time to say...

• tschüss.
    Nach 4 Problemlosen Jahren entlasse ich ihn in die Freiheit.

Mein Autofetisch war mal wieder stärker als die Vernunft und somit hab ich mich entschlossen
    ihn zu verkaufen.
    Mit 71.000 km und nur 4 Jahren Zulassung lässt sich noch ein guter Preis erzielen,
    die Gasanlage ist heutzutage das Top Verkaufsargument.
    Wenn alles glatt läuft rolle ich demnächst mit 4 Zylinder über die Straßen.

chrischi

• @ andie, den haben wir schon, sogar mit Licht

Ich wechsel auf einen Amerikaner mit deutschen Genen, mehr wird nicht verraten.

chrischi

• Wir sind ein bisschen traurig... gestern sagt Birgit zu mir, wenn wir das eher gewusst hätten... :whistling:

• :D , letztes Jahr Anfang August hätte gereicht, da haben wir nochmal umgeswitcht, um den internen Wettkampf gegen Euch zu gewinnen... :kuss:

• Da ich schon als Kind erklärt bekommen habe, dass man nur Audi und VW fährt, habe ich bis jetzt auch nichts anderes gefahren.

Ich hätte so gern auch so einen größeren SUV, aber der Spargedanke setzt sich dann immer durch. Bin schon auf deinen Neuen gespannt.

• Ähm kat, die anzeigen ändern sich... ich als Generation-Golf-Kind habe außer nem Trabi nur Golf Gefahren, bis letztes Jahr... denn die Puffpreise beider deutscher Marken sind mittlerweile einfach nur noch unverschämt... :whistling:

• Ähm kat, die anzeigen ändern sich... ich als Generation-Golf-Kind habe außer nem Trabi nur Golf Gefahren, bis letztes Jahr... denn die Puffpreise beider deutscher Marken sind mittlerweile einfach nur noch unverschämt... :whistling:

Ich sag mal so, ich sitz irgendwie an der Quelle der Gebrauchtwaren und Gratis-Reparaturen :zwinker: ... die "günstigen" Ersatzteile würden bei einer anderen Marke wegfallen. Einen neuen kann ich mir auch nicht leisten. Kam dieses Jahr recht günstig an einen Garagen A3 Diesel... der reicht mir.

• Zum Thema Spargedanke, ca. 15 Liter Gas auf 100km, macht bei 0,801 € = 12,015€ / 100km
    Vergleichbar mit einem Auto was ca. 8 Liter Diesel oder ca. 7 Liter Benzin braucht.
    In der Fahrzeuggröße gibt wenige (wenn überhaupt) Autos die diese Werte erreichen.
    Und eins haben sie alle nicht, DAS GEFÜHL.

chrischi

• Siehste, alles nur Vitamin B, wenn Du das alles "richtig" Zahlen müsstest: isch abe gar gein Auto... :8o:

• 5 Liter braucht er mein Silbermann :) Aber du hast recht mit Gas ist das Fahren von US-Fahrzeugen
    natürlich machbar. Gibt ja glaub ich schon Firmen die sich speziell auf den Umbau von US Autos
    spezialisiert haben . Was kostet denn sowas ?

Yes: Ja, Vitamin B, das ist gemein, aber immer wichtig. Ich denke dann würde ich einen Fiesta fahren haha

• Umrüster gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, das heißt es Augen auf. Die 3200€ für meinen Umbau waren im lächerlich
    geringen Kaufpreis von 24.000€ mit drin, 19% Vorsteuerabzug, das nennt man Schnäppchen.
    Wenn Ami umrüsten oder ein Modell mit Flex Fuel Motor (E85), kostet momentan 1,089€/ Liter
    Oder man pupt auf das Geld und gönnt sich das, weil man es sich hart erarbeitet hat.

chrischi

• Ich wechsel auf einen Amerikaner mit deutschen Genen, mehr wird nicht verraten.

Ford Maverick?
    War nämlich unser letztes Auto, schönes Teil. :love:

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!