Besser Klima in Lima

• Hallo Susanne,

nun wird es Zeit, dass ich mich als begeisterte Leserin deines Reiseberichts oute.

Peru steht schon einige Zeit auf meiner Liste, aber ich würde die Tour wegen dem Akklimatisieren genau anders herum und mit Öffis machen. Ich denke, das Auto fahren lassen wir in dem Land lieber.

Du hast Land und Leute sympathisch geschildert und auch das leibliche Wohl scheint nicht zu kurz zu kommen. Allerdings würde ich genauso auf die landestypische Delikatesse verzichten und kein Meerschweinchen essen ;( .

Die Reisetabletten scheinen beim Nasca-Flug gewirkt zu haben. Ich glaube, ich würde aus Angst, dass mir jemand ins Genick reihert (:kotz:) , vor dem Bording eine Runde schmeißen :zwinker: .

(:danke:) , dass wir mitreisen durften. Dein Bericht war absolut klasse .

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Tolle Reise mit einem tollen Bericht. Danke fürs Mitreisen lassen. (:danke:) (:danke:)

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Ich freue mich, daß es euch gefallen hat :D

Ilona, es gibt so viele Möglichkeiten Peru zu bereisen. Mit dem Auto hat man natürlich Abenteuer und ist flexibler. Ich sehe den ganzen Tag auf Wiesen, Wälder und Kühe... ich brauchte das mal wieder :D . Wir haben uns hier auf der Seite von Nora inspizieren lassen.

• Vielen Dank fürs Mitnehmen, liebe Susanne! (:danke:)
    Hoffentlich bist Du nicht ver"fön"t (:grin:)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ilona, es gibt so viele Möglichkeiten Peru zu bereisen. Mit dem Auto hat man natürlich Abenteuer und ist flexibler. Ich sehe den ganzen Tag auf Wiesen, Wälder und Kühe... ich brauchte das mal wieder :D . Wir haben uns hier auf der Seite von Nora inspizieren lassen.

Nora's Seite kenne ich natürlich und der Reiseführer steht auch schon im Regal :zwinker::D .

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Auch von mir ein Danke für den Reisebericht! :thumbup: War wirklich sehr interessant aber für mich wird das trotzdem nie ein Reiseziel werden. (:fluecht:)

• Auch wenn die Region nicht auf meinem Reisezettel steht bin ich gerne am Bildschirm mitgereist :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Habe erst heute geschafft den Bericht zu "finishen"!
    Wie würde Meister Yoda sagen?: "... nun angefixt ich bin!"

Vielen Dank für tollen Bericht und schöne Fotos!
    Achja: Ich würde Meerschweinchen kosten! Man weiß ja sonst nicht, was man verpassen würde :D . Und die Bierhefe teste ich aus der Flasche ... nicht aus der Tüte!

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Es ist schön, daß es euch so gut gefallen hat. Peru ist wirklich ein tolles Land. Natürlich kein Vergleich mit USA. Eben ganz anders. Wir haben so viele tolle Erfahrungen gemacht, daß wir auch irgendwann wieder hin wollen.

Ilona, wir wollten uns mit Nora in Cusco treffen. Sie ist für länger da und macht von dort aus Trips. Aber irgendwie hat es nicht geklappt. Sie hatte uns Juan Carlos von GoGetPeru empfohlen. Den trafen wir ja :D

• Danke für den tollen Bericht. Hat mir gut gefallen. Hut ab, das ihr euch das alleine so getraut habt. :thumbup:
    Wir waren vor zwei Jahren in einer Reisegruppe in Peru unterwegs. Der Canyon und Nazca waren nicht dabei. Dafür waren wir noch ein paar Tage am Amazonas im Dschungel. Das war auch super und ein totaler Kontrast zum Rest der Reise.

• Was für ein toller Reisebericht!
    Dein Schreibstil hat mir streckenweise die (Lach)-Tränen in die Augen getrieben.
    Eine klasse Route. Ich frage mich, als bekennenden Reiseberichtleser, wieso dieser ausgerechnet an mir vorbei geschlittert ist?

Wann ist eine erneute Reise nach Peru geplant?
    Und...ääh muss ich Lizenzen an Dich zahlen, wenn ich die Bezeichnung "Map-Man" für einen meiner Bericht verwende ^^ Den finde ich genial!
    Gibt es da ein Fotobuch dazu? Das ich mir evtl im April anschauen könnte?
    Liebe Grüße!

• Du hast den Bericht also ausgegraben :D . Freut mich, dass er dir gefällt. Meinen Map-Man bekommst du nicht (er navigiert uns gerade mehr schlecht als recht durch Rom und ist dabei seinen Titel zu verlieren), aber du kannst deinen gerne auch so so nennen :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!