Florida, einmal rundherum bitte

  • So jetzt ist wieder was dazu gekommen, alle Hotels/Studios sind noch zu stornieren falls die Preise runter gehen, davon gehe ich aber eher nicht aus, da die Preise schon um 10-20% angezogen haben für die gebuchten Sachen.


    Do 30.5. Flug FRA –MIA Ü Hollywood Beachside Boutique Suite 25 Meilen
    Fr 31.5.Vero Beach 130 Meilen Sea Turtle Inn GUMBO LIMBO NATURE CENTER,NAVY UDT-SEAL MUSEUM
    SA 1.6. Daytona Beach 125 Meilen Daytona Beach Shores Hotel COCOA BEACH, MERRITT ISLAND
    So 2.6.Ü Jacksonville 90 Meilen St Augustine & Kingsley Plantation klick
    Mo 3.6. Crawfordville 180 Meilen Magnuson Wildwood Inn
    Di 4.6. Navarre Beach 190 Meilen ST. GEORGE ISLAND LIGHTHOUSE, Apalachicola Condo Klick
    MI 5.6. Navarre Beach Condo
    Do 6.6. Navarre Beach Condo
    Fr 7.6. Navarre Beach Condo
    Sa 8.6. Navarre Beach Condo
    So 9.6. Tallahassee 190 Meilen (BEST WESTERN PLUS TALLAHASSEE NORTH 72,-€ HW) FLORIDA CAVERNS
    Mo 10.6 Gainesville 150 Meilen Red Roof Inn PLUS Gainesville 58,85 ICHETUCKNEE SPRINGS SP Tubing oder DUDLEY FARM, BUTTERFLY RAINFOREST
    Di 11.6. Weeki Wachee 90 Meilen Microtel Inn & Suites
    Mi 12.6.Redington Beach 60 Meilen Royal Orleans Studio Klick
    Do 13.6 Redington Beach Royal Orleans Studio
    Fr 14.6. Redington Beach Royal Orleans Studio
    a 15.6. Redington Beach Royal Orleans Studio
    So 16.6. Bonita Springs 145 Meilen Ortus Hotel
    Mo 17.6. Bonita Springs Ortus Hotel
    Di 18.6. Bonita Springs Ortus Hotel
    Mi 19.6. Miami 135 Meilen (Momentan wieder das bekannte Fairway Inn in Florida City reserviert) SHARK VALLEY, Robert is here
    Do 20.6. 16:30 Mietwagenabgabe 19:40 Heimflug


    Von Navarre Beach aus wird Pensacola und eventuell die Flugshow der Blue Angels besucht.


    Tallahassee: Lake Jackson Mounds Archaeological State Park, Alfred B. Maclay Gardens State Park,Mission San Luis, Museum of Florida History, Riley House, DeSoto Site Historic State Park, Florida State Capitol, Knott House Museum, Governor's Park, Goodwood Museum & Gardens, Florida State University, Miccosukee Canopy Road Greenway


    Von Redington Beach aus ist ein Ausflug zum Honeymoon Island State Park, zum Fort De Soto Park, zur Chihuly Collection und eventuell nach Clearwater geplant.


    Bonita Springs ist der Ausgangspunkt zu unserem geliebten Lovers Key SP, zum Barefoot Beach oder Delnor-Wiggins Pass State Park und zum Naples Pier, Shoppen wollen wir von dort auch noch etwas.


    Gesamtpreis bisher 2678,- für Flüge (2x414,- €), Auto ICAR (465,-€) und gebuchte Hotels/Studios, 3 Hotels fehlen aber noch


    Karte


  • Könntest du mir bitte Bescheid geben wie das Hotel war?


    Gute Lage, Hotel am Strand, es gibt 2 Klappstühle, Badelaken und eine Badetasche für den Strand gratis. Gebucht Standardzimmer, nicht zu empfehlen, mit 2 kleinen Holzhockern und einen kleinen Holzklapptisch, Badezimmer ohne Ablagen, dafür gibt es noch nicht einmal 1 Stern! Ein Studio zu buchen wäre besser.

  • Gute Lage, Hotel am Strand, es gibt 2 Klappstühle, Badelaken und eine Badetasche für den Strand gratis. Gebucht Standardzimmer, nicht zu empfehlen, mit 2 kleinen Holzhockern und einen kleinen Holzklapptisch, Badezimmer ohne Ablagen, dafür gibt es noch nicht einmal 1 Stern! Ein Studio zu buchen wäre besser.


    Danke für die Rückmeldung, wir haben auch nur ein Standardzimmer, allerdings nur für die erste Nacht, die bei uns immer sehr kurz ist. War es wenigstens sauber und die Betten in Ordnung?


  • Danke für die Rückmeldung, wir haben auch nur ein Standardzimmer, allerdings nur für die erste Nacht, die bei uns immer sehr kurz ist. War es wenigstens sauber und die Betten in Ordnung?


    Sauber war es schon, die Betten haben schon beim draufsetzen etwas gewackelt, die Matratzen möchte ich nicht nocheinmal haben, weich und durchgelegen.


  • Das muß ja nicht in allen Zimmern so sein, ich würde mir das Zimmer vorher anschauen, hatten wir leider nicht gemacht. :D:(

  • Du hast viel über FeWo-direkt gebucht. Wir machen das immer über Airbnb. Airbnb ist bloß nicht unbedingt sehr günstig, aber mit der Zahlung recht sicher. Wie läuft das in der Regel damit bei FeWo ab?

  • Wir buchen schon seit Jahren immer über FeWo. Auch kommenden Sommer wieder zwei Objekte in den USA.


    Das ist der deutsche Ableger von Homeaway, zu denen auch VRBO gehört. Läuft absolut seriös. FeWo tritt nur als Vermittler zwischen den Anbietern (Privatleute oder Agenturen) und dem Mieter auf. Nie Probleme gehabt.


    AirBnB ist auch ok, hat aber hohe Gebühren. Außerdem ist es nicht überall legal, z.B. nicht in NYC.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Wir buchen schon seit Jahren immer über FeWo. Auch kommenden Sommer wieder zwei Objekte in den USA.


    Das ist der deutsche Ableger von Homeaway, zu denen auch VRBO gehört. Läuft absolut seriös. FeWo tritt nur als Vermittler zwischen den Anbietern (Privatleute oder Agenturen) und dem Mieter auf. Nie Probleme gehabt.


    AirBnB ist auch ok, hat aber hohe Gebühren. Außerdem ist es nicht überall legal, z.B. nicht in NYC.



    Nicht Airbnb ist illegal, sondern das Vermieten von Unterkünften in bestimmten Ballungszentren unter bestimmten Bedingungen. Airbnb wird immer herangezogen weil es der Platzhirsch unter den Anbietern ist. So habe ich das verstanden.


    Der Vorteil bei Airbnb ist das Zahlungen sicher sind, weil der Vermieter das Geld erst dann erhält wenn ich als Mieter, mich nach den Beginn der Vermietung nicht melde und reklamiere. So wie ich das sehe ist das bei FeWo anders. Deshalb wollte ich mal wissen wie der Ablauf einer Vermietung dort ist.

  • So habe ich da verstanden.


    Stimmt auch. Entsprechende Anzeigen bei FeWo, Booking etc. fallen genau so unter das illegal hotel law. Vermutlich sind dieese Anzeigen bei AirBnB einfach häufiger, deshalb der Fokus darauf.


    Wie gesagt, bei FeWo bei ca. 20 Mieten nie Probleme gehabt. Theoretisch kann die nächste trotzdem schiefgehen. Wird sie aber nicht, bin ich mir sicher. :)

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Du hast viel über FeWo-direkt gebucht. Wir machen das immer über Airbnb. Airbnb ist bloß nicht unbedingt sehr günstig, aber mit der Zahlung recht sicher. Wie läuft das in der Regel damit bei FeWo ab?


    Bei FeWo gibt es zwei Arten der Zahlung, einmal direkt über FeWo Direkt und das andere mal direkt beim Vermieter. FeWo hat einen großen Nachteil gegenüber AirBnB wenn mal etwas schief läuft bei Zahlungen über Fewo, wirst du ziemlich alleine gelassen, außer ein paar Floskeln und dem Hinweis, dass sie nur Vermittler sind.


    Hatte ich vor vier Jahren als ich ein Haus mit Direktzahlung über sie gebucht hatte und fristgerecht storniert hatte, weil 3 Bewertungen ca 2 Wochen nach meiner Buchung auf FeWo aufgetaucht sind, die grottenschlecht waren, die Bewertungen waren zum Teil ein halbes Jahr alt aber vorher auf der Seite nicht zu lesen, sondern nur die 3 guten Bewertungen, wovon eine vom Ehemann der Vermieterin stammte, von wem die Anderen stammten kann man sich denken. Das Geld habe ich nicht über FeWo zurückbekommen, sondern über einen Antrag auf Kreditkarten-Rückbuchung bei meiner Bank, die wollten den ganzen Schriftverkehr, Mietvertrag, Mails mit der Vermieterin, den ich 3 mal angemahnt habe zurück zu buchen was der aber nicht tat, eine Androhung einer Anzeige bei der deutschen Polizei ( Vermieterin war in D gemeldet) gab es auch noch, da wurde die Rückbuchung dann wenigstens nicht blockiert, hat insgesamt einige Monate gedauert bis das Geld wieder da war.


    Fazit erst mit dem Vermieter Kontakt aufnehmen, wenn der Schriftverkehr passt und die Bewertungen (teilweise auch bei anderen Vermittlern) gut sind buchen, bisher bin ich kein zweites mal auf die Nase gefallen. Gebühren fallen ja jetzt auch bei FeWo an.

  • Ok , das ist ja schon mal was. Habe über FeWo ein Behausung in Redington Beach in Juni gesehen und bin mir noch uneins ob ich es da buchen sollte.


    Wir werden von dort sich einmal nach Orlando fahren, evt einmal Crystal River.



    Von Redington Beach aus ist ein Ausflug zum Honeymoon Island State Park, zum Fort De Soto Park, zur Chihuly Collection und eventuell nach Clearwater geplant.



    Über die Lokalitäten werde ich mich mal informieren. Clearwater ? Gib es nicht irgendwelche ********logen ?







    Habe gerade was zu "Red Tide" in dieser Gegend gelesen.
    Hier findet man ein paar Info zum Lebesleben für Strandbesucher visitbeaches.org

    LG


    McRonny



    - Ah Nitroglyzerin, vor Gebrauch schütteln. -


    Wieviel war's? Mehr als Stammtischtreffen.


    McRonny on Tour

    Einmal editiert, zuletzt von McRonny ()

  • Habe gerade was zu "Red Tide" in dieser Gegend gelesen.
    Hier findet man ein paar Info zum Lebesleben für Strandbesucher visitbeaches.org


    Momentan geht das wieder mit der Red Tide, wie es nächstes Jahr aussieht wird man sehen kommt ja auf einige Faktoren an wie das Algenwachstum ist, verrückt machen lass ich mich da nicht und wenn es wieder so schlimm wird wie dieses Jahr muss man halt an den Pool ausweichen und andere Aktivitäten als den Strand in den Vordergrund stellen, gibt ja genug zu sehen.

    Die Seite in deinem Link habe ich dieses Jahr schon mehrmals besucht.
    Welches Objekt hast du den für Redington Beach im Blick?


  • Momentan geht das wieder mit der Red Tide, wie es nächstes Jahr aussieht wird man sehen kommt ja auf einige Faktoren an wie das Algenwachstum ist, verrückt machen lass ich mich da nicht und wenn es wieder so schlimm wird wie dieses Jahr muss man halt an den Pool ausweichen und andere Aktivitäten als den Strand in den Vordergrund stellen, gibt ja genug zu sehen.

    Die Seite in deinem Link habe ich dieses Jahr schon mehrmals besucht.
    Welches Objekt hast du den für Redington Beach im Blick?



    DIRECT STRAND, Volle Sicht, Ktchn, Pool


    Ansonsten brauch ich noch vier Tage Fort Meyers.


    Die ersten drei Nächte werden wir wieder Key Biscane (Maut Brücke) verbringen.
    Dann haben wir 2 Nächte Key West eingebaut bevor wir dann nach St. Petersburg fahren.

  • So mal wieder ein Hotel gebucht das Sea Turtle Inn Vero Beach 118,88$ - 15€ cashback nach der Reise, die Ostküste ist ein teures Pflaster. ;(


    Das liegt zumindest teilweise auch am Redtide Algenproblem.
    Die Westküste ist da gerade ziemlich gebeutelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!