Eurowings wechselt mit Langstrecke nach Frankfurt

  • Zitat

    Lufthansa holt Eurowings im Winter 2019/2020 nach Frankfurt. Die von SunExpress Deutschland betriebenen Langstrecken der Günstigmarke werden von Düsseldorf an das Hauptdrehkreuz verlegt und eng mit Lufthansa-Flügen verzahnt.


    Gilt zwar vorerst eher für Nicht-Amerikanische Ziele, aber vielleicht will ja jemand mal woanders hin. Anderswo solls ja auch ganz schön sein, habe ich mal gehört :zwinker:
    Quelle


  • Kurzstrecke vollkommen in Ordnung.


    Dann bin ich ja erleichtert... ich werde in DUS "umsteigen" müssen bzw. weiß ich nicht ob es mit derselben Maschine weiter geht, mit der ich dort auch lande...
    Landung in DUS soll sein um 11:40 Uhr und Abflug nach Sylt ist 12:30 Uhr und die "Hotline" antwortete auf meine Mail, dass beide Flugstrecken durch die selbe Maschinen durchgeführt werden.
    Das kann man jetzt interpretieren wie man will... ^^



    Langstrecke ist aktuell eine Katastrophe.


    Hmm EW hatte ich auf Langstrecke noch nicht ausprobiert... das gefühlt schlechteste* war bei mir bisher Lufthansa in der Eco... (:fluecht:)
    *ein wenig mehr Platz wäre wirklich nett und "Regen im Flugzeug" muss auch nicht sein… :rolleyes:


    Gruß Markus

  • Sofern die Kisten fliegen und Premium Eco gebucht ist - kein Problem.
    Bei Problemen/Ausfällen/Umbuchungen brauchst du gute Nerven und Geduld (:klopp1:) - s. aktuellen Beitrag im Freu- und Jubelthread

  • Sofern die Kisten fliegen


    genau das ist der Punkt ... "wenn sie denn fliegen" .... bekannte wollte nach Jamaika, wir waren zusammen am Flughafen ... ich war 2 Tage danach schon 2 Tage in Florida ... sie immer noch am Flughafen .... so viel dazu.


    Regen im Flugzeug" muss auch nicht sein…


    nach dem Landen? Och, das haben viele Maschinen.



    gefühlt schlechteste* war bei mir bisher Lufthansa in der Eco.


    Echt, konnte mich MUC-MIA im Oberdeck A380 im Exit Seat nicht beschweren (:tongue:)


    Aber letztes Jahr FRA - SEA neben dem NFL Spieler in der Eco war schon sehr eng

  • Ich hatte noch keine Gelegenheit, EW auf der Langstrecke zu testen. Die sind mal in die engere Auswahl gekommen, aber nachdem ich deren Schwierigkeiten auf den ersten Langstrecken mitbekommen habe, war uns das Risiko zu hoch. Voriges Jahr, im ersten Sommer nach AB, war EW unsere erste Wahl für Mallorca, aber das haben sie in dem Chaos total verbockt und wir haben dann lieber LH mit Umstieg in FRA bzw. MUC gebucht. Dieses Jahr bekommen sie noch mal die Chance uns zumindest von PMI wieder zurück zu fliegen, mal schauen ob es klappt.


    Sollten sich bei denen zukünftig die Schreckensmeldungen reduzieren, wäre ich auch nicht abgeneigt, mit EW z.B. nach Windhoek zu fliegen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei


  • genau das ist der Punkt ... "wenn sie denn fliegen" .... bekannte wollte nach Jamaika, wir waren zusammen am Flughafen ... ich war 2 Tage danach schon 2 Tage in Florida ... sie immer noch am Flughafen .... so viel dazu.


    Das ist natürlich völlig Panne, wenn der Urlaub 2 Tage später beginnt…


    wobei es auch Panne wäre wenn man zwei Tage länger bleiben müsste, wobei je nach Hotel könnte man sich mit der Situation leichter anfreunden.



    nach dem Landen? Och, das haben viele Maschinen.


    Naja das war schon während dem Landeanflug auf LA und so noch nie erlebt und auch nie wieder… :zwinker:
    Ich weiß aber nicht mehr welcher Flugzeugtyp das war, könnte das aber vielleicht noch auf Bildern nachvollziehen…



    Echt, konnte mich MUC-MIA im Oberdeck A380 im Exit Seat nicht beschweren (:tongue:)


    Da hattest Du auch Glück. Gefühlt (aber auch von den Abmessungen her) sind die Sitzplätze ja generell irgendwie "enger" geworden, vor allem der Vordermann rückte irgendwie immer näher.
    Man hat als ja nicht einmal mehr den Hauch einer Change z.B. einen herunter Gefallenen Gegenstand wieder aufzuheben, wenn der Vordersitz im Recline ist... :S:
    Für was kann man eigentlich überhaupt noch den Esstisch näher ziehen??? (:fluecht:)


    Ich bin aber auch ziemlich verwöhnt*, weil ich normalerweise unverschämtes Glück mit den Sitzplätzen habe... (:hutab:)
    Mittlerweile verlasse ich mich aber auch nicht mehr auf das Glück sondern suche mir "bezahlbare" Flüge eine oder zwei Klassen höher. Klar wenn der Flieger nicht fliegt bringt einem das auch nicht viel...
    Beim letzten Mal war es eine Fliegerbombe (höhere Gewalt) die in Stuttgart im Landeanflugbereich lag, die mich deutlich verspätet starten lies.
    Gut dass ich da keinen Anschlussflug hatte, der wäre weg gewesen. Da hatte ich ja Glück noch am selben Tag anzukommen… :D



    Aber letztes Jahr FRA - SEA neben dem NFL Spieler in der Eco war schon sehr eng


    Das habe ich in Deinem Reisebericht gelesen und Dich da wirklich bedauert.
    Die letzten Flüge von mir in der billigsten Buchungsklasse, da hatte ich auf den letzten beiden Langstreckenflüge (über 10 Stunden) eine zweier Reihe für mich und auf dem letzten Kurzstreckenflug (2 Stunden) eine 3er Reihe zu zweit, das war schon recht nett. Ansonsten buche ich gerne die vorderste Reihe auch auf Kurzstrecke, wenn der Preisunterschied erträglich ist.


    Gruß Markus

  • Es sind nur die SunExpress Maschinen, die nach FRA wechseln, die Brussels Airlines Maschinen bleiben in DUS und bekommen noch ein paar LH Maschinen dazu.


    Ich hab noch keine Erfahrungen mit EW auf der Langstrecke, bei den aufgerufenen Preisen wird es auch wohl so bleiben......

  • EW unsere erste Wahl für Mallorca


    EW war nach Mallorca letztes Jahr kein Ding. Lange Wartezeiten, nervige Passagiere ... aber das hast Du dort bestimmt bei jeder Airline





    Ansonsten buche ich gerne die vorderste Reihe auch auf Kurzstrecke, wenn der Preisunterschied erträglich ist.


    Preis war 30 Euro Reservierungsgebühr für den Sitz. Glück gehabt, 2 x :D Und das mit dem Wasser hatte ich bestimmt in jedem Airbus der Airberlin während des Landeanflugs.
    Auch letztens bei AA war das Kondenswasser wieder am Tropfen.


    Ich hab noch keine Erfahrungen mit EW auf der Langstrecke, bei den aufgerufenen Preisen wird es auch wohl so bleiben......


    Richtig, EW ohne Gepäck erstmal günstig, aber rechnet man Gepäck Sitzplätze etc, dazu, dann kann ich LH Premium Eco fast buchen.

  • Hoffentlich hat niemand von euch einen Flug auf der Langstrecke mit EW Meilen gebucht oder auf dem Konto gehortet in der Hoffnung, diese bei passender Gelegenheit in ein Businessclass-Ticket zu tauschen :thumbdown::wacko:

  • Hoffentlich hat niemand von euch einen Flug auf der Langstrecke mit EW Meilen gebucht oder auf dem Konto gehortet in der Hoffnung, diese bei passender Gelegenheit in ein Businessclass-Ticket zu tauschen :thumbdown::wacko:

    Die einzigen Meilen, die ich bei denen habe sind die 100 Willkommensmeilen für den Beitritt zum "Club". Ansonsten haben die wenigen Flüge mit denen mein Miles&More-Konto gefüllt. Ansonsten schüttele ich nur den Kopf über soviel hin und her bei der EW-Strategie, wenn man überhaupt von Strategie reden kann.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hoffentlich stellen die Ihren Flugbetrieb bald ganz ein...
    kann nur jeden dringend empfehlen von Buchungen bei dieser SCh....Airline die Finger zu lassen...
    Eurowings lässt 14-Jährigen in Amerika stehen


    Die Story klingt etwas crazy. Nicht dass ich EW unterstützen will, aber...
    Die Gast-Eltern geben das "Kind" ab und kriegen die Annullierung nicht mit?
    Und wieso hat sich der Junge nicht am Schalter gemeldet?


    Unsere Tochter hatte auf dem Rückflug - schon vor 20 Jahren - ein ähnliches Problem.
    Als Minor wurden sie sogar für die Hotelversorgung bevorzugt (BA). Nur für bei den Flügen gab es Stress weil Senatoren etc. bevorzugt wurden.


    Ich bin vor 1 Woche zum ersten Mal mit EW geflogen. Allerdings auf Kurzstrecke. Berlin-Salzburg.
    Aber was ich bemängele: Es gab nicht einmal Wasser kostenlos. Das finde ich abartig.


    Ach und seit Jahren habe ich wieder Passagiere nach der Landung klatschen hören :thumbup:
    Ich dachte es hat sich rumgesprochen, dass Fliegen zum normalen Transportsystem gehört...

  • Den Artikel kann ich leider nicht lesen. Immerhin das Bild vom A330 kann ich sehen :zwinker:
    Insofern kenne ich also nicht die "Umstände"...


    Normalerweise werden UMs aber doch bis zur Maschine gebracht und dem Bordpersonal "übergeben"... Mit 14 Jahren ist das bei EW scheinbar etwas anders als bei LH... Siehe auch Klack und Klick


    Ach und seit Jahren habe ich wieder Passagiere nach der Landung klatschen hören :thumbup:


    Ja, da muss schon hinten ne ganz schöne Party sein, damit man das vorne überhaupt hört :D

  • Mit 14 Jahren ist das bei EW scheinbar etwas anders als bei LH...


    14jährige müssen nicht unbedingt als UM fliegen. Insofern ist es auch ganz normal, dass sie bei einem Flugausfall erstmal wie alle anderen Passagiere behandelt werden, bis jemand mitbekommt, dass es sich um eine/n alleinreisende/n Jugendliche/n handelt. Verantwortlich sind da erst einmal die Eltern, die dafür Sorge tragen müssen, dass ihr Kind nicht am Flughafen allein ist, wenn etwas schiefgeht. Da ich den Artikel auch nicht lesen kann, kann ich aber nicht einschätzen, ob es sich um ein angemeldetes UM handelte. (:ratlos:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!