Was haltet ihr vom Garmin Oregon 450t

  • Hallo,


    ich bin ein Hike Anfänger und ein verdammter Feigling.


    Deswegen will ich auf Nummer sicher gehen.


    Was haltet ihr denn vom Garmin Oregon 450t


    Würde auch zu Hause ein bisschen Geocaching zum Üben machen. Vorwiegend aber USA Südwesten.


    Was brauch ich denn noch alles für Zubehör? Oder könnt ihr ein anderes empfehlen ?

  • Mit den Dingern ist einfach klar zukommen, ich hab's schließlich auch geschafft, ein paar kleine Trockenübungen und dann geht's los... ich weiß gar nicht, ob das Teil nicht eventuell schon überdimensioniert ist, das etrex reicht dem Anfänger eigentlich völlig und Legend wäre eher schon was für Fortgeschrittene... auf jeden Fall macht es Spass damit...

  • Ich habe das Garmin Oregon 450 und bin bisher super zufrieden damit. Nutze es allerdings bisher ausschließlich fürs Geocaching, und da ist es Top.
    Beim Wandern habe ich früher auch das eTrex benutzt, war eigentlich völlig ausreichend. Das Oregon hat halt den Vorteil, dass man ne Karte drauf hat und damit einen viel besseren Überblick hat.
    Ich verwende beim Oregon die Karten von Openstreetmap und es funzt super.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Bille, ganz einfach.
    Irgendwer versteckt irgendwo (möglichst an einem interessanten Ort) 'ne (Tupper-)Büchse und veröffentlicht die Koordinaten im Internet.
    Andere schnappen sich dann die Koordinaten und suchen die Büchse. Wenn sie gefunden wurde, freut man sich und "loggt" die Büchse durch einen Eintrag im Internet.
    In die Büchse kommt ein Logbuch rein und ein paar kleine Tauschgegenstände, wenn der Platz dafür da ist.
    Das ist vom Grundsatz schon alles. :D

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Die Büchse bleibt für den nächsten liegen... damit der auch noch Spass hat...

  • Nee, die muss da bleiben, wo sie war, für die nächsten Sucher.