Atlantikküste NYC-MIA mit Baby

• Hallo, ich bin neu hier und bin heute auf dieses wunderbare Forum gestoßen.
    Der Urlaub wird unser 2. USA-Trip, CA,NV,AZ ist jetzt 3 Jahre her, damals waren wir ohne Baby unterwegs. Der Zwerg ist im Mai 11 Monate und wir müssen deshalb natürlich viel entspannter planen.
    Ich würde hier gerne meine grobe Planung vorstellen, vlt. kann ich ja noch paar Tipps bzw. Meinungen abgreifen.

Flugtermine: gebucht

06.05.2017, 13:35 Uhr Tegel – JFK, Ankunft: 16:15 Uhr /// AB 7248

04.06.2017, 21:50 Uhr MIA – Tegel, Ankunft: 05.06.2017 - 13:20 Uhr /// AB 7213

Mietwagen:gebucht

12.05.2017 um 10:00 Uhr -AlamoRent a Car, 339 W 58th Street, New York

03.06.2017 um 10:00 Uhr AlamoRent a Car, South Miami Beach (SBC), 4332, Miami South Beach

Planung USA

NEW YORKgebucht

Sa, 06.05. - Fr, 12.05. /// 6 Nächte

NY – Philly /// 160km /// 2 h

PHILADELPHIA

Fr, 12.05. - Mo, 15.05. /// 3Nächte

Philly – Atl. City /// 100 km /// 1 h

ATLANTIC CITY

Mo, 15.05. - Di, 16.05. /// 1Nacht

Atl City – D.C. /// 300km /// 3 h

WASHINGTON D.C.

Di,16.05. - Sa, 20.05. /// 4Nächte

D.C. - Norfolk /// 310 km /// 3 h

VIRGINIA BEACH / NORFOLK

Sa, 20.05. - So, 21.05. /// 1 Nacht

Norfolk – Manteo /// 170 km /// 2h

MANTEO

So, 21.05. - Mo, 22.05. /// 1 Nacht

Manteo – New Bern (über Cape Hatteras) /// 310 km /// 3,5 h

NEW BERN

Mo, 22.05. - Di, 23.05. /// 1 Nacht

New Bern – Myrtle Beach /// 270 km /// 3 h

MYRTLE BEACH

Di, 23.05. - Mi, 24.05. /// 1 Nacht

Myrtle Beach – Charleston /// 160 km /// 2 h

CHARLESTON SC

Mi, 24.05. - Fr, 26.05. /// 2 Nächte

Charleston – Savannah /// 170 km /// 2h

SAVANNAH

Fr, 26.05. - Sa, 27.05. /// 1 Nacht

Savannah – Orlando /// 450 km /// 4h

ORLANDO

Sa, 27.05. - Di, 30.05. /// 3 Nächte

Orlando – Miami /// 380 km /// 3,5 h

MIAMI UMGEBUNG

Di, 30.05. - Mi, 31.05. /// 1 Nacht

Miami – Key West /// 260 km /// 3,5 h

KEY WEST

Mi, 31.05. - Do, 01.06. /// 1 Nacht

Key West – Miami /// 260 km /// 3,5 h

MIAMI gebucht

Do, 01.06. - So, 04.06. /// 3 Nächte

Ich habe noch folgende Fragen:

2 Tage Philly + 2 Atlantic City oder 3 Philly + 1 Atl. City?

Charleston 2 Tage + 1 Savannah oder andersrum oder 2 + 2 ?

Reicht eine Übernachtung in / um Key West ?

• (:Stammtisch:)
    Für mich sind die Strecken mit Baby zu weit, wir sind die Strecke mit unseren Kindern damals 11 und 16 gefahren und selbst ihnen wurde es zu viel.
    Ich persönlich würde je eine Nacht in Philadelphia und Washington und die in Key West streichen und die Nächte in Zwischenübernachtungen stecken, denn auch wenn bestimmt 2-3 mal Strecken um die 300 km in Ordnung sind nicht, würde ich das nicht so oft wie ihr machen. Um die Ballungsräume solltet ihr ca 20% auf die Maps Zeiten drauf schlagen um an realistische Fahrzeiten zu kommen.

• ok ...
    sind natürlich 7-8 Tage dabei mit diesen 300 km Strecken.
    Das wäre dann aber natürlich nicht so, dass wir 3-4 h durchfahren. Werden da jede Menge Stopps machen um auch was zu sehen (von der Natur z.B.).
    Persönlich haben wir uns gedacht, lieber etwas länger an den jeweiligen Orten zu verweilen, damit man nicht jeden Tag im Auto sitzen.
    Diesen Ansatz würden 3 Zwischenübernachtungen natürlich umkehren!

• Deshalb habe ich die Städte mit 3 und 4 Übernachtungen gewählt, denn ab und zu mal 2 oder 3 Nächte sind nicht schlecht, Key West ist eine lange Fahrstrecke nicht wegen der Kilometer sondern weil es so langsam voran geht deshalb würde ich das auch weglassen, alternativ Atlantic City weglassen.

• Überleg Dir halt im Urlaub wo es Dir besser gefällt. Bei eurer Reisedauer kann man ja ganz flexibel sein.
    Denke mal wenn du in AC bist, wirst du froh sein da schnell weg zu sein. Das hat seine besten Zeiten hinter sich. Aber mach dir selbst ein Bild.

• Fahrzeiten mit Kids sind sehr individuell. Unsere Kids z.B. hatten mit Auto fahren überhaupt keine Probleme, weil eben gewohnt. Passiert wenn ein Teil der Familie (Großeltern) ca. 300 km weit weg wohnt. Allerdings wird ein 11 Monate altes Kind auch relativ viel schlafen. Unsere taten das, kann natürlich bei anderen Kindern wieder anders sein. Ich will damit nur sagen, nur ihr könnt entscheiden ob eurer Kind 3 oder mehr Stunden Auto fahren kann oder nicht. Viele Pausen helfen natürlich das ganze zu entzerren.

Naja soviel zum Auto fahren. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, bei uns hat meine Frau dann immer das Unterhaltungsprogramm gestartet, sprich sie hat viel Quatsch mit den Kids veranstaltet und die Fahrten gingen vorbei wie nichts. Was dann schwieriger oder anstrengender war, war Ansichtssache.

Noch einen kleinen Tipp habe ich. Nördlich von Savannah findet man das Savannah National Wildlife Refuge. Dort gibt es einen Loop zu fahren, der in keinem Reiseführer stand. Bei Interesse einfach hier kurz reinklicken: alljogi.com

so long
    alljogi

• Noch einen kleinen Tipp habe ich. Nördlich von Savannah findet man das Savannah National Wildlife Refuge. Dort gibt es einen Loop zu fahren, der in keinem Reiseführer stand. Bei Interesse einfach hier kurz reinklicken: alljogi.com

Super, vielen Dank auf sowas habe ich gehofft.

Ich bin denke wir werden Atlantic City weglassen und dann 2 Nächte in Savannah verbringen.

• Hallo, ist hier schon mal jemand über die Outer Banks gefahren und hat die Fähren genommen?

Hattereas - Ocracoke - Cedar Island

die 1. Fähre ist kostenlos (alle 30 Min.) und die 2. kostet 15 USD für das komplette Auto mit Insassen (mit Reservierung)
    fahrzeiten sind ca. 30 Min. und ca. 150 Min.
    Hört sich jetzt für mich viel interessanter an als aussenrum nach New Bern zu fahren

• Hallo, ist hier schon mal jemand über die Outer Banks gefahren und hat die Fähren genommen?

Hatte leider das Vergnügen noch nicht, aber tönt interessant. Vor allem ist es vermutlich eine schöne Abwechslung, mal die Fähre zu nehmen bei all der Fahrerei.

Viel weiter nördlich gibt's ja noch die Brückentunnels durch die Chesapeake Bay (Hwy 13 zwischen Fisherman Island National Wildlife Refuge und Norfolk/Virginia Beach. Das würde mich ja mal reizen. Hast Du das auch auf dem Radar?

• Duck, Kill Devil Hills, Nags Head etc.
    die Orte werden wir passieren.

Viel weiter nördlich gibt's ja noch die Brückentunnels durch die
    Chesapeake Bay (Hwy 13 zwischen Fisherman Island National Wildlife
    Refuge und Norfolk/Virginia Beach. Das würde mich ja mal reizen. Hast Du
    das auch auf dem Radar?
    für diese Orte war mir der Umweg leider zu groß.
    Werden von D.C. über Richmond und Hampton nach Norfolk / Viginia Beach fahren.

• überarbeitete Version: New Bern wird wohl morehead city

Flugtermine:

06.05.2017, 13:35 Uhr Tegel – JFK, Ankunft: 16:15 Uhr /// AB 7248

04.06.2017, 21:50 Uhr MIA – Tegel, Ankunft: 05.06.2017 - 13:20 Uhr /// AB 7213

Mietwagen:

12.05.2017 um 10:00 Uhr -AlamoRent a Car, 339 W 58th Street, New York

03.06.2017 um 10:00 Uhr AlamoRent a Car, South Miami Beach (SBC), 4332, Miami South Beach

Planung USA

NEW YORK

gebucht AirBnB

Sa, 06.05. - Fr, 12.05. /// 6 Nächte

NY – Philly /// 170km /// 2 h

PHILADELPHIA

gebucht AirBnB

Fr, 12.05. - Mo,15.05. /// 3Nächte

Philly – D.C./// 230km /// 3 h

WASHINGTON D.C.

gebucht AirBnB

Mo,15.05. - Fr, 19.05. /// 4Nächte

D.C. - Vir. Beach /// 350 km /// 4h

VIRGINIA BEACH

Oceans 2700, 2700 Pacific Ave, Virginia Beach 23451

Fr, 19.05. - Sa, 20.05. /// 1 Nacht

VBeach - KDH /// 150 km /// 1,5h

KILL DEVIL HILLS

Outer Bank Inn, 1003 S CroatanHwy, Kill Devil Hills, 27948

Sa, 20.05. - So, 21.05. /// 1 Nacht

KDH– New Bern (über Cape Hatteras) /// 310 km /// 3,5 h

FÄHRE: https://www.ncdot.gov/ferry/

https://apps.ncdot.gov/newsreleases/details.aspx?r=9869

NEW BERN

So, 21.05. - Mo, 22.05. /// 1 Nacht

New Bern – Myrtle Beach /// 270 km /// 3 h

MYRTLE BEACH

Mo, 22.05. - Di, 23.05. /// 1 Nacht

Myrtle Beach – Charleston /// 160 km /// 2 h

CHARLESTON SC

Di, 23.05. - Do, 25.05. /// 2 Nächte

Charleston – Savannah /// 170 km /// 2h

SAVANNAH

Do, 25.05. - Sa, 27.05. /// 2Nächte

Savannah – Orlando /// 450 km /// 4h

ORLANDO

Sa, 27.05. - Di, 30.05. /// 3 Nächte

Orlando – Miami /// 380 km /// 3,5 h

MIAMI UMGEBUNG

Di, 30.05. - Mi, 31.05. /// 1 Nacht

Miami – Key West /// 260 km /// 3,5 h

KEY WEST

Mi, 31.05. - Do, 01.06. /// 1 Nacht

Key West – Miami /// 260 km /// 3,5 h

MIAMI

Urbanicathe Meridian Hotel 418 Meridian Ave. Miami Beach, FL 33139

Do, 01.06. - So, 04.06. /// 3 Nächte

• ich würde entweder eine Nacht in Philly, Charlston oder Savannah streichen und diese mehr in Key West

investieren - glaub mir das macht Sinn, denn die Fahrt dorthin kann mit evtl. Zwischenstopps dauern.

Dann nur eine Nacht und den ganzen Weg zurück nach Miami - nee das wäre mir zu stressig

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Wir haben jetzt die Nacht in Myrtle Beach gestrichen und sind dann 2 Tage in Key West (tolle Preise dort 8| )

Kurze Frage zu NYC,
    aus dem Trio: One World Trade Center, Rockefeller Center, Empire State Building.
    Kann man da eine Aussichtsplattform weglassen oder haben alle 3 ihre Berechtigung?

• Kurze Frage zu NYC,
    aus dem Trio: One World Trade Center, Rockefeller Center, Empire State Building.
    Kann man da eine Aussichtsplattform weglassen oder haben alle 3 ihre Berechtigung?

ich kann mir nicht vorstellen, daß man mehr als eine besuchen muss ;)
    und wenn ich dann noch die Wartezeiten bspw. beim Empire State Building berücksichtige ...
    würde ich mich auf eine beschränken und anderes angucken ( NY hat so viel zu bieten)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• ich kann mir nicht vorstellen, daß man mehr als eine besuchen muss ;)
    und wenn ich dann noch die Wartezeiten bspw. beim Empire State Building berücksichtige ...
    würde ich mich auf eine beschränken und anderes angucken ( NY hat so viel zu bieten)

Das sehe ich anders. Allerdings würde ich nicht alle in einer Reise besuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!