Hallo zusammen,
dies ist gerade meine erste Routenplanung durch die USA. Wir hatten uns auch schon einmal Informationen in einem anderen Forum beschafft, so wirklich weiter sind wir jedoch immer noch nicht und erhoffen uns hiermit etwas mehr Informationen.
Wir fliegen am 06. Oktober los aus Frankfurt nach Seattle. Ursprünglich war der Plan dort ein Auto zu mieten und runter nach Los Angeles zu düsen. Der Rückflug geht am 23. Oktober ab L.A. Während der ersten Planung fiel uns dann aber auf: ok, es ist eigentlich! zu wenig Zeit, man könnte es schaffen:
Seattle - Olympic NP - Cannon Beach (Ja, den Rainier würden wir auslassen und sind damit eigentlich unglücklich) - Newport - Crater Lake - S.F. - Yosemite - Las Vegas - Gran Canyon - L.A. Problem hierbei: wir würden viel fahren (das Problem ist eigentlich Nebensache, da ich bisher immer viel in meinen Touren in Asien oder auch Afrika gefahren bin) und wir würden den Highway 1 sowie den Mt. Rainier auslassen. Also war der andere Plan, die erste Woche Seattle und Umgebung (Olympic N.P - Rainier Mt. etc.) zu besichtigen, danach nach Los Angeles zu fliegen und dort 10 Tage zu verbringen ( L.A. - Las Vegas , Yosemite - S. F. und die Küste wieder nach L.A.). Bei dieser Route würden wir den Mt. Rainier in der ersten Woche mitnehmen und auch den Highway 1 abfahren. Jedoch eben kein gewisses Gefühl für einen Roadtrip entwickeln auch aufgrund des Inlandsflugs und eben auch den Crater Lake und die Oregon Coast komplett auslassen. Einige hatten im anderen Forum aber auch berichtet, dass das gar nicht sooo schlimm sei mit der Küste.
Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob man dann nicht zu viel liegen lässt. Wir würden ja die komplette Strecke von Portland nach S.F. aussparen - sprich wir würden nicht den Redwood N.P. sowie den Crater Lake besuchen können. Wäre das ein immenser Verlust? Zudem kommt noch dazu, dass wir bei unserem ersten Plan eine Einwegmiete bezahlen müssten, die man weder bei Alamo noch bei einem anderen Anbieter umgehen könnte. Ich habe leider telefonisch schon alles probiert
Ich bin über Anregungen sehr gespannt, auch gerne Tipps, was man in der Umgebung Seattle bzw. L.A. nicht verpassen darf!
Viele Grüße
Anni