Moin zusammen,
wie hier schon angedeutet, hat es uns im letzten Jahr so gut im Südwesten gefallen, dass diesen Herbst mein Sohn mitkommt. Bis auf 2 Übernachtungen in Springdale und Tusayan werden wir von Vegas aus Ausflüge unternehmen.
Death Valley, Mohave Wüste (Hole in the Rock-Trail) usw. Wir haben dort ja erst einen Bruchteil gesehen.
Diesmal wollte ich etwas genauer planen und werde diesen Thread für noch offene Fragen benutzen.
Meine erste Frage betrifft den Colorade River südlich des Hoover Dam. Es gibt dort mindestens 2 Arten, eine interessante Wanderung zu machen. Einmal vom Westen her den Goldstrike Canyon Weg und einmal auf der anderen Seite vom Osten her unten den Arizona Hot Springs Weg. Wobei es dort auch mehrere Pfade/Varianten gibt. Was ich nicht genau verstanden habe: Muss man durch die "Pools" durchwaten? Die Bilder, welche man auf Google findet, zeigen ja mit Sandsäcken gesicherte Pools und viele Hiker, die fast hüfthoch im Wasser stehen. Das wäre uns ein wenig "too much".
Welchen der Wege würdet ihr empfehlen, wenn wir maximal mit den Schuhen/kniehoch ins Wasser wollen?
Was auch noch ein schwieriges Thema zu sein scheint, ist ein schönes Foto von Vegas bei Nacht. Da verrät ja kaum jemand eine schöne Position.
Bis jetzt habe ich zwei Stellen gefunden, an denen sich vielleicht schöne Fotos machen lassen. Zum einen oben rechts "Peaks Hoa", ein kleiner Hügel mit Parkplatz in der Nähe. Zum anderen einen Parkplatz südlich des Flughafens: 36.071937,-115.133621
Dort kann man abends/bei Dunkelheit vielleicht Flugzeuge mit der Skyline von LV im Hintergrund fotografieren.
Schön wäre auch noch ein Foto vom Strip. Aber da hört man nur allgemeine Sachen wie "geh in ein Parkhaus und versuche von oben zu fotografieren". Hat da jemand vielleicht einen konkreteren Tip?
Schöne Grüße, OWLer