Time for the escape!

• @all: Vielen lieben Dank! :thumbup: Eigentlich sollte ich schon längst im Bett sein aber ich versuche einfach morgen so müde zu sein das ich die 11h Flug im engen Air Berlin Flieger irgendwie besser rumbringe...

Kerstin : alles eingehalten! Ich habe die Buchung für alle vorgenommen und das habe ich auch die letzten Male getan. ESTA somit bei allen vorhanden. Wir haben mehrere mit Umlauten sowohl im Vor-als auch im Nachnamen. Ich sehe also nicht warum es nicht klappen sollte. Habe es den Tag über mehrmals probiert und keinen Erfolg. Jetzt ist es auch egal. Davon lasse ich mir den Urlaub nicht vermiesen. :zwinker:

Bye, bye!

• Mensch Andie, da wurden wir ja richtig verfolgt. :thumbup:

Wir sind nun wohlbehalten zurück und mir ist kaaaaaaalt!!! X( Fazit: Florida ist toooooll!!!!!!!!! :love: Aber erstmal noch die story zum reservieren der Plätze des Hinfluges. Durch meine sehr zeitige Ankunft am Flughafen war ich quasi die Erste die eingecheckt hat. Ich konnte auch für alle die Reservierungen tätigen und zwar mit Fensterplätzen! :8o: Allerdings sagte der Typ hinter dem Counter: "Sie wissen schon, dass Sie die Fensterplätze eigentlich bezahlen müssen?" Ich war so baff das ich gar nichts antworten konnte. In dem Moment war es mir auch egal denn ich hatte ja meinen Fensterplatz. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher wie nun genau das Prinzip ist. ?( Für den Rückflug konnte ich uns online einchecken, allerdings nur die Mittelplätze. Da wäre auch gegen Bezahlung keine Reservierung am Fenster möglich gewesen aber da war es uns egal und wir haben alles so gelassen wie es ist. Durch den Fensterplatz ging auch der Hinflug schnell vorbei zumal ich mir Independance Day 2 angeschaut habe denn den kannte ich noch nicht. Auf dem Rückflug wurde es Tarzan.

Genug zu den Flügen...Die Wärme direkt nach Ankunft war schon toll. Immigration ging super schnell und als Auto hatten wir dann einen Yukon XL unter dem Hintern. Tolles Gefährt und viel Platz für all unser Zeug. Am 2. Tag hat es auf den Keys leider etwas geregnet aber wen stört schon ein lauer Sommererguss?? Der Sonnenuntergang am Mallory Square war jedenfalls traumhaft und auch Key West selbst hat mir super gefallen. Aber die Preise dort sind ja echt mit Schmackes zu genießen! :wacko: Am besten hat mir die Airboat Fahrt durch die Everglades, Lovers Key State Park und Fort Myers Beach gefallen. Da hatten wir ein Hotel direkt am Strand mit Balkon. Es war einfach traumhaft den Wellen zu lauschen! :love: Busch Gardens war super gemacht mit den all den zurecht geschnippelten Figuren mit Liebe zum Detail und auch die Universal Studios waren toll. Leider zu Thanksgiving mit hohen Wartezeiten und so konnte ich z. Bsp. King Kong nicht machen. ;( Aber einmal in der Harry Potter Welt zu sein war einfach nur genial. Kam mir echt vor wie im Film! Suuuuper. Dennoch muss ich sagen das mir die US in LA besser gefallen einfach vom Aufbau, der Anordnung etc. her.

Florida, irgendwann sehen wir uns wieder!! :8o: ^^

• wenn man von AB absieht klingt der rest doch gut. Wer allerdings zu thanksgiving in die US geht ist selber schuld ^^ Kerstin hatte schon gewarnt!

• Das wusste ich schon bei Flugbuchung! Ein anderer Zeitraum kam jedoch nicht in Frage und eigentlich waren nur die Wartezeiten in den Studios schlimm. Ansonsten hat es sich gut verlaufen. :zwinker:

• schön das ihr eine tolle Zeit hattet :) Florida ist immer wieder eine Reise wert

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Siesta Key war auch toll aber da war's mir etwas zu windig und da waren auch zu viele Leute. Kein Wunder beim sogenannten #1 Beach in den USA. :D Bahia Honda State Park haben wir leider nicht geschafft. Ich musst ja etwas Rücksicht auf die älteren in meiner Reisegruppe nehmen aber so gibt es schon ein paar Gründe Florida wieder mal einen Besuch abzustatten. 8-)

• Na dann herzlich willkommen im kalten Deutschland, Euer Trip scheint ja ein Erfolg gewesen zu sein. Ja ja, Florida ist immer eine Reise wert. :thumbup:

Wir sind nun wohlbehalten zurück und mir ist kaaaaaaalt!!!

Das ging mir vor vier Wochen auch so, den ersten Tag zu Hause habe ich nur gefroren. Als wenn keine Heizung da wäre. Aber man gewöhnt sich dran.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Man gewöhnt sich dran? Mir ist immer noch kalt. :D :wacko: Aber danke! Von den Erinnerungen werde ich noch eine Weile zehren. War schon echt schön. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!