Routenplanung Texas und New Mexico 2019

• Hallo allerseits,

2019 soll es mal wieder über den großen Teich gehen.

Ja ich bin ein wenig früh, da aber ab Mai 2018 die Flüge gebucht werden können, möchte ich meinen Plan mal gegen checken lassen :8o:

Diesmal ist Texas dran und da es sich anbietet, nehmen wir New Mexico auch gleich mit. Es werden wieder so um die 30 Tage sein, die wir zur Verfügung haben. Ich stelle die grobe Route mal vor und wäre super dankbar für Hinweise, Anregungen und alles was Euch dazu einfällt. Ach ja Reisezeitraum soll im Mai sein.

Interessen: Natur, Wanderungen max 3 Stunden und nicht zu schwer, Barbeque, nette Städte anschauen, ein wenig shoppen, cruiser, wenig Museen

1. Tag Flug nach Dallas
    2. Tag Dallas
    3. Tag Childress
    4. Tag Amarillo
    5. Tag Amarillo
    6-8 Santa Fe
    9 Alamosa
    10 Ouray
    11 Farmington
    12 Las Cruces
    13 Carlsbad
    14 Balmorhea
    15-17 Big Bend
    18-20 Fredericksburg
    21-25 San Antonio
    26-28 Austin
    29 Dallas
    30 Abflug

Vielen lieben Dank im voraus

• Guten Morgen :winken:

unseren Tex-Mex-Bericht 2016 kennst du oder?
    Mit Ausnahme deines Abstechers nach Ouray und Farmington ist deine Planung ziemlich ähnlich... ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wenn du Lust hast, guck doch mal auf meine NM-Seite. Dort sind einige Locations verlinkt, die ich kenne. Gerade rund um Farmington sind es einige: Bisti, De-Na-Zin, Angel Peak usw.

Spezieller Tipp für New Mexico: Organ Mountains-Desert Peaks NM in der Nähe von Las Cruces, was ja auf eurer Liste steht.

Auch die Texas-Seite könnte interessant sein.

San Antonio und Dallas habe ich auch besucht. Beides ganz nett, aber auch nicht weltbewegend aufregend.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Guten Morgen :winken:

unseren Tex-Mex-Bericht 2016 kennst du oder?
    Mit Ausnahme deines Abstechers nach Ouray und Farmington ist deine Planung ziemlich ähnlich... ^^

Ich habe eure Route als Ausgangslage benutzt, hoffe das ist ok. Eure Route hat mich sehr angesprochen.

Vielen Dank nochmal für Euren tollen Bericht (:hutab:)

• @ useletsgo

Organ Mountains klingt spannend. Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Danke für den Tip.

Auf San Antonio freue ich mich besonders. Auch in der Umgebung kann man viel unternehmen.

In Dallas werden wir ankommen und abfliegen. Hier ist vor allem das Stadion der Dallas Cowboys von Interesse. Übernachten werden wir -sofern machbar- eher in Fort Worth/Stockyards und dann zum Start auch ein paar Meter zu Fuss gehen zu können, ohne sich viel Gedanken machen zu müssen.

Werde die Texas Seite mal in Ruhe sichten. Vorab lieben Dank...

• auf dem Weg von Balmorhea zum Big Bend empfehle ich

den Davis Mountain State Park mit dem Davis Mountains Scenic Loop (75mi) und Fort Davis NHS
    am selben Tag dann noch zum Big Bend könnte dann allerdings schwierig werden
    wir haben damals im Stone Village Tourist Camp in Fort Davis übernachtet (die haben auch normale Motel-Zimmer)

im Big Bend NP waren wir in der Chisos Mountain Lodge mitten im Park
    war sehr angenehm da, und man kommt überall schnell hin

auf dem Weg von Big Bend nach San Antonio lohnt m.E. der Umweg über Langtry
    dort hat der "Richter Gnadenlos" gewirkt und gewohnt
    die Kneipe (da wurde Gericht gehalten) und sein Wohnhaus stehen noch, und es gibt einen sehr hübschen Kakteen-Garten

warum hast du mehrere Übernachtungen in Fredericksburg eingeplant ?
    die Stadt ist hübsch, aber in 2h hast du alles gesehen was es da gibt
    auch die durchaus sehenswerte Umgebung kannst du problemlos von San Antonio aus erkunden
    Luckenbach findest du übrigens wohl nur mit Navi, die Wegweiser werden ständig geklaut^^

in San Antonio empfehle ich dir das Inn on the Riverwalk
    in 5min zu Fuß bist du von da auf dem Teil des Riverwalks, wo das Leben tobt

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• kwm

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Zu Deiner Frage, warum so lange in Fredericksburg?

Wir wollen zum Enchanted Rock,LBJ National Historic Parc, Perdernales Falls State Park, Hamilton Pool,Willow City Loop und vielleicht auch mal Tubing auf einem Fluss ausprobieren. Und zum Ende hin sind ein paar Tage mehr an einem Ort auch schön. Am Anfang wechseln wir doch recht häufig.

Ich hoffe, dass das mit der Übernachtung in der Chisos Mountain Lodge im NP klappt. Drück mir die Daumen. Das ist auch unsere bevorzugte Wahl...

Langtry ist vorgemerkt. Scheint als Zwischenstopp gut geeignet zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!