Zimmerbuchung Hotel/Motel

• Guten Morgen Allerseits.

Ich weiß, dass hier ja überwiegend Reiseprofis unterwegs sind, trotzdem möchte ich doch den Tipp hinterlassen, sich bei der Buchung nicht nur auf die üblichen Buchungsportale wie
    hotels.com, booking.com, Expedia etc. zu verlassen. Oftmals hilft ein Blick auf die Homepage des jeweiligen Hotels/Motels.
    Für unseren Aufenthalt im Juni habe ich so gestern vorab gebucht:

2 Nächte Queen Bed - Juniper Springs Resort , Mammoth Lakes, - 25% Rabatt bei Vorauszahlung der 1. Nacht

4 Nächte Double Queen Bed - Sea Breeze Inn, Pacific Grove, $ 519,- (nicht stornierbar)
    Booking.com ruft dafür € 976,- auf.(stornierbar)

Sicher ist dies für Vorabbucher eine schöne Ersparnis.

Viele Grüße
    Thomas

• man sollte immer auch die Website eines Hotels angucken
    auch auf der lokalen Tourismus-Seite gibt es oft interessante Sonderangebote

aber bitte darauf achten, dass man auch eine passende Bestätigung bekommt
    spreche da aus Erfahrung ;) in Austin hatte ich mal ein Hotel gebucht inkl. kostemlosen Parken,
    vor Ort wussten die nichts davon und waren auch nicht zu überzeugen, also doch $34 extra^^

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich habe auch schon mehrfach erlebt, dass Hotels in den Portalen ausgebucht waren, man aber entweder über die Homepage oder sogar telefonisch noch Zimmer bekam. So z.B. im letzten Jahr beim BW in Lone Pine.

• Ich schau auch immer auf die Hotelseiten.
    Gerade bei BW, Choicehotels und wyndham sind die Preise meist günstiger als über die Portale, da ich auf den Seiten direkt immer den AAA Tarif buche, den die Portale so ja nicht hinterlegt haben.

• Ich habe auch schon mehrfach erlebt, dass Hotels in den Portalen ausgebucht waren, man aber entweder über die Homepage oder sogar telefonisch noch Zimmer bekam. So z.B. im letzten Jahr beim BW in Lone Pine.

Genau. Und meist kriegt man über Booking.com und Konsorten nur die Standard-Zimmer (1 x King, 2 x Queen), während auf der Hotelseite manchmal noch ganz andere Optionen angeboten werden... ^^

• Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man oft im Reisebüro die Zimmer günstiger bekommt als auf der Hotel-HP oder bekannten Portalen. Leider sind die nicht stornierbar und im Voraus zu bezahlen. Was mir egal ist, denn bezahlen muß man ja sowieso. Unser Reisebüro hat eine Homepage, auf der ich die Zimmerpreise vergleichen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!