• Alamo hat mir grad' eine Rechnung geschickt für irgendein Vergehen. Leider geht aus dem Brief nicht hervor, was genau das Vergehen war...

Hier ein Auszug:

Issuing Agency: 91 Express Lanes Feed
    Location of Occurence: (leer)
    Invoice Type: Parking

Von der "Issuing Agency" ausgehen würde ich sagen, es handelt sich um ein Vergehen im Zusammenhang mit einer Express Lane. Ich hab' die natürlich benutzt, aber den Transponder schön an der Scheibe gehabt. Allerdings erschliesst sich mir der "Invoice Type: Parking" in dem Zusammenhang dann gar nicht...

Ich hab' jetzt auf jeden Fall mal mehr Infos angefordert, denn ich bin mir keines Vergehens bewusst. Himmel, ich hab' diesen Urlaub noch nicht mal die Geschwindigkeits-Begrenzung überschritten, was ich sonst eigentlich immer tu'. Es ist schon krass. Wenn man in L.A. auf den Freeways genau so schnell fährt wie angeschrieben, wird man nur noch überholt... :D

Mal sehen, was jetzt kommt. :S:

• Wie viel soll denn das Vergehen kosten - vielleicht kannst du daran sehen, ob es sich um parking oder sonstwas handeln könnte.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• 25 USD ist die Invoice
    14 USD die Gebühr von Alamo
    Total also 39 USD

Kein weltbewegender Betrag, aber nachdem das Parken in Newport Beach 8 USD gekostet hat (die ich definitiv bezahlt habe, hab' sogar den Kreditkarten-Auszug), will ich einfach nicht für etwas zahlen, was ich nicht getan hab'.

• Auf allen meinen nachträglich erhaltenen "Strafzetteln" waren Datum und Uhrzeit aufgeführt.
    Daran ließ sich dann recht leicht schlussfolgern, worum es geht.

Hab' ich schon auch drauf, aber ich hab' keine Ahnung mehr, ob ich um die Zeit noch am Strand geparkt hatte oder schon wieder auf dem Freeway war. Sonst wär's einfach, ja.

• Haste Fotos vom Strand mit EXIF-Daten?

Hab' ich schon gecheckt. Eigentlich weist alles darauf hin, dass ich nicht am Strand war, sondern auf dem Freeway.

Aber da wüsste ich halt auch nicht, was ich verbrochen haben soll. Ich hab' den Transceiver am ersten Tag an die Frontscheibe gepappt und erst am letzten Tag wieder abgenommen. Und mit 4 Personen in der Karre bin ich definitiv HOV-Berechtigt.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was da kommt.

Bin mir nur nicht sicher, ob ich gleich mal bei der Kreditkarte Einspruch anmelden soll für den Betrag.

• Bin mir nur nicht sicher, ob ich gleich mal bei der Kreditkarte Einspruch anmelden soll für den Betrag.

Das würde ich bei dem kleinen Betrag nicht machen, sondern erst mal abwarten, wie die ausstellende Behörde Stellung nimmt.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• War garantiert die Fastrak Line, steht in LA des öfteren angeschrieben, auch mit dem Hinweis nur für angemeldete Benützer und wir wären auch fast einmal drauf geblieben als die HOV in Fastrak überging.

• War garantiert die Fastrak Line, steht in LA des öfteren angeschrieben, auch mit dem Hinweis nur für angemeldete Benützer und wir wären auch fast einmal drauf geblieben als die HOV in Fastrak überging.

Aber wenn man einen Transponder hat, darf man FastTrack fahren. Ich bin ja bereit, die Gebühren für FastTrack zu zahlen, keine Frage. Die paar Dollars ist's mir wert, nicht im Stau zu stehen.

Meine Vermutung ist, dass der Transponder nicht funktioniert hat. Aber ich bin jetzt mit Alamo/Enterprise da dran und wir kriegen das schon hin. Ich frag' mich nur, wie das jemand machen soll, der kein Englisch kann, das ganze läuft nämlich direkt mit der Firmenzentrale in St. Louis.. 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!