Hallo zusammen ,
ich, w, 32Jahre, bin neu hier und plane meine erste USA Reise. Es soll klassisch in den Südwesten gehen. Da ich alleine reise, möchte ich mich einer Gruppen(reise) anschließen, die ca. 3 Wochen läuft, 18 Übernachtungen im Zelt und 3 Übernachtungen im Hotel.
Interessant finde ich die Tour von Hauser Exkursionen, Wanderreisen. Ich bin aber extrem irritiert, was die Reisezeit angeht . Die bieten 3 Touren an, Im Juli, Im Juli/August und im August/September. Für mich käme der erste Termin. 7.7 bis 27.7. 19 in Betracht.
Die Wanderzeiten werden mit 2-5Stunden angegeben. Frage ist aber, wie kann man bei solch einer Hitze wandern ? Warum fallen die Termine in die Hitzezeit, die werden ja ihre Erfahrungen haben, und es muss wohl gehen, oder
? Wie sieht es nachts aus im Zelt? Kann man vor Hitze nicht schlafen? Es wäre meine erste Zelttour. Die Hotelvariante ist unbezahlbar. Oder lohnt sich der Mehrpreis (plus 1500ca.) wegen der Hitze? Die Tour wäre die gleiche.
Hat jemand Erfahrung mit Juli als Reisezeit, Mit Zelt oder vllt sogar mit organisierten Gruppentouren?
Kurz zum Tourverlauf:
San Francisco (1Nacht, Hotel)
Yosemite (2Nächte)
Bishop (1Nacht)
Las Vegas (1Nacht, Hotel)
Zion (2Nächte)
Bryce (1Nacht)
Torrey (1Nacht)
Moab (2 Nächte)
Mesa Verde (1Nacht)
bei Monument Valley (1Nacht, Hogan)
Monument Valley (1Nacht)
Page (3Nächte)
Grand Canyon (2Nächte)
Las Vegas (1Nacht, Hotel)
Ich würde etwas früher starten und zwei Nächte vorab in S.F. buchen. wollen.
Über Eure Meinungen freue ich mich und bin gespannt.
Grüße