Red Rock Tour 2017

• Das heutige Update ist fertig - wir fahren so ganz langsam zurück in Richtung Wahweap Marina.
    Aber heute stand weniger Sightseeing auf dem Programm, sondern eher auch mal etwas Spaß haben.
    Und den hatten wir...

*klick *

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• (:lachtod:)

Mit Fußsprung vom Boot ins Wasser. Weichei. :D (:fluecht:)

Bei meinem Salto rückwärts war leider die SD-Karte voll... (:fluecht:)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich oute mich mal bevor es Ärger gibt, das ich ganz klammheimlich mitgelesen habe. Ich hoffe ihr verzeiht mir. :|

(:willkommen2:) ... und schon verziehen! (:rofl:)

Bei uns ist der letzte Tag auf dem Lake Powell angebrochen. Auch der schönste Kurztrip geht mal zu Ende.
    Ab morgen geht unsere Red Rock Tour dann wieder weiter - oder erst richtig los shakasmile
    Aber nun nochmal viel Spaß beim letzten Houseboat-Tag.

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Nachdem das überlange Video gekürzt ist und noch eine kleine Karte von unserer Hausboot-Tour eingefügt wurde, verlassen wir den Lake Powell nun endgültig. ;(
    Weiter geht es mit Teil 3 unserer Red Rock Tour - und da nehmen wir heute etwas in Angriff, was wir vor 2 Jahren streichen mussten. Viel Spaß! 8-)

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• In der Dam Bar & Grill haben wir vor ein paar Jahren mal eher nicht so gut gegessen, so unterschiedlich kann es manchmal sein. Die CCR haben wir bisher insgesamt 5 x vergeblich versucht. Entweder schlechtes Wetter, oder wegen Baustellen gesperrt. Vielleicht gibt`s ja noch einen sechsten Versuch irgendwann. :D

• Mit etwas Verspätung klinke ich mich auch noch hier ein. :D

Ich bin zwar erst Anfang Juni von meiner Rundreise durch den Südwesten zurück ... aber das Fernweh nach roten Steinen ist schon wieder da. Bin gespannt auf euren Bericht. :thumbup:

Liebe Grüße aus Köln
    Dayton

• Die CCR ist schon toll, so toll, dass wir die letztes Jahr zweimal gefahren sind. Die Jahre vorher sind wir auch mehrmals kläglich gescheitert.
    Nur von der Brigham Plains Road haben wir erst kurz nach unserer Tour erfahren. Unser persönliches Highlight waren nämlich die Cockscomb und die kann man von da oben super sehen. Nächstes Mal...

• In der Dam Bar & Grill haben wir vor ein paar Jahren mal eher nicht so gut gegessen, so unterschiedlich kann es manchmal sein. Die CCR haben wir bisher insgesamt 5 x vergeblich versucht. Entweder schlechtes Wetter, oder wegen Baustellen gesperrt. Vielleicht gibt`s ja noch einen sechsten Versuch irgendwann. :D

Den gibt es bestimmt. Wir drücken die Daumen, dass es klappt :thumbup:

Mit etwas Verspätung klinke ich mich auch noch hier ein. :D

Ich bin zwar erst Anfang Juni von meiner Rundreise durch den Südwesten zurück ... aber das Fernweh nach roten Steinen ist schon wieder da. Bin gespannt auf euren Bericht. :thumbup:

Liebe Grüße aus Köln
    Dayton

(:willkommen2:) july4

Die CCR ist schon toll, so toll, dass wir die letztes Jahr zweimal gefahren sind. Die Jahre vorher sind wir auch mehrmals kläglich gescheitert.
    Nur von der Brigham Plains Road haben wir erst kurz nach unserer Tour erfahren. Unser persönliches Highlight waren nämlich die Cockscomb und die kann man von da oben super sehen. Nächstes Mal...

Stimmt ja... hatten wir ganz vergessen zu erwähnen. Auch den Castle Rock sieht man von da oben sehr sehr gut. Haben das gleich mal noch mit eingebaut. (:danke:)

...und für alle, die nun auf unser heutiges Update warten... das fällt leider aus (:kloppe:)
    Wir schaffen das heute leider nicht, es fertig zu bekommen (:ratlos:)

Aber morgen dann :winken:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Ich hab mir heute mal die Lake Powell Geschichte durchgelesen. 35 Fuß sind über 10 Meter, da muss ja einiges überschwemmt sein was mittlerweile tief unten gebaut war.....

Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Die anfängliche Stauhöhe lag ja noch deutlich über dem jetzigen Niveau, auch vor 20 Jahren hatte der Lake Powell mehr Wasser als jetzt.
    Aber Fahrzeuge, die zu weit unten geparkt waren, wurden regelmäßig abgeschleppt. Die letzte Veröffentlichung der Wahweap Marina (die hatten da so einen Ticker), die wir
    gesehen haben, war ein Anstieg von 42 Feet. Die prognostizierten 50 Feet sind wohl doch nicht ganz erreicht worden.

Schwankungen von wenigen Metern pro Jahr sind übrigens ganz normal.

Soooo - endlich haben wir das Update fertig. Gestern war es nicht zu schaffen, es war einfach zu umfangreich.
    Hab schon überlegt, nur einen halben Tag zu veröffentlichen, das wäre vielleicht mal eine Alternative. Beim nächsten Mal... :D

Der heutige Tag war ein richtiges Abenteuer, also genau nach meinem Geschmack! 8-)
    Viel Spaß beim Lesen.

*klick *

Viele Grüße
    Michael

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Na, da habt Ihr Euch ja einiges zugemutet. :D Wäre nix für mich, zumal ich rein figurentechnisch für Slotcanyons dieser Art nicht ausgestattet bin. :D Trotzdem sehr interessanter Bericht.

• Na, da habt Ihr Euch ja einiges zugemutet. :D Wäre nix für mich, zumal ich rein figurentechnisch für Slotcanyons dieser Art nicht ausgestattet bin. :D Trotzdem sehr interessanter Bericht.

(:danke:)

So eine Bootstour wäre ja genau das richtige für mich. Das werde ich im nächsten Urlaub mal anregen bei meiner Regierung.

Können wir wirklich nur empfehlen. Es war einfach klasse :thumbup:

Heute drängt die Zeit etwas, deswegen müssen wir das Update etwas vorziehen.
    Wie gestern schon erwähnt, haben wir den Tagesplan für den heutigen Reisetag über den Haufen geworfen und sind noch einmal zurück auf die Hole in the rock road gefahren.
    Doch das war natürlich noch nicht alles für heute. Viel Spaß bei Lesen von Devil & paradise

*klick *

Viele Grüße
    Michael

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Da wir aktuell etwas in Zeitnot sind, ist das Update wieder nicht fertig geworden.
    Aber ein halbes können wir machen... :D

Unser Tag im Capitol Reef National Park kommt somit gesplittet in zwei Etappen.
    Zu finden unter Teil vier unserer Red Rock Tour!

Viel Spaß beim Lesen von Up and down - Part 1.
    :winken:

Viele Grüße
    Michael

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Worum es an diesem Reisetag geht, haben wir ja bereits gestern im ersten Teil geschrieben: den Capitol Reef National Park.
    Der zweite Teil unseres Besuchs dort ging soeben online - und ein bisschen was haben wir schon noch unternommen. Viel Spaß!

Viele Grüße
    Michael :winken:

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Klasse Bericht mit tollen Hikes, da wächst die Sehnsucht nach roten Steinen wieder. 8-)
    Obwohl wir erst im letzten Jahr im Südwesten waren, könnte ich jetzt gerade wieder hinfahren.
    Bin schon gespannt wie es bei Euch weitergeht. engel1

(:danke:)

Geht uns auch immer so, wenn wir einen Reisebericht lesen... da will man sofort wieder weg (:favicon:)

Dann wollen doch gleich mal was tun für's Fernweh (:Pfeif:)
    ...und schon wieder sind wir abseits geteerter Pfade unterwegs. Und das heute gleich mehrfach. :D

Viele Grüße
    Michael

*klick *

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Ich finde den Reisebericht echt super gemacht - viele Fotos, Animationen und Videos - und natürlich eine tolle Tour. Bis schon gespannt, wie es weitergeht und wohin es noch geht :) Bei mir ist es dann ja in knapp 4 Wochen soweit...

1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego

:) :) :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018 :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!