beiden ! Ich werde nächstes mal Brazos Rezept versuchen ! Wo bekomme ich denn Apfelholz zum Räuchern her ? Ich habe für die Ribs gestern extra Buchenholzkohle gekauft....
Danke Euch beiden ! Ich werde nächstes mal Brazos Rezept versuchen