Rückrufaktion für VW, Skoda, Audi: Undichtes Einspritzsystem beim 2.0l TDI

• Hallo,

hab das grad im Skoda-Forum gelesen, evtl. ist Eure Karre ja auch dabei?

Undichtes Einspritzsystem beim 2.0l TDI, ...Es bestehe daher die Möglichkeit, dass die Common-Rail-Hochdruckleitung den betrieblichen Belastungen nicht standhalten kann und folglich undicht wird...

Betroffen ist Audi A3 (2008-2011), Skoda Octavia II, Superb II, Yeti (2010-2011), VW Eos, Golf, Golf Plus, Golf Variant, Jetta, Passat, Scirocco und Tiguan ( 2010 - 2011)

Klick

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• Carsten, danke für die Nachricht.

Aber bei Skoda scheint ja der Roomster nicht dabei zu sein. Glück gehabt.

Gruß
    Nicole

• Puh, wir haben ja ein kleines Schneetier und simit keinen Ärger... was ist mit Dir, Yang? :rolleyes:

Carsten: kurzzeitig dachte ich, ich bin im Bankräuberforum... (:rofl:)

Yes

Yes

Verrückt...

oder so...

• Läuft, 6,2 ltr/100km, als Benziner nicht schlecht, ansonsten alles aufällig unaufällig. :thumbup:

chrischi

times

• Läuft, 6,2 ltr/100km, als Benziner nicht schlecht, ansonsten alles aufällig unaufällig. :thumbup:

chrischi

6,2???? 7,3... was machen wir falsch und jetzt sag nix Falsches... (:girl1:)

Yes

Verrückt...

oder so...

• Ihr fahrt doch sicherlich recht viel Stadtverkehr.
    Von unserem Dorf zu Dana`s Arbeit ist nur Tempomatgerolle angesagt, von daher alles gut.

chrischi

times

• ...nö eigentlich nicht, eher Autobahn... ich mus mal schimpfen zu Hause... 8-) das ist nen Liter... wow...

Yes

Verrückt...

oder so...

• Aber wenn man so eine Karre hat, will man doch auch Spaß haben? Der 2l Diesel macht definitiv Spaß, die 140 PS-Version zu meinem lahmen 2.0 Benziner mit 136 PS im Omega ist schon ein deutlicher Unterschied und den Omega werd ich sicher nicht vermissen ;)

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• chrischi und ich haben fast den Gleichen... der eine schwarz, der andere weiß... wahrscheinlich hängt das mit dem hamburger Verkehr zusammen...

Yes

Verrückt...

oder so...

• Hast Du das mit zugehaltenen Ohren geschrieben??! (:peace:)

Das verstehe ich gerade nicht, der kleine 1.2` er ist leiser als der Vibrationsalarm von meinem IPhone.

chrischi

times

• andie... Translation please... ?( und jau, chrischi, haste Recht...

Yes

Verrückt...

oder so...

• ich glaube, Andie war kurz "off topic" ... zumindest habe ich ihn so verstanden.

Ansonsten, was die Fahrweise angeht: 120 bis 130 auf der AB tun's auch, go with the flow, unnötiges Gepäck ausladen und möglichst schnell hochschalten. Aber das wisst ihr ja vermutlich alle und tut es bstimmt auch ;)

Und FABIA(N) war ein 1,9 TDI und hat bis zu seinem traurigen Ende meistens durchschnittlich zwischen 4,5 (Sommer) und 4,7 (Winter) geschluckt. Okay, der dürfte 'nen Tick leichter gewesen sein. Aber da gruseln mich eure Werte wirklich.

• Hier dann mal ein Schock für dich.

15 Liter/ 100 km

Chevrolet Trailblazer LT
    Hubraum = fast dein Sommerverbrauch
    Wiegt eventuell ein wenig mehr.
    Zum Glück mit Gas für 0,689€
    :thumbup: chrischi :thumbup:

times

• Nööö, das schockiert mich da nicht wirklich. Aber so 'ne Kiste mit Gas fahren? Biste ja alle Nase lang beim Tanekn ;)

Hatte ja im Urlaub auch endlich mal 'nen SUV und den bin ich auch gern und ohne Reue gefahren. Ich denke, soclhe Entscheidungen denkt und rechnet halt jeder Mal für sich selber durch und dann ist's gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!