Hallo USA-Experten
Diesen Sommer planen wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 12/14) eine grosse Tour durch den Südwesten, aber da ich noch nie in den USA war und die Distanzen schlecht abschätzen kann, bin ich dankbar um eure Hilfe bei der Routenplanung!
Fest steht, dass wir in San Francisco am 16.7. ankommen und von San Diego am 15.8. zurückfliegen. Und das möchten wir unbedingt sehen: San Francisco, Monterey (Whale watching, Aquarium), Los Angeles (muss nicht lang sein, bloss damit die Kinder dann Ruhe geben :-)), vielleicht 1 Tag Las Vegas (aus demselben Grund), San Diego, und vor allem Yellowstone / Grand Teton, Bryce Canyon, Zion, Arches, Antelope Canyon, Grand Staircase Escalante, Canyonlands, Monument Valley. Giant Sequoia wäre auch toll, wenn es sich sinnvoll einbinden lässt.
Die zweite grosse Herausforderung: wir möchten einen Teil der Reise mit Wohnmobil machen (auch hier das erste Mal, aber wenn nicht in den USA, wo dann?). Z.B. San Francisco - Los Angeles mit Mietauto, dann 3 Wochen durch die Parks mit RV, am Schluss in San Diego nochmals Mietauto.
Könnt ihr mir eine gute Route empfehlen? So dass wir nicht nur fahren, sondern auch an den einzelnen Orten 2-3 Nächte bleiben können? Bin dankbar um jeden Tipp - da etwas überfordert von so vielen Möglichkeiten...