Nord-Ost USA - Tour

• Hallo Zusammen ...

ich komme mir seit ein paar Tagen wie eine absolute Anfängerin vor (:rofl:) ..

eine Freundin möchte unbedingt die Niagarafälle sehen .. allein keinen Bock .. also fliegen wir zusammen hin ..
    und da beginnen die Probleme ..
    Im Westen war ich jetzt drei mal .. da könnte ich ohne Probleme eine Tour zusammen stellen ..
    aber im Nord Osten ? ?( .. puuuuhhh .....

wir sind uns soweit einig, dass Flüge nach Toronto viel zu teuer sind (keinen unter 1.100 Euro gefunden) und darum geht es nach New York ..
    von da irgendwie zu den Niagarafällen und dann irgendwie zurück ..

ja .. irgendwie .. :D ..
    ich lese jetzt erstmal eifrig Reiseberichte ..

aber eine Frage habe ich dann doch noch : wenn man an den Fällen ist und auf die Kanadische Seite will ..

--> vorher ETA (heißt das so) beantragen? oder geht das "kurzfristig" und unkompliziert vor Ort ?

Danke ihr Lieben .. :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Fliegt nicht nach NY -JFK, sondern nach Boston, da ist der Mietwagen vom Tarif her um einiges billiger als am JFK (zumindest bei Alamo). Oder nach Newark, was ja zu New Jersey gehört.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• (:hutab:)
    ... ich hab keine Ahnung ob man ETA braucht oder nicht, aber ich würd es auf jeden Fall machen.
    Eine Freundin von mir wollte im Nov.2018 mit dem Flieger von Berlin nach Vegas über Toronto, Sie wurde nicht an Bord gelassen obwohl sie nur umsteigen wollte und nicht die Absicht hatte einzureisen.
    Wir waren alle überrascht das es sowas wie ETA überhaupt gibt.
    Also lieber machen dann ist man auf der sicheren Seite, bei meinem Besuch 2009 hat man das noch nicht gebraucht.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• (:hutab:)
    ... ich hab keine Ahnung ob man ETA braucht oder nicht,

Wie Kerstin schon (fast) richtig schrieb:

ETA brauchst du wie ESTA nur mit dem Flugzeug oder Schiff, ihr werdet aber mit dem Auto oder zu Fuß rüber gehen oder nicht?

Lt. Aussage der kanadischen Botschaft in Berlin ist für Schiffseinreise kein eTA nötig.

Zitat

Eine Freundin von mir wollte im Nov.2018 mit dem Flieger von Berlin nach Vegas über Toronto, Sie wurde nicht an Bord gelassen obwohl sie nur umsteigen wollte und nicht die Absicht hatte einzureisen.
    Wir waren alle überrascht das es sowas wie ETA überhaupt gibt...

Deine Freundin wollte mit dem Flugzeug über einen kanadischen Flughafen nach USA. Für Flugreisende gilt: Kanada-Besucher sowie Transitreisende benötigen die elektronische Reisegenehmigung.
    Mit Auto oder zu Fuß wird diese Genehmigung nicht benötigt.

Aber generell hast Du natürlich recht. Es kann nicht schaden, eTA zu erledigen. Evtl. gibt es schnell mal einen günstigen Flug nach Toronto oder Montreal, vielleicht auch nur zum Umsteigen.

• Eine Freundin von mir wollte im Nov.2018 mit dem Flieger von Berlin nach Vegas über Toronto, Sie wurde nicht an Bord gelassen obwohl sie nur umsteigen wollte und nicht die Absicht hatte einzureisen.

Für eine Zwischenlandung brauchst du natürlich eTA, genauso wie für eine Zwischenlandung in den USA auf dem Weg nach Südamerika ESTA.

Klick

Lt. Aussage der kanadischen Botschaft in Berlin ist für Schiffseinreise kein eTA nötig.

Habe ich auch gerade erst gesehen.

• Danke an alle schon mal .. :)

Fliegt nicht nach NY -JFK, sondern nach Boston, da ist der Mietwagen vom Tarif her um einiges billiger als am JFK (zumindest bei Alamo). Oder nach Newark, was ja zu New Jersey gehört.

Grüße Jens

ich konnte es nicht glauben :8o: .. gleicher Zeitraum JFK und Boston .. macht wirklich um die 300,- Euro unterschied ..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!