Erste USA Reise planen

• Ja von San Francisco aus würden wir gerne den Yosemite NP noch machen wollen. Und von LA aus vielleicht noch den Joshua Tree NP

Ich fliege im Juli auch nach San Francisco und mache von dort aus eine 2 wöchige Rundreise...
    Mono Lake, Grand Basin National Park, Moab (Arches und Canyonlands), Monument Valley, Gran Canyon North Rim, Bryce Canyon (auch super zum wandern), Death Valley, Monterey, San Francisco...

NY war ein Anliegen meiner Tochter, aber wir reden nochmal darüber.

NY ist toll, keine Frage, wenn dann würde ich das aber 1. auf dem Rückweg machen (wegen der Zeitverschiebung) und 2. nur mit viel mehr Zeit als 2 Wochen.

Eigentlich wollten wir Floridas (Keys, Miami, Everglades ) und NY machen, aber nachdem mir empfohlen wurde da Ende August nicht hinzugehen (Regen, Hurrikan Saison) hab ich das verworfen.
    Aber grundsätzlich finde ich NY schon auch nicht schlecht und viel länger als 3-4 Tage müssen es dort auch nicht sein.

Florida war ich noch nicht, kann ich nichts dazu beitragen. Ich meine nur, dass ihr Euch möglichst schnell entscheiden solltet. Die Flüge werden vermutlich nicht mehr günstiger.

Ich bespreche mich heute Abend nochmal mit ihr, hab nämlich tatsächlich Flüge FRA-SF LA-FRA in unserer Zeit für 500€ gefunden. :zwinker: Zeiten wären auch okay und die Dauer ist echt gut. Alles unter 14 Stunden

Unter 14 Stunden ist doch Unsinn. Das bedeutet ja einmal umsteigen auf den Verbindungen. Nonstop fliegt man nach San Francisco 11:25 Stunden und von Los Angeles 10:40 Stunden zurück (Jetstream sei Dank). Wenn ich jetzt bei United Airlines als Abflugdatum den 22.August eingeben FRA - SFO mit UA 8829 10:20 - 12:45 Uhr (A380-800) und als Rückflug LAX - FRA mit UA 8844 15:10 - 10:50 Uhr (747-8 Intercont.) (beide Flüge durchgeführt von Lufthansa) dann bekomme ich als Preis gerade 701,44 € pro Person. Das ist zwar kein Schnäppchen aber für Nonstop Flüge mit der Lufthansa ist das kein schlechter Preis und geschwind recherchiert.

Vorsicht beim Flug buchen und Fehler vermeiden:
    1. Basic Economy ist meistens (eigentlich immer) ohne Gepäck, also Tarife mit Gepäck suchen sonst zahlt man für Aufgabegepäck extra (schlimm ist, dass es mittlerweile sogar Flüge ohne Handgepäck gibt)
    2. Umsteigezeiten beachten wenn nicht nonstop. Manchmal findet man in der Suche "super" kurze Flüge, was daran liegt, dass auch 42 Minuten als Umsteigezeit angeboten werden. Beim Rückflug aus den USA z.B. in Atlanta. Meiner Meinung nach Stress den man vermeiden kann bzw. man verpasst da vermutlich seinen Atlantikflug recht schnell.
    3. Umsteigen beim Hinflug in die USA: Wenn man keinen Nonstop Flug bucht dann sollte der Stop in Europa sein. In den USA muss man am ersten Flughafen an dem man ankommt durch die Migration und danach mit dem Koffer durch den Zoll. Das kann entsprechend lange dauern.
    4. Mit den Abflugtagen spielen, wenn man flexibel ist, das wirkt sich zum Teil recht stark auf den Preis aus.

Gruß Markus

• Vielen Dank für die Tipps! :thumbup:

Keine Ursache...

Hab immer nur über Momondo oder Expedia gesucht.

Bei Travel Dealz schaue ich meistens erst einmal nach. Da gibt es zum Teil wirklich gute Angebote.
    Meist habe ich dann schon eine Ahnung von welchem Flughafen ich aus in den Urlaub starten muss wenn ich z.B. bezahlbar Business fliegen will :whistling:

Die Suche nach den passenden Flügen kann man dann über alle möglichen Suchmaschinen machen. Google flights bringt z.B. immer wieder gute Angebote der Star Alliance oder von Delta (Economy). Meistens aber immer die Basic Economy Tarife, was man aber auf den Websites der einzelnen Anbieter dann wieder ändern kann. Auch Momondo, Expedia, Skyscanner uvm. finden ab und zu wirklich attraktive Flüge.

Mir sind Zwischenstopps ja egal, bzw. nicht wirklich egal aber wenn richtig Geld sparen kann, dann kann es auch mal ein Umweg sein... 1200 km mehr oder weniger halt... (:fluecht:)

Gruß Markus

• Bei der Preissuche auch immer die Airlines direkt abfragen, meinen Miami Flug von diesem Jahr gab es nur dort, der ist in den Suchmaschinen gar nicht aufgetaucht. Das man bei Expedia hauptsächlich nach Klick & Mix (Flug und 1 Nacht im Hotel) sucht weißt du ja bestimmt.

• Click & mix kannte ich auch nicht. Ist das aber immer nur 1 Nacht im Hotel oder kann man da auch verlängern?

Kann eigentlich Click&mix gar nicht finden auf der Seite. Nur Flug&Hotel, da kann ich aber dann keinen anderen Rückflug-Ort angeben.
    Bin nicht so ein geübter Bucher.

• Man kann innerhalb des Hin und Rückflugs eine beliebige Anzahl an Tagen das Hotelzimmer buchen, das geht aber nur bei einer Rundreise nicht bei einem Gabelflug mit verschiedenen Flughäfen, ich würde NYC allerdings sowieso lieber raus nehmen und deiner Tochter LA schmackhaft machen :zwinker: .
    PS Click&Mix heißt jetzt seit nicht allzulanger Zeit einfach Flug und Hotel

• Hallo Matthias,

wir waren 2017 mit unseren Mädels (13 + 17) im Südwesten. Die hat das Autofahren gar nicht gestört, weil man
    ja immer mal wieder anhält um was zu entdecken.

S.F. - Yosemite - Bodie - Death Valley - Las Vegas (Outlett zum shoppen) - Valley of Fire - Zion - Grand Canyon
    Hoover Dam und von Vegas nach Hause.

Flüge extra buchen und Hotels über booking.com o.ä.

Liebe Grüße Birgit

• Hallo und dankeschön.

Also wir haben uns jetzt festgelegt und werden New York weglassen.

Kann es sein daß Lufthansa die Flüge grundsätzlich auch ohne Gepäck angibt? Hab jetzt mal 2 Gepäckstücke für uns angegeben und würde auf 1392 EUR für Nonstop Flüge bezahlen. (oder hab ich da dann nochmal 2 Gepäckstücke gebucht?) Ist echt schwierig zu sehen manchmal auf den Seiten. Aber ich denke das ist grundsätzlich ohne Gepäck angegeben.

Würdet ihr geleich alle Hotels von hier aus buchen oder vielleicht auch etwas Flexibilität erhalten?

Ist San Diego einen Ausflug wert wenn man schon mal in LA ist? Würdet ihr eher nach und von LA oder SF fliegen? Preis ist ziemlich gleich.
    Den Highway 1 würde ich natürlich von SF nach LA fahren ;) Das hab ich schon gelernt.

• Kann es sein daß Lufthansa die Flüge grundsätzlich auch ohne Gepäck angibt?

Bei den Suchseiten meistens schon, auf der HP direkt hast du die 3 verschiedenen eco Varianten direkt nebeneinander.

Würdet ihr gleich alle Hotels von hier aus buchen oder vielleicht auch etwas Flexibilität erhalten?

Ich würde alles stornierbar vorausbuchen, das kommt meistens viel günstiger(vor allem in den Ferien steigen die Preise mit jeder Woche).

Ist San Diego einen Ausflug wert wenn man schon mal in LA ist?

San Diego kann man machen, allerdings finde ich da gibt es beim ersten Mal interessantere Sachen.

Würdet ihr eher nach und von LA oder SF fliegen?

Ich würde dorthin fliegen wo die Flugzeiten besser sind, LA hat den Vorteil dass es etwas näher zu den NP liegt die weiter weg sind und durch den Jetlag kann man am 2. und 3. Tag noch weitere Strecken fahren, da das frühe Aufstehen dann auch den Teenagern nicht allzu schwer fällt. :zwinker:

• Ist San Diego einen Ausflug wert wenn man schon mal in LA ist?

ich fand San Diego ganz nett
    kommt aber auf deine Reiseroute an, eventuell liegt es doch etwas abseits

ich würde es abhängig machen von den Flugzeiten und der Flugdauer
    grundsätzlich finde ich SF aber entspannter

Würdet ihr geleich alle Hotels von hier aus buchen oder vielleicht auch etwas Flexibilität erhalten?

die erste Übernachtung würde ich auf jeden Fall vorbuchen, je nach Abflugzeit eventuell auch die letzte
    in einigen Hotspots ist es auch zu empfehlen vorzubuchen, besonders am Wochenende oder Feiertagen
    man vertut sich bei der Reiseplanung oft mit den Entfernungen und der Dauer von Besichtigungen
    u.U. bist zu viel zu früh bei deiner gebuchten Unterkunft oder würdest gerne noch eine Nacht länger bleiben ;)
    ich buche meistens bei booking.com und achte darauf, daß ich noch kostenlos stornieren kann (geht meistens bis 1-2 Tage vor Checkin)

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ist San Diego einen Ausflug wert wenn man schon mal in LA ist?

Ich finde SD klasse. Vielleicht hast du Lust, auf meiner Sitezu lesen.

Da würde ich nach SF fliegen und dann, wie du schon sagst, nach Süden über den PCH bis San Diego.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Flugzeiten, Preies sind nahezu identisch. Hatte gedacht daß das "Einreisen" oder die Mietwagenübernahme vielleicht von SF zu LA variieren könnte. Keine Ahnung.

Wir möchten schon ein paar Tage in SF und LA verbringen und nicht ausschließlich in den NPs. Was ist denn außer Yosemite, Joshua tree, und den Sequoia noch in der näheren Umgebung?
    Dachte an vielleicht 2-3 Ü auf dem Highway 1 (Monterey, Santa Barbara, Pismo Beach?) Wie viele Ü sind im Yosemite angemessen? nerhalb wohnen oder außerhalb?

von LA wieder hoch nach SF, ist da die Interstate 5 oder Highway 99 besser?

• So würde ich fahren um möglichst viel zu sehen, den Grand Canyon könnte man natürlich auch weglassen, wenn man nicht soviel fahren möchte
    1. LA
    2. Joshua Tree Ü 130 mi
    3. Fahrt zum Grand Canyon 366 mi
    4. GC Mittags nach Las Vegas 279 mi
    5. Las Vegas (Vormittags Ausflug in die Umgebung Red Rock oder sogar Valley of Fire)
    6. Death Valley Ü Bishop 286 mi
    7. Yosemite 356 mi
    8. Yosemite bis Mittags, dann ein Stück Richtung San Francisco ca 100 mi
    9. San Francisco ca 110 mi
    10. San Francisco
    11. Monterey 118mi
    12. Pismo Beach 154 mi
    13. LA 176 mi
    14. LA

oder entspannter

1. LA
    2. Joshua Tree 130 mi
    3. Joshua Tree
    4. Death Valley (Ü Lone Pine 345 mi oder im Death Valley 260 mi)
    5. Alabama Hills, Mono Lake Ü Lee Vining (122 mi bzw 200mi)
    6. Yosemite 75 mi
    7. Yosemite
    8. Fahrt nach San Francisco 210 mi
    9. San Francisco
    10. Monterey 118mi
    11. Pismo Beach 154 mi
    12. LA 176 mi
    13. LA
    14. LA

• mir fehlt in diesen Vorschlägen der Sequoia-Nationalpark und Kings-Canyon-Nationalpark
    nirgendwo sind die Mammutbäume beeindruckender als da :)
    das ist aber in 14 Tagen schwer mit dem Death Valley zu kombinieren (wir fanden es toll da)
    ich würde wohl auf Las Vegas und Grand Canyon verzichten, auch wenn das wahrscheinlich schwer fällt

es ist eure Reise, macht sie einfach so wie ihr es euch vorstellt
    unsere Tipps können euch nur Hinweise geben

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich würde so tendieren

FRA -SF
    SF 3ÜN Muir Woods, Alcatraz, Stadttour
    Monterey, Carmel
    Pfeiffer Big Sur Park
    Pismo Beach(Shore Cliff Hotel) o Santa Barbara
    LA 4 ÜN (Stadttour mit Shopping, Hollywood Blvd, Universal Studios, Venice/Santa Monica)
    Joshua Tree
    Sequoia
    Kings Canyon
    Yosemite
    SF-FRA

Wie viele Übernachtungen im oder außerhalb des Yosemite ist mir noch nicht klar. Auf dem Highway 1 würde ich 2 ÜN einplanen, das müsste doch vermutlich reichen?

• Puh, vom Joshua Tree NP zum Sequoia NP ist es aber ein ganz schöner Ritt...
    Oder sind das Tagesausflüge ab LA???

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Einmal editiert, zuletzt von reizhusten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!