Palm Springs ist für ein paar Relaxtage immer gut.
relaxt haben wir später in LV.
dass Eure USA Pause doch nicht so lange war.
Erstens kommt es anders......
So - die nächsten paar Seiten sind online - Hier gehts weiter: Las Vegas
Palm Springs ist für ein paar Relaxtage immer gut.
relaxt haben wir später in LV.
dass Eure USA Pause doch nicht so lange war.
Erstens kommt es anders......
So - die nächsten paar Seiten sind online - Hier gehts weiter: Las Vegas
Sehr schöner Reisebericht. Viele Schnittpunkte zu unserer Ersttäter-Tour 2015 und kommenden Tour 2017. Klasse Schreibstil und tolle Fotos.
Das mit dem Laborday und den Besuchermassen ist natürlich heftig. Die schönsten Momente meiner USA Reise erlebte ich an Orten, an denen ich quasi alleine unterwegs war. (Toadstool Hoodoos, Coalmine Canyon, Valley of Fire quer-feld -ein um einige Beispiele zu nennen )
2017 erwartet uns das Memorial Day - Weekend im Bryce und in Page. Ich hoffe nach dem Montag ist das Schlimmste überstanden.
Freue mich schon auf weitere Kapitel von dir!
Ich oute mich auch als Leserin Deines tollen Reiseberichts.
Vielen Dank
Hab jetzt auch mal nachgelesen. Wirklich sehr schön! Vor allem das Video aus Las Vegas. Den Ort vermisse ich doch sehr aber ich halte noch durch bis Oktober...irgendwie! Der High Roller ist wirklich toll und ich werde den definitiv wieder machen.
Warum hättet ihr euch den Besuch im Tropicana sparen können??
Bin auch immer noch dabei. Gefällt!
Warum hättet ihr euch den Besuch im Tropicana sparen können??
Vermutlich weil bei der letzten Renovation alles rausgerissen wurde und es jetzt nur noch ein 08/15-Hotel ist....
Im Gegenteil, seit der Renovierung ist es noch schöner und besser. Nur der in der Luft liegende Vanille Duft passt halt nicht jedem. Aber gut, Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich. Mich interessiert halt nur warum.
Bin auch immer noch dabei. Gefällt!
Vermutlich weil bei der letzten Renovation alles rausgerissen wurde und es jetzt nur noch ein 08/15-Hotel ist....
Das Tropicana fanden wir langweilig. 08/15 ist das richtige Wort.
2017 erwartet uns das Memorial Day - Weekend im Bryce und in Page. Ich hoffe nach dem Montag ist das Schlimmste überstanden.
Wenn Ihr am Sonntag in Page seid gibts da mehr als genug Möglichkeiten dem Trubel zu entgehen, ( Nautilus, Sudhorse Point, Wahweep Hoodoos ) da waren wir Memorialday auch schon mal. Wir waren halt noch nie im September drüben, von daher wußte ich nix vom Labor Day. Beim nächsten mal bin ich schlauer.
Das was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr gut. Tolle Bilder hast Du geschossen
Weitermachen!
Tolle Bilder hast Du geschossen
Ich habe in diesem Jahr deutlich weniger Fotos geschossen als sonst, dafür haben wir mehr gefilmt.
Hier gehts für ein paar Seiten weiter : Alabama Hills
Ich könnte jetzt sagen ganz schlechte Vorbereitung Sepp (Labour Day WE, Alabama Hills, Tioga am WE, Mariposa Grove bis 2017 zu)
... aber ist trotzdem eine tolle Tour mit klasse Fotos, vielleicht auch gerade deshalb weil nicht alles perfekt geplant war
Ich könnte jetzt sagen ganz schlechte Vorbereitung Sepp (Labour Day WE, Alabama Hills, Tioga am WE, Mariposa Grove bis 2017 zu)
So ganz unrecht hast Du da nicht. Aber Labour Day wußte ich nicht. Alabama Hills hätte ich besser vorbereiten sollen, Tioga wußte ich vorher nicht, dass wir da am WE sein würden, da wir ja ohne genaue Vorplanung unterwegs waren. Außerdem ist die Entscheidung dort zu fahren erst gefallen, als wir in Lone Pine nur für eine Nacht Zimmer bekommen hatten. Vorher war der Plan eigentlich unten rum zu fahren. Daraus ergibt sich dann auch das mit Mariposa Grove.
Ich habe genau das Problem mit dem Gegenteil, ich bereitete in den letzten Urlauben zu genau vor, dadurch entfällt auch jede Spontanität.
Allerdings ist es in den Ferien auch schwierig spontan Campgrounds oder Zimmer für 4 mit vernünftigen Preisen und Bewertungen zu finden. Das BW in Lone Pine habe ich für uns im Juni auch reserviert, war das letzte Zimmer für 130,49 + Tax
Hallo Sepp, bin gerade erst aus dem KRH gekommen und habe sofort deinen Bericht "verschlungen" - Hat mir super gefallen. Vielen Dank für deine Mühe.
Zitat von sepp...Schließlich fahren wir noch die Whitney Portal Road hoch, die fantastische Ausblicke bietet. Oben ist eine Recreation Area, die komplett zugeparkt ist. Was machen die alle hier ?...
Wandern und campen.
Whitney Portal ist der Ausgangspunkt für viele Wanderwege zu mehreren Gebirgsseen, Schluchten, Wasserfällen und Bergen, u.a. eben auch auf den Mount Whitney. Manche Leute campen und bleiben auch direkt am Whitney Portal, um ein paar Tage kühlere Temperaturen zu haben.
Habe jetzt auch Zeit gehabt den Bericht nachzulesen. Toll, vielen Dank für Deine Arbeit. Habe festgestellt, dass wir wohl zum gleichen Zeitraum in der Gegend Palm Springs (10. - 13.9. in Palm Desert) gewesen sind. Freue mich auch die weiteren Tage.
Hallo Sepp,
sehr schöner Reisebericht, macht viel Spass mitzureisen.
Freue mich schon auf den Abschluss und das Fazit
L.G. Simone
Wandern und campen.
Whitney Portal ist der Ausgangspunkt für viele Wanderwege zu mehreren Gebirgsseen, Schluchten, Wasserfällen und Bergen, u.a. eben auch auf den Mount Whitney. Manche Leute campen und bleiben auch direkt am Whitney Portal, um ein paar Tage kühlere Temperaturen zu haben.
Das war auch eine rein retorische Frage.
Habe festgestellt, dass wir wohl zum gleichen Zeitraum in der Gegend Palm Springs (10. - 13.9. in Palm Desert) gewesen sind.
Wenn wir das gewußt hätten, hätte man sich mal treffen können.
bin gerade erst aus dem KRH gekommen
ich hoffe Du bist ok ?
oder Zimmer für 4 mit vernünftigen Preisen und Bewertungen zu finden. Das BW in Lone Pine habe ich für uns im Juni auch reserviert,
Wären wir zu viert unterwegs, würde ich wohl auch vorbuchen. Das BW in Lone Pine kann man durchaus empfehlen.
Freue mich schon auf den Abschluss und das Fazi
Da ist ja nicht mehr weit hin
So - hier sind nun die letzten Teile meines Berichts. ich hoffe er hat dem einen oder der anderen gefallen.
Dankeschön Sepp, das war ein sehr schöner und informativer Bericht. Ich habe ihn sehr gern gelesen. Einiges kannte ich, anderes nicht. Vermutlich war er deshalb so unterhaltsam.
Gruß
Ralf
Wie unterschiedlich man Urlaub machen kann. Ich hatte alle Zimmer stornierbar vorgebucht, habe kein einziges vorher angesehen und trotzdem war alles bestens, bis auf einen dreckigen Teppich, der aber nicht weiter gestört hat. Ok, unsere Route war auch einfach, immer an der Wand lang...
Schade dass ihr in San Francisco so blödes Wetter hattet, ab eurem Abflugtag war alles bestes, sogar mit neuem Hitzerekord von 95°. +
Wenn ihr nochmal nach Monterey kommt empfehle ich das The Stevenson:
Das mit den Feiertagen ist so ne Sache drüben, man kennt nicht immer alle. Wir hätten z.b. durch den Martin Luther King Day fast nicht geheiratet.....
Zum Frühstück gibt's auch Bacon, es müssen nicht immer nur Würstchen sein, und es gibt noch mehr Ketten alswie Applebee's. Wir sind da immer nur wenn's mal gar nix anderes gibt. Aber wem sag ich das....
Schöne Geschichte, gut zu lesen. Bis zum nächsten Mal.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!