• Tipps zu einer Namibia-Reise gesucht

ich will nicht selber fahren, also keine Mietwagen-Reise
    Bus kommt auch nicht in Frage, also nur Kleingruooe oder privat

bei meinen letzten Versuch vor ein paar Jahren hatte ich einen lokalen günstigen Anbieter für Privat-Touren gefunden
    aber die Website ist mir verloren gegangen :(

alles was ich aktuell finde ist preislich nicht wirklich attraktiv
    hoffe daher, das der/die eine oder andere andere einen interessanten Tipp für mich hat
    danke schonmals

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Fürs Selberfahren hätte ich mit Hinweisen dienen können, aber zu Veranstaltern kann ich leider nix beitragen.

Warum willst du nicht selbst fahren?

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• wegen Linksverkehr, und weil meine Frau Bedenken hat^^

linksverkehr ist super einfach :)
    dauert vielleicht 20 minuten eingewöhnung und dann geht das

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Mir hat bei der Vorbereitung unserer Namibia-Reise dieses Forum nützliche Informationen gegeben. Vielleicht sind die auch hilfreich bei der Suche nach einem Tourveranstalter für euch.

Das mit dem Linksverkehr ist wirklich nicht dramatisch, auch wenn bei mir die 20 Minuten nicht gereicht haben. Zudem ist in Namibia nicht so viel Verkehr, so dass es keineswegs stressig wird (mal von Windhoek abgesehen).

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Stimme Stefuzius voll zu, in Namibia ist wirklich wenig los. Selbst fahren kein Thema. Was für eine Reise willst du denn machen? Abenteuer oder Geruhsam....

• ich habe jetzt einige Angebote für geführte Reisen in Nord-Namibia mit Schwerpunkt auf Tier-Beobachtungen vorliegen
    wir zwei + Guide=Fahrer im Geländewagen, feste Unterkünfte, HP, Eintrittspreise, besondere Führungen alles inklusive

bei den Preisen sind sie sich ziemlich einig, 250-300 Euro pro Person und Tag

sagt mal was dazu, bitte ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich hab eben mal umgerechnet, was wir bezahlt haben pro Person und Tag. Reine Kosten für Übernachtungen, Flüge und Mietwagen (ohne Benzinkosten) liegen bei 160 Euro pro Tag und Person. Alles in allem haben wir 220 Euro pro Tag und Person ausgegeben (obige Kosten plus Essen, Benzin, Ausflüge z.B. Ballonfahrt übers Soussousvlei, Trinkgelder usw.)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Aktuelle Vergleichspreise habe ich nur zu Süfafrika.

• 2015 waren wir 24 Tage unterwegs (4 Nächte Kgalagadi, 1 Nacht Augrabies Falls, 2 Nächte Mokala, 2 Nächte Golden Gate, 3 Nächte Hluhluwe-iMfolozi (iMfolzi Teil), 2 Nächte Tauchen in Sodwana Bay, 3 Nächte Kruger (öffentlicher Teil), 2N. Kruger private Konzession, 1N Garden Route, 4 Nächte für Überfahrten). Kosten für alles (Flug, Hotel, Mietwagen, Nationalparkgebühr, Tauche, Tanken, Essen, essen gehen, Game Drives...) belief sich auf 170€ pro Tag.
    • 2013 ebenfalls in Südafrika (2 Nächte Panorama Route, 2 Nächte Kruger (private Konzession), 1 Nacht Kruger (öffentlicher Teil), 1 Nacht Swaziland, 2 Nächte Hluhluwe-iMfolozi (Hluhluwe Teil), 2 Nächte St. Lucia, Inlandsflug Durban-Port Elizabeth, 2 Nächte Addo NP, 4 Nächte Garden Route, 2 Nächte Hermanus, 4 Nächte Kapstadt). In Summe haben wir dort 125€ pro Tag bezahlt. Wobei wir bei dieser Reise zu 3 unterwegs waren.

Beide Reisen waren Selbstfahrer-Reise und eigenständig organisiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!