Florida Sommer 2017 - Hilfe bei Planung Rundreise

• Hallo,
    ich brauche mal Euren Rat: wir werden in den Sommerferien 2017 nach Florida fliegen, wir haben 12 übernachtungen
    Ankunft und Abflug in Miami. Wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind 12 Jahre.

Da der Zeitraum knapp bemessen ist, sind wir uns bei unserer geplanten Route nicht ganz sicher. Vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Hinweis für uns.
    Wo reicht eine Übernachtung und wo sollte man lieber zwei Nächte einplanen ?

Hier unsere Tour :
    Ankunft Miami - Fahrt nach Homestead 1 ÜN
    Homeestead - Key West 1 ÜN
    Key West - Islamorada oder Key Largo 2 ÜN
    (hier wollen wir einen Tag auf den Keys verbringen und am 2 Tag Islamorada oder Key Largo als Ausgansgpunkt für einen Tag in den Everglades nutzen, abends dann wieder zurück auf die Keys)
    Islamorada oder Key West - Naples 2 ÜN
    (hier wollen wir Naples anschauen - schöner Strand (?) und dann einen Tag auf Captiva / Sanibel Island verbringen)
    Naples - St. Petersburg Beach 1 ÜN
    St. Petersburg Beach - Orlando 3ÜN
    (wir wollen abends in Orlando ankommen um am nächsten Tag früh zu starten und dann 2 volle Tage in den Parks verbringen, ich gehe gehe davon aus, dass wir am Ende des 2. Tages nicht mehr fahren wollen und
    daher nochmal in Orlando übernachten müssen)
    Orlando - Gold Coast (Ft. Pierce oder Jensen) 1 ÜN
    Gold Coast (Ft. Pierce oder Jensen) - Miami 1 ÜN

Ich weiß, die Zeit ist sehr knapp. Wir haben die Route danach gewählt, dass die Fahrzeiten nicht zu lang sind und wir nicht jeden Tag an einem anderen Ort übernachten müssen.
    Was meint ihr, was kann man optimieren ??

Ach , und habe ihr noch Tipps für die Buchung des Mietwagens ? Wir sind 5 Personen und ich habe keine Ahnung, worauf man achten sollte. Wir nehmen natürlich auf jeden Fall ein Nvi.

Vielen Dank und LG - Kathleen :)

• Für einen Tag in den Everglades würde ich eher Florida City zur Übernachtung nehmen. Die Gurkerei hinterher nach Key Largo raus ist recht nervig. Vom "Key"-Feeling ist da sowieso nichts zu spüren.

Gibt aber nen guten Thai (Num-Thai) auf Key Largo, wo wir mal abends von FL City aus hingefahren sind, aber wir waren auch schon "ein paar mal" in FL, und gurken deswegen auch einfach mal durch die Gegend, nur um gut zu essen. Empfehlen würde ich solche Aktionen beim ersten FL Besuch aber nicht unbedingt.

Falls ihr es trotzdem macht, und auf Key Largo haust, so habt ihr wenigstens ne gute Möglichkeit zum Abendessen in petto :zwinker:

Besorgt Euch auf jeden Fall vernünftiges Insect repellent (z.B. Off) Über Autan lachen die Moskitos in FL nur müde :D

Ich hoffe für Euch (und die Locals) auf Hurricane freie Zeiten.

• (hier wollen wir einen Tag auf den Keys verbringen und am 2 Tag Islamorada oder Key Largo als Ausgansgpunkt für einen Tag in den Everglades nutzen, abends dann wieder zurück auf die Keys)

Genau das macht keinen Sinn. Florida City ist ideal für einen Besuch der Everglades und von dort ist es auch easy nach Naples zu fahren und nebenbei kann man noch jede Menge sehen.

• (:Stammtisch:) Kathleen
    Das mit der Übernachtung in Florida City nach den Everglades seh ich genau wie Thilo und Thomas, ansonsten passt eure Einteilung für einen ersten Überblick.
    Mit Kind unbedingt am Bahia Honda SP ein bis zwei Stunden zum baden einplanen und auf dem Weg zu oder von den Everglades bei Robert is here anhalten und einen Shake kaufen. Wir mögen den Lovers Key SP (an dem Strand wo das Bähnchen hin fährt) mehr als Sanibel und Captiva aber das ist geschmackssache.

• Ich schließe mich dem an (Florida City anstatt Keys) alleine schon, weil die Übernachtungen auf den Keys so sündhaft teuer geworden sind. Key West ist preislich schon jenseits von Gut und Böse für meinen Geschmack, aber vielleicht ist dort eine Übernachtung unumgänglich.

Ich persönlich würde auch lieber den zweiten Tag in den Parks zugungsten der Golfküste opfern, die m.E. ein wenig zu kurz kommt. Da gibt es so massenhaft geniale Ecken. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Hallo, wir heben letztes Jahr auch Florida City als Basis für die Ausflüge auf die Keys und die Everglades genutzt.

Du bist schnell in den Everglades und natürlich auch schneller in Naples. Du kannst außerdem, wenn Du magst, auch noch in das Florida Keys Outlet fahren.Ist nicht sehr groß, aber gut sortiert.Interessant vielleicht für einen kleinen abendlichen Besuch.
    Bist auf jeden Fall auch zügig in Islamorada oder Key Largo. Ich denke, dass auch die Unterkünfte hier günstiger sind als auf den Keys.

• (:willkommen2:) und "Live long and prosper" :winken:

Betreffend der Route ist wohl schon alles gesagt.

Wegen Mietwagen: Ich würde einen MVAR (MiniVan) empfehlen. Hat genug Platz und einen SUV braucht man in Florida ja nicht unbedingt. Ein Navi würd' ich nicht mieten, das ist viel zu teuer (da wird so richtig abgezockt). Entweder eine Navi-Software auf's Handy laden oder aber ein günstiges Navi im WalMart kaufen. (:hutab:)

• Wenn ihr die Möglichkeit in Miami habt, schaut euch den "Parrot Jungle" an, meine Mädels, damls 5 und 7, waren absolut begeistert. Und ich würde ehrlich gesagt Key West statt Islamorada ansteuern, aber das ist wohl eher Geschmackssache, doch die Abende am Mallory Square sind traumhaft und auch mit Kind lustig.

• Auf dem Weg von Naples nach St. Pete's Beach kurz vor Sarasota einen kleinen Abstecher zum Siesta Key (super Beach - schon öfter in der Top 10-Liste bei Dr. Beach!), dann den Longboat Key hochfahren bis Anna Maria Island und über Bradenton zurück auf die US 41. Dann über die Sunshine Skyway Bridge nach St. Petersburg.

• Auf dem Weg von Naples nach St. Pete's Beach kurz vor Sarasota einen kleinen Abstecher zum Siesta Key (super Beach - schon öfter in der Top 10-Liste bei Dr. Beach!), dann den Longboat Key hochfahren bis Anna Maria Island und über Bradenton zurück auf die US 41. Dann über die Sunshine Skyway Bridge nach St. Petersburg.

yep dem kann ich voll und ganz zustimmen . . . ist eine wunderbare Ecke dort :thumbup:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Zunächst ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Wir haben nun die Route ein wenig umgeplant und ich brauche nochmal Eure Meinung :
    Ankunft Miami >> ÜN Miami Beach
    Sightseeing Miami >>ÜN Miami Beach
    Fahrt über die Keys nach Key West >> ÜN Key West
    Tag auf den Keys verbringen >> ÜN Florida City
    Tag in den Everglades >> ÜN Naples
    Tag in Naples o. Captiva / Sanibel Island o. Lovers Key SP >> ÜN Naples
    Siesta Key / Longboat Key >> ÜN St. Petersburg Beach
    Fahrt St. Pete Beach nach Orlando (Frage : Was lohnt hier? Malls/Outlet ?) >> ÜN Orlando
    Themenpark Orlando >> ÜN Orlando
    Themenpark Orlando >> ÜN Orlando
    Fahrt Orlando - Ostküste >> 2 ÜN Ostküste >> Rückflug Miami
    Welchen Ort empfehlt ihr an der Ostküste ? Wir wollen 2 ÜN an einem Ort haben und evtl. Schildkröten sehen und nochmal die Küste /den Strand genießen, bevor es wieder nach Hause geht.
    Wir wollen grob in Richtung Miami unterwegs sein, da wir dann am letzten Tag direkt von dort zum Airport müssen (Mietwagenrückgabe und Rückf
    lug um 16.55Uhr)

Und wo hat man Eurer Erfahrung nach im Tourverlauf die Möglichkeit Tiere zu sehen (Manatees, Schildkröten, Delpfine) und wo gut Schnorcheln ? Habt ihr da Tips ?

Ganz liebe Grüße und einen guten Wochenstart :)
    Kathleen

• Was auf der Fahrt von St.P. nach Orlando lohnt?
    Busch Gardens, Seaworld, und evtl. etwas Obst kaufen in Plant City

Ostküste: 1ÜN Daytona (Speedway) oder Cocoa (KSC) Zum baden würde ich eher die Golfküste nehmen
    Wenn ihr direkt nach MIA müsst, evtl. 1ÜN Ft. Lauderdale Beach oder so

• Direkt in Florida City gibt es das Florida Keys Outlet Center (klein aber fein). Auf dem Weg von Naples nach St. Pete's Beach an der I75 liegt das riesige Miromar Outlet (Höhe Estero), weiter nördlich ebenfalls an der I75 (höhe Ellenton) die Ellenton Premium Outlets (auch sehr groß). "Normale" Malls gibt es in fast jeder mittelgroßen Stadt.
    Mandates kann man mit fast 100%iger Sicherheit am Manage Viewing Center am Apollo Beach beobachten. Einfach an der Gabelung I75/I275 auf der I75 N bleiben bis Abfahrt Apollo Beach (Big Bend Road), dann noch etwa 3 km bis zum Viewing Center. Direkt gegenüber dem Center liegt ein Kohle-Kraftwerk, dessen warme Abwasser die Manatees anziehen. In den Wintermonaten habe ich hier schon mindestens 100 Tiere gesehen. Lohnt sich!

• Mandates kann man mit fast 100%iger Sicherheit am Manage Viewing Center am Apollo Beach beobachten.

Das kannst du in den Sommerferien vergessen.

Delfine haben wir schon am Lovers Key, auf Sanibel und Long Boat Key gesehen.
    Kleinere und mittlere Schildkröten im Blue Hole auf den Keys, unserer Airboottour und Homosassa Springs Wildlife State Park.

• Kerstin hat recht. In den Sommermonaten wird man am Manatee Viewing Center keine Manatees sehen. Saison ist dort November bis März/April. Sorry!

• Noch ein paar Shopping Tipps: Im Großraum Tampa gibt es einige "normale" Malls. International Plaza & Bay Street (direkt neben dem Tampa Airport), die University Mall (vom Airport ca. 14 Meilen direkt an der I 275 N). Weitere 10 Meilen nördlich (erst I 275, später I 75) liegt eine der m. E. schönsten Outlets in Florida, die Tampa Premium Outlets. Nagelnew und super angelegt! Zurück auf der I 75 S gibt es noch die Westfield Brandon Mall (Abfahrt Highway 60).

Natürlich gibt es auch mehrere gute Outlets und Malls in und um Orlando. Die sind (und natürlich die Parkplätze) allerdings meist proppenvoll (Orlando ist die Touristenhochburg). Da kommt meist keine große Entspannung auf.

• Ja, in den meisten Malls kann man im Food Corner für relativ kleines Geld recht gut essen.

Hör bloss auf... (:girl1:) im International Plaza beim Chipotle hab' ich den best burrito ever gekriegt... ich hab' schon wieder Hunger... :whistling:

Aber noch so als Hinweis: Im "Florida Mall" in Orlando gibt's einen m&ms World Store. Falls Du noch nie in einem warst (es gibt davon ja noch welche in Las Vegas, New York und London), vielleicht einen Besuch wert. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!