Air BnB in Südwest?

• Waffen im Haus? Kann man das nicht in ganz Amerika?

Airbnb ist relativ Save, achte auf Bewertungen.

Ich bin dieses Jahr leider in San Francisco so richtig auf die Fresse gefallen. Am selben Tag an dem ich eigentlich zwei Nächte dortbleiben wollte schrieb mir die Gastgeberin dass ich stornieren muss weil sie einen Rohrbruch hat. Konnte mir dann am selben Tag im überlaufenen San Francisco ein schweineteures Hotelzimmer suchen

• Kann gut gehen oder auch nicht. Bewertungen sind bei Air BnB mit Vorsicht zu genießen.

Die haben ziemlich schlechte Presse in letzter Zeit bekommen.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Ich habe ein wenig Sorgen, mich bei wildfremden Leuten einzuquartieren, die wahrscheinlich noch Waffen im Haus haben . . .

sei mir nicht böse, aber wer so denkt, für denjenigen ist ein Hotel sicherlich besser.

... nach über 30 verschiedenen AirBnB`s auf allen Kontinenten (außer Südamerika) warte ich noch auf eine negative Überraschung. (:fluecht:)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Wir hatten bei der diesjährigen USA-Süd-/SüdwestTour uns über Airbnb für 8 Tage in einem historischen Townhouse (ganz allein für uns 2) in Clarkdale eingemietet.

Es war einfach nur schön, mitten in dem kleinen Städtchen nahe bei Sedona, mit netten einheimischen Nachbarn und äußerst freundlichen und liebenswürdigen Gastgebern.

Unsere Erfahrungen in Deutschland mit Airbnb waren bisher auch nur positiv.

• Muss ja nicht AirBnB sein, kannst ja zum Beispiel über vrbo schöne Unterkünfte finden

Ich miete ja auch immer mal wieder Häuser in den USA und hab' festgestellt, dass die Vermieter ihre Häuser eh auf allen Plattformen anbieten. Dieselbe Unterkunft findet sich oft sowohl auf AirBnB, als auch auf VRBO (HomeAway) und Flipkey (TripAdvisor).

Bei AirBnB kann man ja wählen, ob man eine Unterkunft will, wo man beim Eigentümer als Untermieter wohnt, oder ob man eine komplett separate Wohnung will. Wenn Du keinen Stress mit dem Vermieter willst, entscheidest Du Dich halt einfach für die zweite Option. Üblicherweise siehst Du den Vermieter dann gar nie.

• In Page über AirBnB zu buchen, auf die Idee muss man erstmal kommen :D :zwinker: Ich habe keine Ahnung, bei wem Du da landest, könnte mir aber vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer Navajo-Familie zu wohnen, groß ist, oder ?( Wäre dann vielleicht eine nette Erfahrung...

1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego

:) :) :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018 :) :) :)

• :thumbup:

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!