Die Grillberatung

• Oh ok. Grundsätzlich nicht schlecht gemacht. :)

Weit waren denn Lüftungseinlass und Auslass offen? Das waren tatsächlich recht viele Brekkies... da darf nicht viel Luft da sein, sonst schießt die Temperatur davon.

Bei den Aldi Briketts weiß man nie - manche Paletten sind top, und manche flop. Ist wie ein Überraschungsei. :D
    Wenn man immer dabei sein kann, Erfahrung hat, ein ordentlich Grillsportgerät mit guter Lüftungsregulierung und genug Kohlen übrig hat, dann ist das egal. :zwinker:

Gruß
    Michael

• Weit waren denn Lüftungseinlass und Auslass offen?

Die hatte ich beide natürlich zu. Allerdings habe ich auf den Seiten des GSVs auch gelesen, dass der Cadac unten rum nicht ganz dicht ist ( :D ). Der Aschebehälter, über dem man gleichzeitig die Luft reguliert hat etwas zuviel Spiel. Ich werde dies auch noch modifizieren und anschließend nochmals die 3-2-1er probieren.

Nick

• Gib mal über die "Modifizierung" Bescheid, der Schlitz macht mir nämlich auch schon Kopfzerbrechen... :whistling:

• Gib mal über die "Modifizierung" Bescheid, der Schlitz macht mir nämlich auch schon Kopfzerbrechen... :whistling:

Ich hoffe, die Admins erlauben einen Link in ein anderes Forum?! Hier: LINK Ich habe mich für die Variante "3 x 8er Mutter auf 6mm aufbohren" entschieden. Mal sehen, ob ich das am WE schaffe. Dann geb' ich Bescheid!

Nick

• Wenn das klappt, schicke ich Dir 3 aufgebohrte Muttern! OK?
    Nick

:8o: & :kuss: da komm ich aber als technisch Begabte mit zwei linken Händen sehr gern drauf zurück... :thumbup: Cadac, ich komme... :D

• Ich habe den Grill noch gar nicht so eingehend untersucht... Wo ist der Schlitz ? Nick, komme doch einfach mit Deinem Muttern zum Treffen !! Ich habe schon richtig Lampenfieber vor der Premiere... Wird alles gut gehen ? Wir haben immer noch den ollen Schwenkgrill, wenn nicht.... ?(

• Alles halb so wild, Schneckchen... das Kohleauffangteil ist gemeint, aber wir grillen ja direkt, da isses halb so wild, das wird erst spannend, wenn Erny und Birgit in die Profiliga einsteigen, also irgendwann im Sommer, wenn denn einer kommen sollte... :)

• Lasst mich das Ding mit den Muttern erst einmal testen Mädels. Ich berichte dann ob es funktioniert hat. Ich habe keine Tischbohrmaschine und muss zusehen wie ich die Muttern aufgebohrt bekomme. Vielleicht nehme ich doch das 8mm-Rohr. Egal, ich melde mich, wie es ausgegangen ist.

Nick

• Es feht noch ein Heimwerker-Thread

Wahnsinn was ihr für einen Aufwand betreibt.... 8| ....mittlerweile bin ich schon etwas unsicher, wenn ich abends Teelichter anzünde 8-)

LG Ingrid

• Sooo ... ich habe heute meinen Cadac (aka "Darth Vader") gepimpt. 3 Edelstahl-Muttis (M5) mit 6mm aufgebohrt, auf die 3 Nippel gesetzt, noch ein leichter, beherzter Schlag mit dem Hammer drauf. Anschließend mit dem 8er Schraubenschlüssel noch in Position gebracht ("Spitze" der Mutti nach oben = weniger Spiel), fertich. Der Luftspalt ist jetzt wesentlich kleiner und wenn man - mit Gefühl - den Aschebehälter zwischen der 3. Position und der "Aschekastenentnahmeposition" parkt, kommt kaum noch Luft rein.
    Ich hab' gleich ein paar Muttern mehr aufgebohrt ... wer Bedarf hat melde sich! It's sooo easy. :thumbup:

Viele Grüße

Nick

• (:hutab:)
    Schick mir doch 'ne PN, dann kann ich Dir die Muttis mailen ... ach neee ... geht ja nur manuell. Im Briefumschlag - mit Post oder wie das heißt.

Viele Grüße

Nick

• Es ist vollbracht:

Geburt am 26.4.2012 um 17:00 Uhr
    Gewicht: nicht leicht
    Größe: 57cm
    Name: Weber One Touch Pro Gourmet (also mit Searing Grate)
    Zubehör: Abdeckung comfort....

Vater und Grill sind gut drauf und Papa ist sehr stolz.... Nur hab ich Idiot die Kohle im Großmarkt vergessen..... :cursing:
    Meine Frau ist erleichtert, das ich nun nicht mehr ständig um die Weber Grills im Geschäft schleiche.....

So, grillen fällt heute wegen dem aufziehenden Regen aus, aber am WE....

Andree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!