New York und Nordosten - September 2018 - Planung

• hat noch jemand ein paar Tipps für die Etappe von Rockport (Massachusetts) bis Old Orchard Beach (Maine) ?

Ergänzend zu Raigros Empfehlungen, denen ich mich anschließe, gibt es in Ogunquit einen hübschen Spazierweg direkt an der Küste vom kleinen Hafen Perkins Cove zum Strand, den Marginal Way.

NY vom Wasser aus
    da gibts es die Circle Line Tour

Habe ich vor Jahren mal gemacht. Eine sehr entspannte und interessante Angelenheit. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Captain da einige launige Anekdoten zum Besten gab.

• ich habe im Moment die Offizielle NYC Architektur-Bootsfahrt im Visier
    etwas teurer als Circle Line, aber spricht mich einfach mehr an ;)

zusammen mit dem High Line Park wäre dann der Sonntag in NY verplant
    wir kommen ja von Staten Island und müssen dahin auch zurück

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• kann jemand was sagen zu einer Pedicab-Tour durch den Central Park ?
    bitte nicht 'selbst mit dem Fahrrad ist besser', würde ich gerne, aber geht leider nicht mehr

logo_ticket.png

• 2te Frage
    die Viktorianischen Häuser in Brooklyn haben mir es angetan, zumindestens was ich davon im Web gesehen habe
    kann jemand was dazu sagen ?
    aktuell habe ich mal ein Stop im Ditmas Park eingeplant

logo_ticket.png

• 2te Frage
    die Viktorianischen Häuser in Brooklyn haben mir es angetan, zumindestens was ich davon im Web gesehen habe
    kann jemand was dazu sagen ?
    aktuell habe ich mal ein Stop im Ditmas Park eingeplant

Das kannte ich noch gar nicht, aber als ich mir Bilder beim Gockel anschaute, musste ich leider feststellen, dass viele Bilder aus San Francisco waren - dort gibt es eben viele viktorianische Häuser.
    Aber ich habe mir Ditmas Park auch mal auf die Liste gesetzt. :D

• Metro in NY ist wirklich toll, man kommt überall schnell hin

nur nicht am Wochenende 9/11, da wird sowohl an der 1 und an der Q gebastelt
    das ist aber leider gerade unser Wochenende :(

für den Sonntag 9.9 hab ich jetzt Alternativen gefunden, hoffe ich

für den Monntag 10.9 muss ich noch viel suchen
    da wollen wir auch nach Brooklyn, aber die Q ... :(

logo_ticket.png

• Ansonsten mit der U-Bahn soweit wie ihr kommt und dann auf Uber/Lyft umsteigen.
    Ist unkompliziert und ihr kommt direkt zum gewünschten Ziel.
    Gerade wenn ihr nicht so mobil seid eine Alternative.

• Wenn die Q nicht fährt, dann könntet ihr doch die 2 nehmen (ab Columbus Circle), müsst dann aber in Brooklyn etwas laufen (oder Cab oder Uber). Mit der 2 könntet ihr auch zur Clark Street fahren, was nicht mehr weit von der East River Ferry ist. Von der Subway würde ich erst zu Brooklyn Heights gehen, den Ausblick genießen, und dann runter zur East River Ferry an der Brooklyn Bridge.

Mit der Q müsstet ihr von der DeKalb Ave deutlich weiter laufen, um zur East River Ferry zu kommen.

Die Church Ave ist ja lang, so dass vielleicht auch die F beim Rückweg in Frage käme. Die fährt zur York STreet, von wo es auch ein netter Spaziergang zur East River Ferry ist. Wenn man über Water und Washington Street geht, hat man auch den mittlerweile totfotografierten Blick auf die Manhattan Bridge. :D

• danke für die Hinweise

aktuell sieht es so aus, das wir vom Columbus Circle wohl mit der Q oder B zur Church Av fahren werden (das klappt lt MTA TripPlaner)
    da wollen wir dann etwas die 'schönen' Häuser angucken
    das Ende des Spaziergangs wird wohl Beverly Rd (2/5) sein - an der Route arbeite ich noch
    von da dann mit der Metro zur Clark Street (das klappt lt MTA TripPlaner)
    und dann wieder zu Fuß zur East River Ferry - an der Route arbeite ich noch

logo_ticket.png

• so, ich habe die Planung für unsere 2 NY-Tage jetzt erstmal fertig
    wenn der MTA TripPlaner recht hat, dann klappt das auch mit den Metro-Fahrten

wenn es jemanden interessiert, dann findet ihr das hier
    Sonntag und Montag

ich habe nichts gegen Kritik ;) lieber wären mir aber Verbesserungs-Vorschläge

logo_ticket.png

• Zum Montag hätte ich eine Anmerkung:

Ich würde aber nicht direkt zur Fähre gehen, sondern auch unter der Brooklyn Bridge durch in den Empire Fulton Ferry Park, oder noch weiter zur Manhattan Bridge. Von dort hat man eigentlich den schönsten Blick auf die Skyline mit der Brooklyn Bridge im Vordergrund.

Der Weg zu Fuß über die Brooklyn oder Manhattan Bridge kommt nicht in Frage? Dann müsste man allerdings von Clark Street in eine andere Richtung gehen.

• danke für die Tipps, ich werde darüber nachdenken

leider bin ich nicht mehr so gut zu Fuß
    da muß ich die Spaziergänge immer kurz halten und Pausen berücksichtigen
    auch das Wetter spielt natürlich eine Rolle
    bei unserem letzten Mal war es schon ziemlich heiß ...

logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!