die Idee für diese Reise ist noch ganz frisch
wir waren 1995 schon mal da, aber hauptsächlich im Norden von Phoenix
diesemal soll es hauptsächlich in den Süden von der Linie Phoenix - Santa Fe gehen
Santa Fe sollte dabei sein
hoffe auf eure Tipps, Natur und History sind unsere bevorzugten Ziele

Rundreise ab/bis Phoenix - Mai 2019 - Planung
-
-
WIr waren letztes Jahr im Juli für 2 Tage auf einer Rundreise da. Es war heiß. Sehr heiß. Phoenix selbst ist glaube ich eine der heissesten Großstädte in den USA?
Empfehlen kann ich das Musical Instruments Museum. Mit dem deutschen Audioguide ("Umhängekopfhörer") kann man von Exponat zu Exponat gehen und man bekommt die entsprechenden Instrumente zu hören.
Es gab auch Live-Vorführungen von großen, alten "Kirmes-Drehorgeln" aus Europa. Der Sound ist schon gewaltig.
Da ihr im Norden wart, kennt ihr das MIM vielleicht schon?
-
Hallo,
vielleicht ist meine AZ-Seite für Interesse für dich. Da sind ganz viele Ziele verlinkt.
Südlich von PHX gibt es jede Menge.
-
vielleicht ist meine AZ-Seite für Interesse für dich. Da sind ganz viele Ziele verlinkt.das hilft mir auf jeden Fall weiter, danke
eine ähnliche Seite hast du ja auch für New Mexico, prima
muss ich nur aus den ganzen Sehenswürdigkeiten eine 2 Wochen Reise zusammenbasteln ...hat mal jemand versucht nach Santa Fe zu fliegen und von Phoenix zurück (oder umgekehrt) ?
-
-
hat mal jemand versucht nach Santa Fe zu fliegen und von Phoenix zurück (oder umgekehrt)
Habe ich noch nie gelesen, aber ABQ/PHX geht. -
noch hab ich sowieso keinen preislich akzeptablen Flug gefunden
am günstigsten ist aktuell wohl BA/AA, aber auch da 2852€ Premium Economy (für 2 Personen) -
Also wir hatten diesen Juli sensationelle 50°C in Phoenix und konnten nicht ganz so viel machen.
Aber als Ausgangspunkt ist Phoenix für viele schöne Attraktionen wunderbar geeignet.
Im Sommer bieten sich die Seen in der Umgebung an (Lake Pleasant, Lake Saguaro...) um zB per Boot die Gegend zu erforschen. Der Apache Trail beginnt in der Nähe, der South Mountain mit dem Dobbins Lookout...
Schau mal in meinen Reisebericht den ich gerade veröffentliche/schreibe. Ich denke Ende der Woche werde ich so weit sein und von dort berichten. Momentan sind wir gerade in Santa Fe gewesen.. -
Hallo!
Ungefähr auf ein Drittel der Strecke Phoenix-Santa Fe liegt der Chiricahua NM. Da würde ich auf jeden Fall am Echo-Canyon mit dem Märchenwald der Steinsäulen und Steinformationen einen Tag zum Wandern mit einplanen:
http://www.willi44.de/chiricahua.htm
Es grüßt Willi
Im Grunde liegt auch Tucson auf Deiner Strecke. Aber die Umgebung von Tucson ist landschaftlich so extrem vielfältig, daß man die Gegend nicht bloß kurz durchfahren sollte , sondern besser eine komplette Urlaubswoche dort einlegen sollte.
http://www.willi44.de/tucson.htm -
Willi, hast ganz nette Fakten zusammengetragen.
Diesen Tohonu Chul kannte ich gar nicht. Lohnt dieser? -
Hallo Muhtsch!
Ja, der Botanische Garten Tohonu Chul ist absolut empfehlenswert. Man kann hier 2 bis 3 Stunden Zeit einplanen für die
Besichtigung der weitläufigen Anlage. Verschiedene Pavillons, Bänke
und ein Souvenir-Shop laden für eine Pause ein. Der Garten ist in
verschiedene Bereiche wie den Saguaro Discovery Trail, South Loop Trail,
Cactus Ramada, Riparian Habitat, Sin Agua Garden, Performance Garden,
Sonoran Seasons Garden usw. unterteilt. Weiterhin gibt es einen langen
Desert View Trail in die Sonora-Wüste hinein.
http://www.willi44.de/tohonochul.htmDer andere Botanische Garten in Tucson, das Desert Museum, ist zwar weitaus bekannter, aber Tohonu Chul ist viel ruhiger. Das Tucson Desert Museum ist kein
Museum im klassischen Sinn, sondern ein weitläufiger Botanischer Garten
und ein Zoo mit vielen in Südarizona heimischen Tieren, wie dem
Gila-Monster, Klapperschlangen, Squirrels, Coyoten, Berglöwen,
Javelinas, grüne Kröten und Schwarzbären. Die Tiere haben sehr viel
Platz in Ihren Gehegen. An den Wegrändern wachsen riesige Saguaros, Palo Verdes,
bizarre Ocotillos, Yuccas, Jojobas und stachelige Cholla-Kakteen in Ihrer natürlichen heimatlichen Umgebung.
Wenn Ihr gern und viel fotografieren wollt, lohnt sich auch auf jeden Fall das Boyce Thompson Arboretum zwischen Phoenix und Tucson. Dieses einzigartige Arboretum befindet
sich östlich von Phoenix in der Nähe von Superior und ist einer der
bedeutendsten botanischen Gärten der USA. Man benötigt einige Stunden
für die gesamte Runde im Park.www.willi44.de/boycethompson.htm
Es grüßt Willi -
Danke, der Park sieht gut aus und ist notiert!
-
-
willi44 (oder auch an alle anderen)
kannst du eine Unterkunft in Tucson empfehlen, in der man es mehrere Tage aushalten kann ?LOEWS Ventana Canyon.
Wir waren neulich 4 Nächte dort und es war wunderbar. -
Wir waren im Mai hier:
Charming Casita in the Heart of Tucson, Tucson
gebucht über Fewo-direkt / Expedia....
Kosten: 123,09$ für 2 Nächte.
Wir fanden es wirklich schön, sehr ruhig gelegen in einer kleinen Seitenstraße.... -
Mir wurde das Westin La Paloma Resort empfohlen
Wir selbst waren aber vor vielen Jahren im Radisson Suites . Waren sehr zufrieden. Hat einen riesigen Pool und alles ist sehr weitläufig -
andie Dein Hotel gefällt mir auch gut.
Das Gebäude sieht ja etwas alt aus, aber wie war das drin?
Der Pool sieht ja malerisch aus.
Wo hast du gebucht? Direkt oder im Buchungsportal? -
andie Dein Hotel gefällt mir auch gut.
Das Gebäude sieht ja etwas alt aus, aber wie war das drin?
Der Pool sieht ja malerisch aus.
Wo hast du gebucht? Direkt oder im Buchungsportal?Empfang, Foyer und alle öffentlichen Bereiche sind recht nobel. Davon haben wir aber nur beim Check In etwas mitbekommen. Unsere Suite war über einen Seiteneingang in wenigen Metern vom Parkplatz erreichbar und hatte einen fast direkten Zugang zur Garden/Pool Area. Wir haben uns dort jeden Tag nach Ausflügen oder Hikes eine herrliche Siesta am Spätnachmittag geleistet und sind dann quasi in den Sunset zum Abend-Event gefahren. Unsere Suite (2 Queens Standard) hatte neue Möbel, war modern und hochwertig eingerichtet und sehr geräumig. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, was bei 4 Nächten auch so sein sollte.
Hab die Unterkunft ein halbes Jahr vor Reisebeginn bei HW gebucht. Ohne Garantie, dass es dieses Hotel wird und nicht stornierbar.HIER kannst Du den Ankunftstag nachlesen.
-
HW
???Hab mal gecheckt was es im April kostet... Glaube zu teuer.
Aber vielleicht ist es auch zu früh.
Ich werde es im Auge behalten -
HIER kannst Du den Ankunftstag nachlesen.
Cool.
Auf dem Lemmon Mountain (was Du Catalina nennst) waren wir dieses Jahr auch - zum abkühlen
Klasse da oben.
95USD für das Zimmer/Suite ist natürlich geschenkt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!