Ivanpah Solar Electric Generating System

• Hallo zusammen

Ich bin demnächst in der Gegend um Las Vegas unterwegs und habe einen Elektronik-Nerd dabei. Ich wollte deshalb kurz fragen, ob schon jemand die Ivanpah Power Station besucht hat.

Warum ich das im Backroads-Forum poste? Auf Google Maps sieht es so aus, als ob man von der NN 617 (35.570486, -115.461479) einen Überblick über die Anlage erhaschen könnte. War da schon jemand? Kennt jemand gute Alternativen?

Eventuell würden wir auch gleich noch versuchen, uns die Colosseum Mine (35°34'07.7"N 115°33'56.0"W) anzuschauen. Bin dankbar für hilfreiche Tipps!

Lg, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Moin, 2012 habe ich folgende Bilder während der Fahrt geschossen, war allerdings von der 15 aus

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Ich hab' ein bisschen gegoogelt, da mich das auch interessieren würde: So wie's aussieht gibt's leider keine Besuchertouren, ausser man ist Wissenschaftler und alles wurde länger vorgeplant. :(

Aber man sieht die Anlage eigentlich recht gut auch von der I-15 aus und sicher finden sich noch bessere Plätze. Auf jeden Fall kannst du ja einfach hinfahren und vor Ort nachfragen. Ich bin so schon bei Camp Pendleton reingekommen und mein Vater vor vielen Jahren sogar auf die USS Saratoga. Fragen kostet nicht. :D

• :thumbup: Danke für die Antworten!

Den Bericht von Thomas hatte ich natürlich gesehen, wusste aber nicht, inwieweit die Strassen auf dem Gelände befahrbar sind. Danke für die Infos, wir werden uns dann wohl mal auf die Colosseum Rd machen und schauen, ob wir da etwas erhöht auf die Anlage schauen können.

Liebe Grüsse, Martin

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Hallo Martin, Du kannst direkt von der I15 am Exit 291 Yates Well Road auf komplett asphaltierten Straßen in die Anlage fahren. Die Bereiche um die einzelnen Türme und deren Spiegel sind natürlich eingezäunt, aber trotzdem bekommt man einen guten Eindruck von der Anlage. Wir waren 2016 da und konnten ungehindert komplett durch fahren. Sind dann aber auch wieder zurück zur I15, denn Vegas hat gewartet.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!