Expedia - Flüge

• Hallo,

ich habe für uns interessante Flüge bei expedia.de gefunden und noch nie bei denen gebucht.
    In diesem Zusammenhang gibt es einige Fragen.
    Es geht um AA-Flüge, bei denen Segmente von verschiedenen Airlines durchgeführt werden

a) British Airways
    b) Air Berlin
    c) American Airlines

Ist es bei expedia möglich, während des Buchungsvorgangs kostenlos Sitzplätze auszuwählen?
    Erhält man für alle 3 Airlines Bestätigungs-Codes und kann dann die einzelnen Flüge auf der Airline HP bearbeiten (Sitze ändern, Menuewunsch etc.)?
    Sind die Flüge bei checkmytrip einsehbar?

• Ich habe bisher 1x LH und unseren nächsten AB Flug über expedia gebucht, Sitzplätze konnte ich kostenlos keine auswählen, ist für die aber auch nicht üblich soweit ich weis.
    Code habe ich auch beim Gabelflug nur einen bekommen sind aber immer AB flüge.

• ... unseren nächsten AB Flug über expedia gebucht, Sitzplätze konnte ich kostenlos keine auswählen, ist für die aber auch nicht üblich soweit ich weis.

Wenn ich Air Berlin Flüge über die Airline Seite buche, kann ich Sitzplätze auswählen.
    XL-Seats gegen Gebühren, alle anderen kostenlos.
    Daher meine Frage.

• Unsere Schnäppchenflüge nach N.Y. im letzten Jahr liefen über expedia.de, waren natürlich Direktflüge, deshalb kann ich zu den verschiedenen Codes nix sagen, aber ich meine, wir konnten die Reise über chekmytrip einsehen und unter dem Buchungscode auch bei den Airlines ( Continental und Lufthansa ) die Sitzplätze klar machen... wobei ich nicht mehr sicher weiß, ob direkt nach der Buchung oder zum online checkin...

Wohin gibt´s denn interessante Flüge? :whistling:

• Ich hab ja für den letzten Trip jetzt via ebookers gebucht, kann mir aber vorstellen das es dort genauso abläuft. WÄHREND des Buchungsvorganges konnte ich rein gar nichts an Sitzplätzen manuell auswählen, es wurden aber anscheinend von System automatisch zusammenhängende Plätze zugewiesen. Mit dem Buchungscode auf der direkt einsehbaren Rechnung konnte ich mich dann sowohl auf der AF als auch auf der Delta-HP einloggen und die Plätze kostenlos ändern. AF war der eigtl.Veranstalter, wg.Codeshare wurde aber mit Delta geflogen.
    Bei AA und BA sollte das genauso funktionieren, bei AB bin ich mir nicht sicher. Früher war das kein Problem, dann wurde es iwann dahingehend geändert das man mindestens Topbonus-Mitglied sein muss. Und noch später musste man für kostenfreie Sitzplatzreservierung mindestens Silberstatus besitzen. Kann aber sein das das jetzt dem Beitritt von AB zu oneworld hinfällig und wieder gratis ist !? Im Zweifelsfalle einfach mal eben bei denen durchklingen, die sind am Tele unerwarteterweise bisher immer sehr nett und kompetent gewesen.

• mit Abschluss des ganzen Buchungsvorgangs solltest du eine Bestätigungsmail mit den entsprechenden Buchungsreferenznummern bekommen, auf den Webseiten der Airlines solltest du dann ganz normal die Details auswählen und ändern können. Interessantes Detail am Rande, wir haben dieses Jahr über Opodo gebucht und fliegen mit AA. Der Buchungscode von AA funktioniert allerdings nur auf der amerikan. Website mit allen genannten Details. Auf der deutschen Website kommt "Diese Reservierungsnummer wurde nicht gefunden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe, und versuchen Sie es erneut, oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung"

• Hallo Andie, hab mich mal bei AB schlau gemacht die Sitzplatzreservierung bei AB Düsseldorf-Miami und JFK-Berlin würde bei uns pro Person und Strecke € 15,- kosten für einen XL-Seat € 60,- pro Strecke wenn du über Expedia buchst, so wie wir.

• Du bekommst ne Bestätigungsnummer bzw. ne Buchstabenfolge, damit kannst du dann direkt bei BA oder AA alles organisieren. Bei BA kostet es die üblichen Kurse, zwischen 37 und 60 €, ich warte deshalb bis zum WebCheckIn....
    Ich hab im Moment auch ausnahmsweise mal ne Expediabuchung für BA .....

• ...wird immer komplizierter, da was Günstiges "mit allem drum und dran" zu buchen, zu vergleichen, da Richtige zu finden - seufz
    wer blickt da noch ohne Weiteres durch? Wie ist ein problemloser Vergleich möglich?
    und wie sollen die armen Menschen sich da durchkämpfen, die "nebenbei" noch arbeiten" dürfen? (Ich würde das nicht schaffen)
    Ich hab in letzter Zeit auch immer öfter fstgesteelt, daß n günstiges Flugangebot "mit der Kirche ums Dorf" geht - schräääcklich.

Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!