Kurs Südwest(en)

  • Guten Abend allerseits!


    Es wird Zeit, dem drohenden Unwetter und den folgenden Eisheiligen zu entfliehen :D


    Morgen früh geht es los. Wir starten vom Heimatflughafen nach Frankfurt, von wo aus es über Denver nach Las Vegas geht. Der neunte Trip über den Atlantik wird auch unser bisher längster, denn wir haben das erste Mal drei komplette Wochen vor uns. Die geplante Runde hatte ich hier ja schon vor- bzw. zur Diskussion gestellt.


    Ich werde wieder live oder zumindest zeitnah berichten. Allerdings gibt es den eigentlichen Livebericht auf meiner Homepage. Wasserstandsmeldungen, die Ankündigung neuer Tagesberichte und die Diskussionen darüber werden hier stattfinden.


    Für die Tage habe ich verschiedene Ziele vorbereitet, ohne dass wir uns stressen, jeden Stein und jedes schlechte Land begutachten zu wollen. Es gibt Neues anzuschauen, aber auch bekannte Ziele, die einer Vertiefung bzw. Erneuerung der Eindrücke harren. Auch wenn ich auf Grund über 30 Jahre andauernder Liebe kein Glück im Spiel haben werde, will ich mir dennoch in Kanab die Wave-Lotterie anschauen und mein Glück versuchen.


    Bei Reise-SIM habe ich auf Wunsch der Reisegruppe eine SIM-Karte für mobile Daten, die das Tethering unterstützt, geordert. Beim Walmart steht schon die Kühlbox zum "PickUp-en" und Hertz stellt uns hoffentlich ein schickes Wägelchen unter den (das?) Gold-Canopy.


    Nun hoffen wir nur noch, dass die angekündigten Unwetter über Deutschland unsere Anreise nicht zu stark beeinflussen.


    In diesem Sinne


    Vegas wir kommen!

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir wünschen einen guten Flug und einen ganz ganz
    (:Liege1:)


    :winken: :winken:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Danke für die Wünsche...


    ...und die Grüße an Petra habe ich ausgerichtet, Jutta und soll zurück grüßen :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • ... lasst es krachen ...


    Schönen Urlaub auch von uns !!! :rasta:


    Gruß Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2

  • Also hier unwettert gar nichts (gestern auch nicht) und inzwischen seid ihr ja vermutlich auch schon up & away :)
    Wir wünschen guten Flug und tolles Wetter - den Urlaub kriegt ihr dann schon alleine super hin.


    Lasst es euch gut gehen!

  • Ich sehe, ihr seid schon weit weg...also schnell noch die besten Wünsche für eine tolle Reise!
    Habt viel Spaß und bringt neue Eindrücke mit!

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Das "Unwetter" geht hier gerade erst los. Schätze mal da seid ihr schon fast da. Ich wünsche euch wunderschöne 3 Wochen, drücke die Daumen für die wave und ihr grüßt mir mal mein geliebtes Vegas! :winken: Ich vermisse es soooooo sehr. ;(


    Tante Edith sagt: Ich freue mich jetzt schon sehr auf deinen Bericht und werde mitlesen bis ich selbst abhebe. :thumbup:

  • Ein kurzer Wasser- bzw. Temperaturstand aus Denver. Hier haben wir gerade um die 30° und sitzen mit der ersten Dr. Pepper am Gate.


    Die Anreise bis hierhin lief prima. Unwetter waren keine, lediglich über Grönland und kurz vor Denver hat es ein wenig gewackelt. Von den generellen Anstrengungen einer solchen Anreise abgesehen läuft es sehr entspannt. SIM-Kartenaktivierung hat funktioniert, Hertz hat uns schon geschrieben wo der güldene Ford Escape für uns steht und auch sonst ist alles schick. Nur die Müdigkeit kommt so langsam.


    Das nächste Statement gibt es dann aus Vegas.


    PS: Der andere Teil der Reisegruppe lässt bekannter- bzw. unbekannterweise auch schön grüßen

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!