Neuseeland 2016 (Nord- + Südinsel + Stewart Island)

• Hallo zusammen

Ich habe mich endlich an die Bearbeitung des Berichts unserer Hochzeitsreise gemacht. Diese führte uns von Auckland aus ganz nach Süden bis Stewart Island und von da wieder bis Christchurch. Unterwegs haben wir viele interessante Landschaften und Tiere gesehen.

Bisher ist Woche 1 (von 5.5) online. Wen es interessiert: klick!

Liebe Grüsse, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Ich hab schon mal reingeschaut und denke gerade darüber nach, ob Eure panterhafte Agilität wohl der mir nachgesagten katzenhaften Geschmeidigkeit ;( ähnelt - wenn dem so ist wird Campen wohl nix für mich.

Gefällt mir aber gut und ich bleib am Ball :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Der Vorteil des engen Campers ist klar: man rollt nie aus dem Bett :thumbup:
    Wir haben bewusst einen kleinen Camper gemietet, da wir von den schmalen Strassen wussten und ich somit die ganze Tour hätte fahren müssen. So hatte der Toyota etwa die Länge meines Autos zuhause und somit auch kein Problem für meine Frau.
    Campen in NZ würden wir weiterhin aber nur in der Nebensaison. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Hauptsaison ziemlich stressig und weniger flexibel sein würde, da alles voll ist.

reizvolles Reiseziel
    sag mal bitte was über den Flug, das muss ja ewig dauern

Die Aufstellung der Flüge:
    ZRH 22:45 - SIN 17:20 (Flugzeit 12:35)
    SIN 08:40 - AKL 22:20 (Flugzeit 09:40)

CHC 10:50 - SIN 17:40 (Flugzeit 10:50)
    SIN 22:45 - ZRH 06:10 (Flugzeit 13:25)

Ich fliege gerne - auch Langstrecke. Wir waren aber froh, dass wir unser Schlafmanagement bereits bei der Buchung angeschaut haben. Auf den Hinflügen haben wir nicht geschlafen, aber zwischendurch kurz gedöst. Das Hotelzimmer in Singapur war da all sein Geld wert!
    Auf dem Rückflug haben wir den ersten Flug als Tag genommen und den zweiten als Nacht. So konnten wir mehrere Stunden schlafen, auch wenn meine Frau einen Hexenschuss (gibt es das Wort auch in D?) hatte.
    Von Singapore Airlines waren wir enttäuscht. Flieger war alt - keine Steckdosen oder USB-Anschlüsse. Da hofft man, dass das IPad durchhält. Air Newzealand hingegen war super mit neuestem Fluggerät!

Für zwei Wochen Urlaub würde ich mir das wohl nicht mehr antun, aber sonst :thumbup:

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Klasse, das interessiert mich natürlich sehr, da wir 2014
    ja eine ähnliche Reise hatten und es die Erinnerungen auffrischt.

Wir waren allerdings mit dem Mietwagen unterwegs
    und hatten viele tolle AirBnB Privatunterkünfte für "kleines" Geld.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• reizvolles Reiseziel
    sag mal bitte was über den Flug, das muss ja ewig dauern

naja, 2x San Francisco :)
    ein oder 2 Nächte Stopover in einer asiatischen oder arabischen Stadt entzerren das schon ganz gut
    und machen es erträglicher.
    Bei unseren 4 Flügen nach Australien/Neuseeland konnten wir uns "nebenbei"
    Hongkong, Singapore, Dubai, AbuDhabi und Shanghai anschauen.

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Das war ja wohl bis auf das Essen ein gelungener Geburtstag und uns verwöhnst Du mit tollen Bildern zum Bericht :thumbup:
    Ich bleib am Ball.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• ... ich bin auch noch dabei
    und zum Wharariki Beach ist es wirklich nur ein kurzer Weg.
    Am Parkplatzende halbrechts, über 2 Zäune und dann zwischen den Schafen weiter....
    Aber dafür habt Ihr ja bedeutend mehr Landschaft gesehen.

Tolle Fotos; gefällt mir.
    Wir sind damals von der Ostseite auf den Mount Cook geflogen

Bin schon gespannt wie es weitergeht.

• Eventuell hat ja noch jemand Hoffnung gehabt, dass ich den Bericht weiterführe. Denjenigen kann ich eröffnen, dass eine weitere Woche online ist. Es gibt Fjorde, Schiffe und Kiwis :D

Hier zu den neu hinzugefügten Seiten
    Hier zum gesamten Bericht

Lg Martin

banner600.jpg

• Auch heute war ich wieder fleissig. Der Bericht ist fertiggestellt (Version 1.0, ohne Gegenlesen der Begleitung).

Es gibt Wasserfälle, Pinguine und viiiel Essen :)

Hier zur Woche 5 bis zum Ende
    Hier zum ganzen Bericht
    http://www.mvk.ch/wordpress/?page_id=4371

Liebe Grüsse, Martin

Ps. Ein kleiner Appetitanreger:

banner600.jpg

• Wenn ich nicht nur die Bilder ansehe sondern auch den Text lese merke ich wie viel man planen muss wenn man nach Neuseeland will. Nur einfach mal los, wie ich es sonst mache, geht da wohl nicht, dann verpasst man zu viel. Und mehrmals da runter wäre mir zuviel....

Wie immer tolle Bilder und lecker aussehendes Essen......

• Schöner Bericht mit tollen Bilder und netten Anekdoten (:hutab:)
    Macht in vielerlei Hinsicht Appetit auf mehr :zwinker:

Glück Auf

Tom

Henry Ford (1863-1947)

• Wenn ich nicht nur die Bilder ansehe sondern auch den Text lese merke ich wie viel man planen muss wenn man nach Neuseeland will. Nur einfach mal los, wie ich es sonst mache, geht da wohl nicht, dann verpasst man zu viel. Und mehrmals da runter wäre mir zuviel....

Hallo Volker
    Wie fast immer kommt es darauf an, wieviel Zeit man hat und was man sehen möchte. Wir wollten unsere 5.5 Wochen so optimal wie möglich nutzen. Da Stewart Island ein Fixpunkt war, mussten wir uns ziemlich ranhalten. Die Entfernungen zwischen den einzelnen Dörfern und Sehenswürdigkeiten sind zwar nicht allzu gross, aber man kommt einfach nicht so schnell vorwärts wie andernorts. Eigentlich ist das auch gut und schön so, da man alles von der Landschaft mitbekommt.
    Natürlich haben wir einige Spots ausgelassen, die für andere Touristen zuoberst auf der Liste stehen würden. Aber da zitiere ich gerne jemandem aus diesem Forum: "jeder Jeck ist anders..." - und so mögen wir vor allem die Orte, an denen wir die Szenerie in Stille geniessen können.

Für Infos und Tipps stehe ich natürlich zur Verfügung!
    Liebe Grüsse, Martin

banner600.jpg

• Klasse Bericht, super Bilder
    vielen Dank für das Mitteilen eurer Eindrücke.

Die Kiwiaktion gefällt mir am Besten, ist ja wirklich was sehr besonderes.

• Klasse Bericht, super Bilder
    vielen Dank für das Mitteilen eurer Eindrücke.

Die Kiwiaktion gefällt mir am Besten, ist ja wirklich was sehr besonderes.

Danke Heiner!
    Ja, die Kiwisuche bei Nacht war wirklich toll!

banner600.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!