Florida, einmal rundherum bitte

  • Nachdem ich meinen Mann doch zu einem USA Urlaub überreden konnte, hat er die Bedingung gestellt, es muss viel Strand zum baden dabei sein. Erst waren die Outer Banks im Gespräch, da man von Frankfurt oder München dort hin, zu vernünftigen Preisen, nur mit weiter Anfahrt entweder von Atlanta oder NYC kommt und es dort richtig teuer im Juni ist, ist es doch wieder Florida mit dem Panhandle, an dem wir noch nicht gewesen sind, geworden.
    Meine erste Planung sieht nun so aus:


    Do 30.5. Flug FRA –MIA Ü Hollywood Beachside Boutique Suite 25 Meilen
    FR 31.5. Vero Beach 130 Meilen
    SA 1.6. Daytona Beach 125 Meilen
    So 2.6. St Augustine Ü Jacksonville 90 Meilen
    Mo 3.6. Tallahassee 165 Meilen
    Di 4.6. Navarre Beach 190 Meilen Condo Klick
    MI 5.6. Navarre Beach
    Do 6.6. Navarre Beach
    Fr 7.6. Navarre Beach
    Sa 8.6. Navarre Beach
    So 9.6. Navarre Beach - Panama City 80 Meilen
    Mo10.6. Panama City
    Di 11.6. Crawfordville nur Ü 120Meilen
    Mi 12.6. Crystal River 165 Meilen oder Ocala 170 Meilen
    Do 13.6 Tampa 80/95 Meilen oder Orlando 80 Meilen
    Fr 14.6.St Pete/ Orlando
    Sa 15.6. Siesta Key 60/ 140 Meilen

    So 16.6. Ortus Hotel, Bonita Springs
    Mo 17.6. Ortus Hotel, Bonita Springs
    Di 18.6. Ortus Hotel, Bonita Springs
    Mi 19.6. Miami 135 Meilen (Momentan wieder das bekannte Fairway Inn in Florida City reserviert)
    Do 20.6. 16:30 Mietwagenabgabe 19:40 Heimflug

    EDIT: Ich habe es nochmal etwas angepasst


    Karte


    Bei den grün eingefärbten bin ich mit der Planung noch nicht wirklich glücklich, Vorschläge zur Verbesserung sind gewünscht. Sollte jemand die Hotels kennen, wäre eine persönliche Meinung sehr willkommen!
    Unser Mietwagen ist bis jetzt ein ICAR für 465,04 € von Hertz

  • Wir hatten Navarre Beach dieses Jahr eine Airbnb Unterkunft, aber die würde ich nicht weiter empfehlen. Sonst war es da wirklich toll. Der Pier kostet $1 Zutritt, dafür haben wir dort auch Seaturtles und Delfine geshen.


    ST Augustine hatten wir auch Airbnb



    Mo10.6. Panama City 80 Meilen ist doch der Hurrikan drüber gefegt.

  • Tolle Reise, das Hollywood Beachside Boutique Suite Hotel haben wir für die letzten beiden Tage unserer Reise vom 01.11. - 16.11.18 gebucht, scheint ein tolles Hotel zu sein. Den Panhandle habe wir schon 1993 auf den Weg nach New Orleans und zurück nach Tampa besucht, schöne Ecke. :thumbup:

  • Die ein klein wenig veränderte Route:


    Do 30.5. Flug FRA –MIA Ü Hollywood Beachside Boutique Suite 25 Meilen
    Fr 31.5.Vero Beach 130 Meilen Sea Turtle Inn
    SA 1.6. Daytona Beach 125 Meilen
    So 2.6. St Augustine Ü Jacksonville 90 Meilen
    Mo 3.6. Crawfordville 180 Meilen Magnuson Wildwood Inn
    Di 4.6. Navarre Beach 190 Meilen Condo Klick
    MI 5.6. Navarre Beach Condo
    Do 6.6. Navarre Beach Condo
    Fr 7.6. Navarre Beach Condo
    Sa 8.6. Navarre Beach Condo
    So 9.6. Tallahassee 190 Meilen (Quality Inn 1 Nacht stornierbar bis 15°° gebucht, da wird aber noch bei HW geschaut)
    Mo10.6 Tallahassee
    Di 11.6. Ocala 180 Meilen
    Mi 12.6.Redington Beach Royal Orleans Studio Klick 125 Meilen
    Do 13.6 Redington Beach Royal Orleans Studio
    Fr 14.6. Redington Beach Royal Orleans Studio
    a 15.6. Redington Beach Royal Orleans Studio
    So 16.6. Bonita Springs 145 Meilen Ortus Hotel
    Mo 17.6. Bonita Springs Ortus Hotel
    Di 18.6. Bonita Springs Ortus Hotel
    Mi 19.6. Miami 135 Meilen (Momentan wieder das bekannte Fairway Inn in Florida City reserviert)
    Do 20.6. 16:30 Mietwagenabgabe 19:40 Heimflug
    Alles blau hervorgehobene ist bereits gebucht, kann aber storniert werden.


    Gesamtpreis bisher 2594,- für Flüge, Auto und gebuchte Hotels/Studios, 4 Hotels fehlen aber noch


    Karte

  • Ich hab es über HW oder PL gebucht. Kuck mal in meinen RB Highway Star.
    Grüße aus Honolulu ...


    Bei wem du gebucht hast stand leider nicht drin, aber für 83,-$ würde ich es auch nehmen! Weiterhin viel Spaß!

    Ich sehe, dass die St. Pete Beach Region inzwischen rausgeflogen ist.


    Nö, Redington Beach ist ja nur 6 Meilen nördlich von St Pete Beach und die Preise für ein Studio sind viel günstiger, dort zahlen wir für 4 Tage soviel wie im Residence Inn für einen Tag. :D

  • Nö, Redington Beach ist ja nur 6 Meilen nördlich von St Pete Beach und die Preise für ein Studio sind viel günstiger, dort zahlen wir für 4 Tage soviel wie im Residence Inn für einen Tag. :D


    Ah, das hatte ich gar nicht auf dem Radar. Wir sind immer nur bis Madeira Beach gekommen... :D


    Ja, das Residence Inn ist nicht billig, aber das gilt für ganz Treasure Island. Aber auf jeden Fall jeden Dollar wert... ^^

  • Wir sind immer nur bis Madeira Beach gekommen..


    Der Standort ist gut um vom Fort De Soto Park (16 Meilen) bis Clearwater Beach (12 Meilen) und den Honeymoon Island State Park (21Meilen) alles an Stränden mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Bis zum nächsten Strandzugang sind es auch nur knapp 150 Meter von der Anlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!