Tour von San Francisco nach Seattle im Juni 2018

• danke andie
    besonders für den Reisebericht, aus dem ich einiges für meine Planung übernehmen kann
    offensichtlich kann man doch trotz Schnee noch viel zu sehen bekommen ^^ (war ja fast dieselbe Jahreszeit wie bei mir)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• ich hab mal wieder ein Update meiner Routen-Planung
    zwei Wochen sind einfach zu wenig :(, aber so ist es nun mal

auf Oregon Coast, Columbia Gorge, Mt Helena, Mt Ranier und vieles anderes muss ich leider verzichten
    ich habe aber einiges davon in der alternativen Planung
    ich buche nichts vor, kann und will besonders auf das Wetter reagieren können

logo_ticket.png

• kleines Update

die Tri-Cities (Richland/Kennewick/Pasco) haben mich nicht überzeugt
    relativ hohe Preise für nichts was mich überzeugt

Hermiston gefällt mir da schon viel besser ...

warum gibt es am Columbia River eigentlich immer nur Motels auf der Oregen-Seite ?

logo_ticket.png

• war schon mal jemand im Cascade-Siskiyou NM ?

wäre bei meiner geplanten Route vielleicht eine Alternative zum Lava Beds NM, was mich vom Papier her nicht so überzeugt
    dann würde die Strecke auch durch die Mt Shesta Region führen, die mir ganz interessant erscheint

logo_ticket.png

• Eureka ist wirklich nicht schön, würde da in Ferndale übernachten, ein wunderschönes kleines Städtchen mit vielen alten viktorianischen Häuser.

Für den Lassen haben wir in Chester im Best Western Rose Quartz Inn übernachtet, liegt optimal für den Lassen.

Im Olympic würde ich nicht in Forks übernachten, sondern direkt in La Push an der First Beach, das ist schon ein geniales Erlebnis morgens früh direkt am Strand spazieren zu gehen, sowie Sonnenuntergang von der Terrasse aus zu bewundern. Forks ist auch nichts schönes und der Vampir-Glanz ist auch verblasst.

• würde da in Ferndale übernachten, ein wunderschönes kleines Städtchen mit vielen alten viktorianischen Häuser

hab mir das angeguckt, könnte interessant sein - also da oder in Fortuna

Im Olympic würde ich nicht in Forks übernachten, sondern direkt in La Push an der First Beach, das ist schon ein geniales Erlebnis morgens früh direkt am Strand spazieren zu gehen, sowie Sonnenuntergang von der Terrasse aus zu bewundern

ziehe es in Erwägung

logo_ticket.png

• hab die Route mal wieder etwas verändert
    war mir einfach zu viel Natur, nun etwas Western-Feeling eingebaut

leider sind einige Etappen ziemlich lang
    hat noch jemand Vorschläge ?

logo_ticket.png

• Der 15.06. ist so voll, das wirst du kaum hinkriegen an einem Tag.
    Ich würde da noch einen Tag in Bend einbauen und dann am 17.06. über Portland an die Küste fahren.
    Die Riesenschlaufe bis zu den North Cascade und dann wieder zurück in den Olympic erklärt sich mir als nicht ganz logisch und sind einfach ganz viel Kilometer.

• ich habe schon noch einige Varianten ausgearbeitet, aber der aktueller Plan ist mein Favorit

der Weg über die Columbia Gorge scheitert m.E. weil wir da gerade Wochenende haben
    alles schon ziemlich ausgebucht und sau teuer

die Schlaufe nördlich rum um Seattle habe ich schon lange drin
    vorher gings über Monroe, aber Winthrop und der North Cascase Scenic Byway reizt mich einfach
    und ich möchte gerne auch etwas auf die Ostseite der Berge ins Outback (die Prärien)

ja, der 15.6 ist ziemlich vollgepackt
    bin auch noch nicht sicher, ob wir wirklich bis Baker City fahren werden
    hab auch schon eine Liste von potentiellen Alternativen
    die Tage werde ich noch weiter bearbeiten (müssen)

logo_ticket.png

• Meine ganz persönliche Meinung:

Ich habe ein Jahr in Oregon gelebt UND habe die Brille des Touristen.
    Painted Hills sind im Vergleich zu dem was Du auslässt ein ganz klares B-, wenn nicht sogar C-Movie!
    North Casacades sind zu weit weg und B-Movie, es sei denn, Ihr plant Mehrtages-Bergtouren...
    Lass Dich nicht durch Bildberichte blenden. Gerade in den Painted Hills kann ich mich als Fotograf so richtig austoben, aber letztendlich hast Du es als Tourist in 15 Minuten gesehen.

Ich kann Dir nur ganz dringend nahelegen, in Bend 2-3 Übernachtungen einzulegen, um das Drumherum in Ruhe genießen bzw können. Selbst das kann sehr sportlich werden.

Durch die Columbia River Gorge kommst Du dann zwangsläufig. Den Weg um den Mt. Hood und die Gorge auszulassen ist mehr als nur ne Todsünde!

PS:
    Die North Cascades bieten sich an, wenn man Kanada von Seattle aus anvisiert.
    Hells Canyon und Painted Hills und vieles mehr kann man einplanen, wenn man vom Yellowstone zur Küste will, oder deutlich mehr Zeit hat als Du

Sorry für die klare Ansage, ist aber nur nett gemeint. Kenne die Gegend halt ziemlich gut :)

• Alternativ wäre auch einen Tag in den Redwoods wegzulassen oder den Lassen, damit du etwas Luft kriegst?

die Redwoods sind ein muss
    habe schon Muir Woods NM gestrichen, wegen der neuen Policity
    denkbar wäre beim Rückweg von den Redwoods schon weiter in Richtung Lassen zu fahren
    aber da habe ich keine potentiellen Unterkünfte gefunden

ja, ich denke durchaus darüber nach Lassen oder auch Crater Lake wegzulassen
    optimal ist es da zu meiner Reisezeit ja sowieso noch nicht, sprich könnten noch viele Straßen gesperrt sein

logo_ticket.png

• ich danke dir für deine Einschätzung, solche Informationen sind für mich sehr wichtig !!!

ich hab ein paar Routen bei der Gorge schon mal geplant, aber da am Wochenende ist es wirklich schwierig (und vorbuchen will ich nicht)
    die Anfahrt von Süden zum Olympic NP sagt mir nicht so zu (muss ja eh zu Schluss zum Flughafen von Seattle)
    darum habe ich mich erstmal für eine Schleife nördlich um Seattle entschieden

außerdem möchte ich auch etwas WIldwest-Flair haben, deswegen die Route über John Day, Oregon Outback und Winthrop

längere Wanderungen gehen leider gesundheitlich nicht mehr
    darum schrecken mich längere Fahrten wenig

logo_ticket.png

• ich danke euch allen für die Tipps

ich habe noch einmal die Planung geändert, Lassen hab ich weggelassen, damit entspannt sich die Route deutlich
    es ist jetzt auch genug Luft da, um vor Ort zu reagieren (beispielsweise auf das Wetter)
    die einzigen vorgebuchten Übernachtungen sind Sausalito und Point Arena, alles andere lasse ich auf mich zu kommen

logo_ticket.png

• Zuspät, aber falls Du Dich doch noch für den Lassen Volcanic NP entscheiden solltest. Wir waren vor 2 Jahren in der Mineral Lodge. Einfach und rustikal und vor allem nur ca 10 Mi vom Eingang NP entfernt. Gruß Iwi

• Bin gespannt, was du über North Cascades berichten kannst, da war ich nämlich noch nicht. Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass sich der Park eher zum Wandern eignet. Keine Ahnung, ob das stimmt.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!