Juhu,
es ist Samstag, bescheidenes Wetter und noch zu früh für Bier. Zeit für lustige Gedankenspiele:
Nachdem uns die Alpen dieses Jahr für den Skiurlaub ja nur Suboptimal gesonnen waren, flammte in mir mal wieder der Gedanke auf, mal wieder in die Staaten zum Skifahren zu gehen. Ein kurzer Flugpreischeck ergab beste Voraussetzungen. BA fliegt im Feb für schlanke 300€ nach SF. Also bin ich gerade dabei das Hirngespinst mal durch zuspielen. SF nach South Lake Tahoe ist klar. Skifahren da auch, habe ich ja schon mal gemacht. Interessant ist die Folgezeit. Einer unserer Wünsche ist ja mal den Firefall im Yosemite zu erleben. Da sollte man ja über die westliche Route auch halbwegs gut ins Valley kommen. Im Yosmite ist klar, dass sich da nicht viel mit Wandern spielen wird...
Aber jetzt wird es tricky, wo ich über ein paar Vorschläge oder Gedankenspiele dankbar wäre:
Bryce mit Schneehäubchen obendrauf ist auch einee unserer Wünsche. Der ist ja nun ma ne Ecke weg. Ist jemand schon mal zu der Zeit die Bakersfield Route über das DV zu der Jahreszeit gefahren? Oder lieber wieder an die Küste und die gen Süden runter um dann Richtung Vegas ein zu schwenken?
Plan wäre dann die Standardrunde zu drehen: Vegas - Zion - Bryce - Moab - GC (South) - Vegas. Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen und das Wetter ein Jahr im Voraus erraten, aber über den ein oder anderen Erfahrungsbericht (wenn vorhanden) aus dieser Jahreszeit wäre ich dankbar.
Alternative wäre von Moab nach Denver zu fahren und in der Denver Area noch ein paar Skitage zu verbringen. Das habe ich aber verworfen, da mir die Passstraßen da zu heikel sind. Das wäre nur eine Alternative, die kurzfristig zum Tragen käme, wenn man das Wetter besser absehen könnte...
Notfall Plan "B" wäre dann von SF noch ein paar Tage rüber nach HI oder in den Süden nach SD...
Vorbuchen würde ich eh nicht viel und die abgecheckten Hotelpreise deuten ja auch an, dass es alles andere als Hauptsaison zu seien scheint
Wer hätte da Ideen / Tips / Erfahrungen?
Danke & Schöne Grüße aus Südkirchen, wo es mittlerweile Zeit für Bier ist
Waldi