Strecke von San Francisco nach South Lake Tahoe

• Hallo die Damen & Herren....

Unsere Rundreise beginnt im Sep.2012 in SF mit 2 Tagen Aufenthalt ... Danach geht es weiter nach South Lake Tahoe , wo wir auch wieder 2 Tage nächtigen werden.....
    Nun habe ich gesehen , daß man die Strecke ja schon in ca 3,5 - 4h Stunden schaffen kann. Da wir ja uns mit Sightseeing am South LT eh nicht verausgaben, habe ich mir überlegt die Route dahin etwas auszuschmücken...Hotel ist eh gebucht , sodas wir erst Abends dort ankommen müssen... Also falls jemand ein paar Ideen hat ...Her damit !!! (Weinberge oder so nördlich von SF ?????? )

Vielen Dank schonmal....

Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

• Ich persönlich find den alten Highway 49 toll.
    Würde für Dich aber erheblich mehr Zeit bedeuten.

Ansonsten kannst Du in Vacaville gut shoppen und ein paar Stunden in Sacramento verbringen.
    Oder SF über Golden Gate Bridge verlassen und Mt Tamalpais und Muir Woods einen Besuch abstatten.
    Oder wenn Wein-Liebhaber das Napa- oder Sonoma Valley besuchen.

• Nappa Valley hab ich mir eben auch so gedacht... also Weinkenner würd ich nicht sagen ... den Fusel den wir hier trinken , lol , da würde uns jeder Weinbergbesitzer vom Berg jagen !!! :D

Die andern Ideen werd ich ma gucken , Danke Dir

Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

• hi!
    wir waren letztes jahr in der gegend und waren auch in vaccaville shoppen (regitrierung nicht vergessen +coupons ausdrucken!!!) - war ein gutes premium outlet. die old town von sacramento ist auch nicht schlecht (aber nur am WE was los) - kann man sich aber auch so gut ansehen! lake tahoe waren wir nicht, sondern sind weiter über truckee bis virginia city.

viel spaß

• Napa und Sonoma Valley habe ich stinklangweilig in Erinnerung. Wenn man Weinliebhaber ist und eine Weinprobe machen möchte - ok. Aber da ihr ja weiterfahren wollt wohl eher nicht. In Sacramento gibt es Old Sacramento, soll ganz nett sein. Wir konnten nicht hin wegen Memorialday. Muir Woods wären allerdings schon eine gute Alternative.

• Gemütlich aus der Stadt raus, andere Seite für Fotostops (tolle Blicke auf Stadt und GG) geniessen. Im Anschluss Sausslito und dann die #1 Richtung Muir Woods (Bäume), Muir Beach, Stinson Beach (tolle Strecke) am Nachmittag Vaccaville (z.B.: Nike Store), oder alternativ früher ankommen und am Nachmittag Golf spielen. Ist in Tahoe nicht teuer.

Gruss

Toto

• Empfehle ebenfalls eine Shoppingtour und Old Sacramento + Railroad Museum (am Rand der Old Town).
    Napa selbst fand ich nicht so sehenswert. Sonoma lohnt einen Stopp und auch die anderen Orte im Valley waren nett für einen Zwischenstopp.

• Wir sind vor 1 Woche von SF nach Mono Lake gefahren. Da 108, 120 und 4 wegen Schnee noch geschlossen sind, haben wi uns für die 88 entschieden. Die Fahrt durch die Berge war für uns als Bergler nichts spezielles aber doch ziemlich schön.

Ein anderes Mal würden wir ev. über die Interstate und halt noch die Emerald Bay mitnehmen...

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!