Kurs Südwest(en)

• Guten Morgen aus Torrey,

um den Arztbesuch werde ich nicht drumrumkommen. Mit dem schiefen gesicht kommt ja auf keinem Bild gut rüber :rolleyes:

Wir haben eben schon mal geschaut, was für Optionen wir haben. Jetzt muss ich noch schnell klären, wie das mit meiner Krankenversicherung läuft.

Bis demnächst dann...

Achso, gestern Abend war das Netz zusammengebrochen und ich habe den Link nicht mehr ins Forum bekommen. Ein weiterer Tag ist hier nachzulesen.

PS: Danke für die Wünsche und das Daumendrücken.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• gute Besserung

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Guten Abend aus Torrey,

die Backe wird immer dicker. Wir waren dann gleich heute früh im "Wayn County Health Center", denn noch später am Wochenende wäre die Arztsituation noch schlechter gewesen. Wie es aussieht ist es nur die nächste Stufe des Männerschnupfens in Form einer Nebenhöhlenentzündung. Es gab Antibiotika und ich hoffe, es hilft. Behandlungs- und Medikamentenkosten verhalten sich genau umgekehrt wie in Deutschland. In Summe bin ich mit 120 $ dabei, hätte schlimmer kommen können.

Ich habe jetzt den Schongang eingelegt. Jeder Schritt bzw. jede Erschütterung schmerzt und so sind wir heut nur den Scenic-Drive im Capitol Reef gefahren. Auch die nächsten Tage werde ich wohl auf Sparflamme bleiben.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich habe grad die Bilder durchgeschaut und festgestellt, dass das obligatorische Foto vom Escalante-Stammtisch noch garnicht hier gelandet ist. Also holen wir das mal schnell nach.

Michaels Calzone wird von unserer 16'' Pizza verdeckt, von der noch zwei Stücken übrig blieben, die wir einen Tag später als Abendessen hatten.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So, ich habe soeben den gestrigen Tag online gestellt und er kann hier nachgelesen werden. Ich setz mich noch an den heutigen Tag und werde bestimmt fertig damit. Ich muss ja noch ein Weilchen aufbleiben, bis ich die nächste Dosis Antibiotika nehmen kann.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Das Internet meint es heute gut und da eh nicht soviel passiert ist, kommt hier der heutige Tag gleich hinterher.

Ich entspanne nun ein wenig und wünsche euch eine Gute Nacht...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ja ja die Nebenhöhlen - da kann ich mitreden :thumbdown:
    Bei mir fühlt es sich manchmal an, als wenn jeder Zahn einzeln den Geist aufgegeben hat. So was braucht kein Mensch, schon gar nicht im Urlaub!
    Bei mir hilft dann meist ein Nasenspray mit Kortison (die die auch gegen Heuschnupfen helfen sollen).
    So oder so, gute Weiterreise und Besserung :)

• Na dann gute Besserung!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Guten Abend aus Green River!

Heute haben wir es ruhig angehen lassen. Auf dem Weg hierher haben wir noch ein paar Sachen im Capital Reef angeschaut, sind zwei Stunden durchs Goblin Valley spaziert (war schwülwarm und ein Thunderstorm zog auf), haben im Hotel Pool und Hottube getestet und uns eben im Tamarisk die Bäuche vollgeschlagen. Eigentlich hätte ich jetzt schon die nötige Bettschwere, aber Antibiotika verlangen eine gewisse Einnahmedisziplin. Das Mittelchen schlägt aber an, die Schwellung ist schon zurückgegangen wenn auch nicht komplett.

Ich werd dann jetzt die Bilder sichten und ein bisschen Text tippen und dann gibt's was zu lesen und zu gucken...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Schöner Tag im Goblin Valley. Und noch schöner, dass es dir etwas besser geht! Weiter so!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Guten Abend aus Bloomfield NM

Heute war Fahrtag und wir haben unsere Helfer vom letzten Jahr in der Needles Outpost besucht. War das eine Freude (auf beiden Seiten). Dann war ich noch in vier Staaten gleichzeitig und nun sind wir im Hotel und haben grad zu Abend gegessen. Die Ribs aus dem Doggy-Pack von gestern waren immer noch lecker :thumbup:

Für die Tagesetappe gibt es nachher noch etwas Text und noch weniger Bildchen.

Bis dennedanne

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So, den heutigen Tag habe ich zusammengefasst und es ist sehr übersichtlich geworden :D

Wer kurz schauen mag, bitte hier entlang

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Guten Abend aus Bloomfield,

wo wir wieder einen schönen Tag hatten. Zunächst haben wir Wilderness-Studien betrieben und nach einer Siesta im Hotel ging es am Abend zum Grillen mit Ausblick. Wie jeden Abend schau ich, was sich auf den Speicherkarten findet und dann gibt es den Tagesverlauf. Bis später dann...

Achso, falls es jemanden interessiert, mein Gesicht ist inzwischen wieder ebenmäßig und die Schmerzen sind weg. Ich soll mich nur nicht übernehmen, meint meine ehemalige Verlobte.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So, Bilder von heute sind gesichtet, hochgeladen, beschrieben und erläutert, also könnt ihr euch das heutige Tageswerk hier anschauen. Achtung, am Ende gibt's ein Essenbild...

Gute Nacht!

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich hoffe Ihr seid nicht schon auf dem Rückflug...
    Und winke mal hinterher.
    Habe gerade meinen Bericht fertig geschrieben und kann endlich bei anderen lesen.
    Bisher alles toll ausser das gesundheitliche Problem.
    Mach langsam!

Ach ja...und ich wußte gar nicht, dass es in den USA Steaks auch in soooo dünn gibt (:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!