13 Tage Californication

• Bei dem S..wetter draußen liegt es nah, den kommenden Kurztrip nach Kalifornien zu planen.
    Kommentare und Vorschläge zu sehenswerten Orten „Along th Road“ sind willkommen.
    M(H)otels sind stornierbar vorgebucht.
    Unsicher bin ich noch, was die Tage nach dem Yosemite betrifft.

Sa, 13.04. Flug nach LA, Auto holen, Verpflegung bunkern, Ü HGI Lake Forest
    So, 14.04. San Clemente, La Jolla, 3 Ü Comfort Inn San Diego @the Harbor
    Mo, 15.04. San Diego
    Di, 16.04. San Diego
    Mi, 17.04. nachmittags & abends Joshua Tree, Ü Rodeway Inn 29 Palms
    D0, 18.04. Red Rock Canyon, (Trona Pinnacles, Fossil Falls), Ü Comfort Inn Lone Pine
    Fr, 19.04. Alabama Hills, (Mono Lake), Bodie, Ü South Lake Tahoe
    Sa, 20.04. Hwy 49 über Sutter Creek und Jackson nach Sonora, Ü Sonora, alternativ 2 Ü in San Francisco
    So, 21.04. Ostersonntag im Yosemite :rolleyes: Valley, Ü Oakhurst
    Mo, 22.04. morgens nochmal Yosemite, rüber an Küste, Ü Santa Cruz oder Monterey
    Di, 23.04. HWY 1 (bin ich trotz zahlreicher USA-Reisen noch nie gefahren), Ü Pismo Beach oder Santa Barbara
    Mi, 24.04. LA, Santa Monica, 2 Ü santa Monica
    Do, 25.04. Strandtag
    Fr, 26.04. Strand, 17.30 Uhr Rückflug

Mein letzter Besuch im Yosemite Valley liegt mittlerweile 14 Jahre zurück und in guter Erinnerung habe ich es nicht.
    Selbst damals war es schon entsetzlich voll, daher muss ich mich selbst noch überzeugen

• Ostern ist in Kalifornien kein langes Wochenende, von daher dürfte der Besucheransturm im Yosemite nicht viel größer sein als an jedem anderen Sonntag. Das Wetter dürfte hier mehr Einfluss auf das Besucheraufkommen haben als der Feiertag. Aber wenn Du eh kein gutes Gefühl hast: Warum nicht auslassen und dafür mehr Zeit an der Küste investieren? Da rauscht Ihr ganz schön durch. Von Santa Cruz oder Monterey bis Santa Barbara finde ich zu weit für einen Tag, wenn Ihr die Gegend noch gar nicht kennt.

• Do, 25.04. Strandtag

Wär nicht meins. Ausser natürlich mit Neopren und Surfbrett. Aber selbst dann würde mich 15°C Wassertemparatur noch abschrecken. Mach' daraus einen Shopping/Museum/Vergnügungspark-Tag... :D

Yosemite: Kann ich verstehen, würd' ich nicht mehr hin. Warum nicht noch etwas in South Lake Tahoe bleiben? Vielleicht ein Ausflug nach Reno oder Carson City? Oder das was Oli schreibt...

• Das Yosemite Valley wird wohl doch rausfallen, da ich bereits sehr viele beeindruckende Wasserfälle gesehen habe. Massenauflauf und Stau brauche ich ich nicht im Urlaub, auch wenn es sich nicht gänzlich vermeiden lässt.

Die Übernachtungen in Sonora und Oakhurst fallen raus. Stattdessen sind nun 2Ü in San Rafael geplant. Von dort aus kann dann je nach Lust und Laune San Francisco, Point Reyes oder das Napa Valley erkundet werden.

Die noch verbleibenden 4 Ü werden kurzfristig je nach Wetter und Laune festgelegt.

@onkelstoney: sorry: „Strandtag“ ist von mir missverständlich formuliert. Ich plane keinesfalls einen Tag auf dem Handtuch mit gelegentlicher Abkühlung im Wasser, (die Temeraturen kann ich nicht einmal im Sommer ertragen) sondern eher Aktivitäten mit „Sicht auf den Pazifik“- Radtour, Inliner fahren, Strandspaziergang o.ä.. Schwimmen kommt für mich nur beheizten Pool oder in der Karibik infrage :whistling:
    Dafür reicht dann auch der letzte halbe Tag vor dem Rückflug aus.

• Die beste Reisezeit für den Yosemite ist m.M.n. sowieso Anfang Juli, wenn der Tioga Pass offen ist und der Schnee an den Tuolumne Meadows geschmolzen ist. Insofern bin ich bei Dir, den Park rauszunehmen.

Eins muss ich aber loswerden:

Der Park ist nur im Valley selbst voll. Und selbst da war ich vor 2 Jahren morgens um 7 fast alleine. Und wenn man etwas von der Straße weggeht wird es wie fast überall im Westen schnell einsam.

Highlights für mich:

Hike vom Glacier Point ins Tal (mit dem Shuttlebus hoch)

Two Bridges an den Tuolumne Meadows. einfach herrlich und im Sommer kann man da auch baden.

• Ach ja, ich würde übrigens in Pismo Beach übernachten und vorher in Monterey. Wenn man die tolle Küste genießen will, wäre Santa Barbara eher Gehetze

Das Geld für teure Hotels in zweiter Reihe in Santa Barbara würde ich in Pismo Beach in die erste Reihe investieren.

Z.B. Da: https://www.spyglassinn.com

Da war ich 2015 und es hat mir sehr gut gefallen. Tolle Zimmer und Terrasse mit Blick aufs Meer.
    Essen kann man da auch Prima auf der Restaurantterrasse. Der Fisch ist sehr lecker.

• Dafür reicht dann auch der letzte halbe Tag vor dem Rückflug aus.

Für so etwas würde ich Leo Carrillo nehmen. Das ist nicht weit von L.A. und ein hübsches Fleckchen. Hat auch ein schönes Hinterland --> Mulholland Drive

Südlich von L.A. geht natürlich auch - Huntington Beach z.B.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Highlights für mich:

Hike vom Glacier Point ins Tal (mit dem Shuttlebus hoch)

Two Bridges an den Tuolumne Meadows. einfach herrlich und im Sommer kann man da auch baden.

Zustimmung! Ergänzend noch der „Mist-Trail“ entlang der Wasserfälle.

Für so etwas würde ich Leo Carrillo nehmen. Das ist nicht weit von L.A. und ein hübsches Fleckchen. Hat auch ein schönes Hinterland --> Mulholland Drive

Sieht gut aus :) Danke für den Tipp,werde dort auf jeden Fall einen Stopp einlegen.

• Hallo,

ich würde, wenn noch ein Tag zum verplanen über ist, auf jeden Fall einen Tag in Pismo Beach einplanen, dort einen tollen Tag mit dem Auto am Strand verbringen und auf den Pazifik schauen. Es ist einer der letzten Orte wo man mit dem Fahrzeug direkt an den riesigen Strand fahren kann.
    Übernachtet haben wir im Quality Suites Downtown in San Luis Obispo... ein netter Ort und ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
    Und dann auch gleich noch einen Tipp für tolles Essen, High Street | Market & Deli in San Luis Obispo, sieht auf den ersten Blick nicht so aus, ist aber sehr gut.

(:peace:)

Gruß
    FuM@

(:hutab:)
    2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!