Ich persönlich würde Phoenix bevorzugen, weil
- die anderen 50% der Reisegruppe da noch mal hin wollten
- ich den Desert Botanical Garden wegen der Hummingbirds noch mal besuchen will
- es drumherum schön ist

10 Tage nach LAX/Palm Springs?
-
-
Palm Springs hat so einen Hauch von High Society und Luxus, kann man sich ruhig mal gönnen
Wir hatten damals sogar ein Top-Hotel zu günstigem Preis (war gerade eröffnet worden, gab super Sonderpreise)
In der Stadt haben wir uns wohlgefühlt, gab nette Bars und Restaurants
aber mehr als 2-3 Tage würde ICH da auch nicht bleiben wollen
wenn man Wüste mag und in der richtigen Jahreszeit da ist, ist der Joshua Tree NP natürlich toll
auch sonst gibt es einiges in der Nähe, was man erkunden könnte, aber wenig spektakuläresPhoenix als Stadt fand ICH weniger interessant
wir haben damals in Scottsdale übernachtet, da war es ganz nett
Im Umfeld von Phoenix gibt es vieles interessantes zu erkunden
nach Tucson, Tombstone oder Flagstaff kann man durchaus Tagestouren machenDie Frage ist, was willst du haben ?
Für einen ruhigen Wellness Urlaub ist Palm Springs gut geeignet
Willst du zusätzlich viele Ausflüge machen, ist Phoenix besser geeignet
m.E. bekommst du im Phoenix-Umfeld mehr das Amerika-Feeling mit -
Also Palm Springs
Also doch lieber Phoenix
No offense, aber irgendwie bin ich jetzt gleich weit wie vorher...ich halte Palm Springs für die "sichere" Stadt.... gegenüber Phoenix ... obwohl Scottsdale sicher das ähnlich gehobene Viertel von Phoenix ist...preislich dürfte sich beides nix nehmen. In welcher Zeit seit Ihr denn da?
-
Ich würde Tucson nehmen. Das ist schöner als Scottsdale (wenn Phoenix, nur dort!), kaum weiter weg und ne super Basis für Tagesausflüge, wenn es der Pool nicht sein soll. Die Saguaros drumrum sind immer genial!
Gegen Palm Springs spricht:
- Smog der aus dem Großraum LA durch den Pass bei Palm Springs in die Wüste abzieht = schlechte Luft
- Höhere Preise
- weniger USA Feeling -
Es ist jetzt doch Palm Springs geworden - respektive La Quinta. Ausschlaggebend war am Ende die Verfügbarkeit der Häuser, die uns zusagen... Wir haben ja Ansprüche...
Nebst privatem Pool (beheizt, Süsswasser) mit Hot Tub hätten wir gerne einen gedeckten Sitzplatz mit Decken-Ventilator, im Haus drin möglichst keine Teppiche und unbedingt ein King-Bett im Master Bedroom. Es ist erstaunlich, wie wenig Häuser diese Bedingungen erfüllen. Die Amis stehen auf Hochflorteppiche, wie's scheint...
Wir haben jetzt was passendes gefunden: Nicht ganz günstig, aber dafür hoffentlich recht entspannend... Klicky
Wir bleiben jetzt 6 Nächte in La Quinta und danach noch 3 Nächte in Vegas. Mal sehen, wo wir da unterkommen...
-
Wenn ich das richtig sehe, ist das Häuschen für 10 geeignet -> ich komm mit
als Mietwagen reicht mir dann das Golfwägelchen
-
Wenn ich das richtig sehe, ist das Häuschen für 10 geeignet -> ich komm mit
Ein Babysitter! Cool! -
Ein Babysitter! Cool!
Ich muss jetzt aufpassen, was ich schreibe, denn mit ESTA ist Arbeiten ja verboten, aber wenn du mich einlädst mach ich Teenie-Sitting (oder ist tatsächlich noch ein Baby dabei?). Und wenn ich mir die Ausstattung des Hobbykellers so ansehe, gibt es für das junge Volk genug Beschäftigungsmöglichkeiten....
-
Es ist jetzt doch Palm Springs geworden - respektive La Quinta. Ausschlaggebend war am Ende die Verfügbarkeit der Häuser, die uns zusagen... Wir haben ja Ansprüche...
Nebst privatem Pool (beheizt, Süsswasser) mit Hot Tub hätten wir gerne einen gedeckten Sitzplatz mit Decken-Ventilator, im Haus drin möglichst keine Teppiche und unbedingt ein King-Bett im Master Bedroom. Es ist erstaunlich, wie wenig Häuser diese Bedingungen erfüllen. Die Amis stehen auf Hochflorteppiche, wie's scheint...
Wir haben jetzt was passendes gefunden: Nicht ganz günstig, aber dafür hoffentlich recht entspannend... Klicky
Wir bleiben jetzt 6 Nächte in La Quinta und danach noch 3 Nächte in Vegas. Mal sehen, wo wir da unterkommen...
ja gute Wahl..
da sollte es sich aushalten lassen....
-
Ui, das ist ja mal ne coole Hütte
Hoffentlich riechts nicht rüber vom Salton Sea -
Hotel in Vegas gebucht. Bisher wird's mal eine "Two Bedroom Tower Suite" im Mirage.
Kann jemand eine Aussage über die Belegung des Pools und generell über die Pool-Area im Mirage machen?
Wie ist es mit den Wegen? Weit von den Fahrstühlen bis zum Pool?
Ggf. wechseln wir noch zu Elara oder Vdara, welche uns beide gefallen... aber im Mirage wollte ich schon immer mal 'ne Suite und gestern gab's 20% Rabatt für M-Life Member...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!