Strandurlaub in Kalifornien

• Hallo!
    Wir werden in diesem Mai mit unseren beiden Kindern (4 und 5 Jahre) Freunde in San Diego besuchenund planen im Anschluss, uns gemütlich mit dem Mietwagen gen San Francisco hoch zu hangeln. Nach dem Besuch in San Diego würden wir gern ein paar entspannte Tage einfach nur am Strand verbringen und wären dankbar für einen Tipp hier aus dem Forum. Wir suchen einen schönen, eher unaufgeregten Urlaubsort mit tollem Strand - wenn überhaupt möglich - etwas ab vom ganz großen touristischen Trubel.
    Danke schon jetzt für alle Antworten!
    Grüße!
    Janka

• Puh, Strände gibts in Kalifornien natürlich genug aber ich wage zu bezweifeln, dass das Wasser um diese Jahreszeit badefreundlich ist. Das ist im Sommer schon immer sehr kalt und noch dazu kommen die wirklich hohen Wellen- Mit Kindern in dem Alter dürfte das schon schwierig werden "echten Badeurlaub" zu machen.
    Es gibt einige Strände mit tollen Tidebecken wo man mit den Kids bei Ebbe bunte Seesterne etc schauen kann zb der Leo Carillo State Park in Malibu.

• Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Uns geht es auch gar nicht so sehr um die Möglichkeit, zu Schwimmen sondern eher darum, einen netten Ort zu finden, an dem wir ein paar Tage entspannen und eben auch Zeit am Strand (Buddeln usw.) verbringen können...

• Herzlich willkommen! :)

Im Mai sind die meisten Strände hier eher noch "abseits vom grossen touristischen Trubel", ausser vielleicht die üblichen Verdächtigen, wie Santa Monica, Venice Beach, etc...

Für ein paar Tage Strandurlaub würde ich Laguna Beach empfehlen. Und das hat folgende Gründe:

1.) Es gibt eine grosse Auswahl an Hotels in unterschiedlichen Preisklassen.
    2.) Es gibt eine grosse Auswahl an Restaurants für jeden Geschmack, von urig, über ausgefallen, bis exquisit.
    3.) Die Landschaft hat alles zu bieten - Sowohl Sandstrände zum Burgen bauen, wie auch ruhige Buchten und zerklüftete Felsküste mit Gezeiten-Pools, wo man zBsp. Muscheln sammeln kann.
    4.) Man braucht kein Auto, sondern kann (bei entsprechender Hotelwahl) alles zu Fuss erkunden.

Die Fotos sind von Ende November...

• Für ein paar Tage Strandurlaub würde ich Laguna Beach empfehlen.

Das ist mir spontan auch eingefallen.

Was das sichere Baden betrifft, werfe ich mal die Mission Bay in San Diego in den Ring. Kinder wollen sich Wasser nicht nur anschauen.

• zwischen San Diego und L.A. gibt es jede Menge sehr schöne Strände bzw. Strandabschnitte.

La Jolla, Del Mar, Solana Beach...Carlbad würde sich auch anbieten wg. Legoland für die Kids und Shopping Mall für die Großen.

Oceanside hat auch einen tollen Strand mit Pier.

Nur ein paar wenige Meilen südlich von L.A. gibt's tolle Strände. Manhattan Beach, Redondo Beach . Palos Verdes.....

Oberhalb L.A. kann ich Santa Barbara und Goleta Beach empfehlen...

• Ich habe eine Menge Strände in Kalifornien abgeklappert und habe ein paar Infos zu vielen hier gesammelt.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

(Die Fletcher Cove z.B. ist klasse.)

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Hey, Ihr seid großartig! Ganz ganz herzlichen Dank für Eure Mühe und die vielen Vorschläge. Die werden wir jetzt einmal sichten und dann berichten, wohin es uns verschlagen hat!

• Ich habe eine Menge Strände in Kalifornien abgeklappert und habe ein paar Infos zu vielen hier gesammelt.

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

(Die Fletcher Cove z.B. ist klasse.)

Klasse Zusammenstellung!

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!