Bilderrätsel #1853 - Waterholes Canyon

  • ... oder der zum Wasser holen.

    Bingo! :wnsm:



    Das war im Waterholes Canyon - der Permit (für 12$ pro Person beim Navajo Chapter in Leechee besorgt) gilt für den Abschnitt zwischen der Brücke (HW89) und der Hochspannungsleitung - direkt jenseits der Hochspannungsleitung ist dann gemäss Openstreetmap der "Secret Canyon".


    War echt toll dort - es war zwar grösstenteils bedeckt an diesem Samstag Vormittag, aber von etwa 90 Minuten die wir dort waren, waren wir 80 Minuten komplett alleine. Und zwischendurch gab es sogar ein paar Sonnenstrahlen und damit mal kurz "Beams für Arme".


    Zur selben Zeit war wohl am Horseshoe Bend die Hölle los (siehe Waldis Echtzeitbericht).


    Für uns war an einer ca. 3m hohen Stufe schluss - siehe Bilder von unten und oben. Ich die wackelige, zusammengeschusterte Leiter zwar noch hoch - aber wenn meine Frau die nicht gehalten hätte wäre ich nicht unfallfrei wieder runter gekommen.


    ABer das war eines der vielen Highlights!

  • ... ich habe dies Jahr ein bisschen mehr Zeit in Page ein geplant.
    Dieses Canyon würde ich auch gern mal besuchen.


    Vllt.kann mit mal Einer eine "Idioten" sichere Beschreibung geben wie ich da hin komme.
    -Wo genau bekomme ich den Permit her.
    -wo kann ich parken und wie lang ist der Fussmarch?
    -ist es gut ausgeschildert oder braucht man Karten?


    Danke

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

    Einmal editiert, zuletzt von AtzeBlues ()

  • Keine Sorge - wir haben es auch gefunden...

    • Permit gibt´s zur Zeit nur noch in Leechee beim Chapter Office (Google Maps Suche nach "leechee chapter") => der Container hinter der Health Facility
      Öffnungszeiten gemäss deren Homepage Mo-Fr 8-17Uhr - aber wir waren Samstags morgens dort - aber nascheinend kann man sich nicht unbedingt verlassen
    • kostet 12$ pro Person und wird hinter die Windschutzscheibe gelegt
    • Mit dem Permit gibt´s ne rudimentäre Beschriebung mit Meilenangabe des HW89
    • Parken an der Brücke des HW89 über den Waterhole Canyon (kurz hinter dem Meienstein - hab leider vergessen welcher Meilenmarker das war)


      (Google Maps zeigt das als "Waterholes Canyon Trailhead")

    • Durch ein Gatter und der Weg zum Einstieg in den Canyon ist mit Steinen markiert


    Beschreibung auch unter https://www.isaczermak.com/ari…e-water-holes-canyon.html (aber dort steht noch dass es den Permit bei "Horseshoe Bend Tours " gibt - die schicken einen jetzt nach LeeChee).

  • Ist auch schon wieder ewig her, dass wir da unten drin waren. KLICK
    Permit hat damals 5$ pP gekostet (2011).

    Geile Perspektive :thumbup:


    Und wenn die Leiter damals schon abgebrochen war wäre ja mal Zeit gewesen um die zu reparieren - und wenn sie von 12$ noch auf 13$ erhöhen, dann reicht´s irgendwann auch für ne neue

  • ..danke mal.
    malsehen ob ich mit zurecht komme. Ohne Englisch ist immer bisschen schlecht.

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • Ich habe vor ein paar Tagen in einem "Live-Bericht" gelesen, dass jemand "Anfang Mai" beim Chapter in Leechee war und dort ein Schild, dass es seit 1. Mai nur noch geführte Touren gibt - die Lady vom Chapter kannte aber wohl selbst die Modalitäten noch nicht - sehr schade! :(

  • Hat jemand von Euch auch schon gehört, das es im Waterhole Canyon zukünftig nur noch geführte Touren gibt und kann mir sagen ab wann das der Fall ist? ?(

    Ja, das scheint zu stimmen. Außerdem kostet es künftig auch wohl noch richtig Geld... Kuck mal hier *klick *

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Es geht noch nicht mal nur darum, dass es immer teurer wird sondern dass es damit auch mal wieder kommerzialisiert wird. Dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis da Tourbusse anrollen und man wie ne Viehherde durch den Canyon getrieben wird. ;(
    Wieder ein Spot der damit gestorben ist. :S:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!