No Way Back Adventure Tour - Der Bericht

• Zum Thema Batman. Bei mir steht in einem alten Reisebericht folgendes:

Das höchste Haus der Stadt, das Bell South Building. Erinnert mich an Batman, der ein ähnliches Gesicht und auch spitze Ohren hat.

• Das höchste Haus der Stadt, das Bell South Building. Erinnert mich an Batman, der ein ähnliches Gesicht und auch spitze Ohren hat.

Nur das da inzwischen der AT&T Todesstern drauf ist. R.I.P. Bell South... ;)

• Wow...ich kann mich noch daran erinnern, als Timothy McVeigh hingerichtet wurde. Habe damals in einer Nachrichten-Agentur gearbeitet und nen Live-Ticker gemacht, auch mit Hintergründen zu Timothy McVeigh. Es war damals ein sehr geklemmendes Gefühl für mich, als die Todesspritzen gesetzt wurden und dann die US-Behörden meldeten: Timothy McVeigh ist tot.

Das Monument mit den Pferden ist echt toll. Da hat jemand mit Liebe zum Detail gearbeitet.

Netter, entspannter Tag.

1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego

:)  :)  :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018   :)  :)  :)

• Bin dann mal hinterher geeilt. Eine interessante Reise, die ich so zwar nicht machen würde, aber den Bericht darüber sehr gern lese.

Freue mich auf die zweite Halbzeit.

Gruß

Ralf

• Zitat

Ich bin wieder mal um 05:30 wach. Der Rest der Familie schläft noch.

Du ziehst den Jetlag aber ganz schön mit Dir mit. Aber hallo.

Zitat

Nach den beiden 5-Stündern im Auto die letzten beiden Tage ist das dringend nötig.

Ich beneide Euch nicht :D Aber die Pferde sind echt mega schön gemacht. Finde übrigens den Film
    "In einem fernen Land" mit Cruise und Kidman zum Oklahoma Land Run immer wieder schön. Hab zu Hause auch eine Kopie des Bildes
    vom Startschuss.

Zitat

Taco Bell hat mal wieder eine neue Sauce: Diablo. Nicht schlecht.

Nee nee ... die gibt es schon länger. Könnte noch schäfer sein um Diablo zu verdienen :D

Zitat

Weil die Amis keinen Reissverschluss hinkriegen. Oh weh.

Ähm ... die Rheinländer auch nicht.

Zitat

Zurück im Zimmer TV gucken wir noch etwas Live PD. Eine ähnliche Sendung wie „Cops“, wo ein Kamera-Team die Polizei begleitet. Ich frag‘ mich ja immer, wieviel davon echt ist. Vermutlich 0%.

Haha, haben wir auch geguckt :D :D witzig.

Viele Grüße Kat

• Du ziehst den Jetlag aber ganz schön mit Dir mit. Aber hallo.

Reisen mit den Kids hat schon nochmals anders. Die brauchen viel mehr Schlaf, wir gehen aber gleichzeitig in's Bett. Klar bin ich da vorher wach... :D

• So, dann seid Ihr ja fast schon im Westen und die Reise geht erst richtig los. Bei so viel Straße könntest Du hier eigentlich auch mal den Highway Blues jodeln :D

• Also der Miniatur-Mississippi Park ist ja mal ein Klasse Tipp - danke schon mal dafür! Da wir ja da schon mal an der Quelle standen im Itaska SP wäre ja so ein Delta-Besuch ganz prima ;)
    Und Little Rock ist auch 'ne kleine Überraschung, ebenso wie OKC.

Ich hab jetzt mal wieder ein paar Tage am Stück gelesen und finde, es komt echt gut rüber, wie die Szenerie in den Staaten sich so ändert. Bis auf die Hitze natürlich, aber das liegt wohl eher am Sommer.

An dieser Stelle mal wieder ein Dankeschön fürs Mitnehmen - es macht Spaß mit euch zu reisen!

• Und Little Rock ist auch 'ne kleine Überraschung, ebenso wie OKC.

OKC ist wirklich eine Reise wert. Aber Little Rock? Da hab' ich doch gar nichts drüber geschrieben... ?(

Tatsache ist, dass wir da nur angekommen sind, geschlafen haben, und dann wieder losgefahren sind. Den Ort als solches haben wir tatsächlich verpasst. :whistling: War aber IMHO der heisseste Fleck während der ganzen Reise (heisser als Nashville, Memphis und Oklahoma City), von daher bin ich ganz froh darüber, dass wir dort nicht noch eine zweite Nacht geblieben sind... ^^

• Zitat

Heute werde ich ausnahmsweise mal als letzter wach, genauer, Esther weckt mich um 07:15 Uhr.

tzz tzz... wie war das nochmal mit dem Schlaf (:fluecht:)

Zitat

Ein letzter Blick runter in’s Loch und wir sind weg. Mag sein, dass der Palo Duro der zweitgrösste Canyon der USA ist. Aber es wird mir wieder einmal bewusst: Grösse ist nicht alles.

Liegt wahrscheinlich daran dass er nicht gerade tief ist ... und doch die Breite erkennt man es gar nicht als Canyon.

Zitat

ja, ausser wenn der Interstate direkt vor dem Hotel wegen Bauarbeiten geperrt ist und aller Verkehr aussenrum geleitet wird. Mist.

hattet ihr dann wenigstens keinen Verkehrslärm

Viele Grüße Kat

• Zitat

Hier nicht. Das erste Verkaufsgestell, prominent in der Mitte platziert nach Betreten des Etablissements sind: Ledereinbände für die Bibel!

(:rofl:) (:rofl:) (:rofl:) oder für das Kamasutra, wer weiß das schon,.

Zitat

sprayen wahllos irgendwo auf ein Auto und werfen die Farbe dann achtlos zurück in den Sumpf. Da machen wir nicht mit, auch wenn das offensichtlich Teil des Kunstwerks sein soll.

Ich hätte geguckt ob noch in einer was drin ist und hätte mich auch verewigt. Ist ne schöne Angewohnheit von Sprayern. Wir haben hier in der Stadt diverse Stellen wie die sprayen dürfen, ... guck da mal nicht in die Büsche

Zitat

Na gut, dann besorgen wir uns etwas für’s Abendessen im Target. Der ist natürlich auch im Adobe-Stil gebaut.

Der sieht echt mega klasse aus !  (:tanz:)

Viele Grüße Kat

• Wir haben hier in der Stadt diverse Stellen wie die sprayen dürfen

Diverse Stellen? Ich dachte ganz Deutschland ist mittlerweile eingesprüht. Hier bei mir im Dorf wird an neuen Straßenbahnhaltestellen mittlerweile vorgesprüht, nette Bildchen rundrum. Nach einer Woche sind die auch mit sinnlosem Zeugs übergesprüht.....

Wow, tolles Schild. Das kenn ich noch gar nicht. Wär nen Grund für nen Urlaub......

• Der Norden von New Mexico um Santa Fe und Albuquerque ist für mich eine der schönsten Ecken der Vereinigten Staaten.
    Gerade Santa Fe ist super entspannt. Zwar nicht ganz billig, aber dafür jeden Dollar wert!

Auch und gerade die frische regionale Küche dort ist klasse. Zum Beispiel hier: https://www.sfshed.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!