Diesel oder Super...?

• `n Guude,

wer von Euch hatte schon mal das "Vergnügen", anstelle von Super Diesel zu tanken oder umgekehrt?

Ist uns vor zwei Wochen im Harz passiert. Hatten einen Leihwagen, baugleich und gleicher Typ wie unser Original.
    Unserer ist ein Benziner, der Leihwagen (leider) ein Diesel. Hatten natürlich Super getankt... (:kloppe:)
    Nach ca 8km ein Stottern und Ruckeln, dann schnell rechts ran und angehalten, in die Papiere geschaut und festgestellt: das ist der falsche Sprit...!!! (:hau2:)

Nachdem die erste Leichenblässe verblichen war, kam "echte Freude" auf... (:bad:)

Na ja, jeder hat halt ein anderes Hobby :D

Gruß
    Günter

• :| persönlich hatte ich das Vergnügen noch nie... aber fast täglich mit Menschen zu tun, die es hatten... Mist, ist nen teurer "Spaß"... seht es positiv, statistisch seit Ihr mit dem Thema jetzt durch... :whistling:

• Mist, ist nen teurer "Spaß"...

Petra nee, wir hatten unverschämtes Glück im Unglück... es hat uns keinen Pfennig gekostet, außer einem fetten Trinkgeld.

Geholfen hat uns Dein Arbeitgeber und hat auch die Kosten für das Abpumpen des Sprits, die Abschleppkosten und die Arbeitszeit (ca 2 Std) übernommen.
    Ein Lob an dieser Stelle für den ADAC und die Werkstatt in Hasselfelde (Ostharz), die im Auftrag des ADAC arbeitet und an diesem Sonntag Bereitschaftsdienst hatte.

Wären wir nur einen Kilometer weitergefahren, hätten wir einen neuen Motor berappen können.
    Darauf einen Jack Daniels...!!! :) :)

Gruß
    Günter

• öhmmm... wie hast Du den Dieselrüssel in das Benzintankloch bekommen..? Der ist doch normalerweise größer.

...mit Gewalt und unter Mithilfe von anderen Tankwilligen... aber es ging (leider).

Völlig idiotisch diese Sache. Ja, Riesenschwein gehabt!!!
    Wie gesagt, darauf muß am Diemelsee einer getrunken werden... :thumbup:

Gruß
    Günter

• Carsten: So wie ich das lese hatte sie einen Diesel und hat SUPER getankt.
    Normal reicht da absaugen nicht, da müssen die Leitungen gesäubert werden und der Filter getauscht werden.

Aber ist ja auch so gutgegangen, Glückwunsch.

Andree

• Ist mir auch schon mal passiert - zum Glück mit 'nem Dienstwagen.
    Ich hab es noch an der Tanke gemerkt, waren aber schon etwa 20 Liter Super im Diesel drin.
    Da ich noch nicht gestartet hatte, ging es noch. Auto ausgelassen, zur Werkstatt geschleppt und Firma hat gelöhnt. Glück gehabt. :rolleyes:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• naja, als AIRLINER kann das ja mal passieren, da hat man ja mit andere Spritsorten zu tun :zwinker:
    Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass mein Firmen- und auch Privatwagen beide dieselbetrieben sind.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich oute mich... mir ist das schon passiert ;( . Ist schon 100 Jahre her... mit einem Firmenwagen. Der Wagen hat so laut gebrummt, daß ich dachte, das ist ein Diesel. War aber ein Benziner. Der Diesel wurde ausgepumt und mein damaliger Boss hat bezahlt :D . Ich hatte nur den Spott auf meiner Seite...

• Mir währe es auf Mallorca fast mit einem Mietwagen passiert, dass ich den falschen Sprit getankt hätte, aber der Tankrüssel ist nicht rein gegangen. Ich hab den netten Herrn neben mir angesprochen und gefragt, warum das nicht geht, der hat mir dann schmunzelnd und wortlos den richtigen Tankrüssel in die Hand gedrückt. Mein Mann hat mir, als ich wieder im Hotel war, gesagt wie viel Glück ich gehabt habe.

• Ist mir auch schon mal passiert - zum Glück mit 'nem Dienstwagen.
    Ich hab es noch an der Tanke gemerkt, waren aber schon etwa 20 Liter Super im Diesel drin.
    Da ich noch nicht gestartet hatte, ging es noch. Auto ausgelassen, zur Werkstatt geschleppt und Firma hat gelöhnt. Glück gehabt. :rolleyes:

Könnte FAST meine eigene Story sein. War noch zu der Zeit als Aufzugsmonteur und ist über 10 Jahre her inzwischen, da hab ich den Firmenwagen (SEAT Inca) anstatt mti Diesel mit Super betankt :whistling: Ich hab allerdings voll getankt und bin auch losgefahren, hab mich aber dann iwann über die lustigen Geräusche aus dem Motor gewundert. Also auf die Tankquittung geguckt und erst einmal ungläubige dagestanden ... Chef angerufen, VW-Service hat einen Abschleppwagen angerufen und mich dort hin geschleppt und am selben Tag noch konnte ich abends den Wagen wieder mitnehmen. Was dort genau gemacht wurde, ob auch tatsächlich das komplette Leitungssystem gereinigt werden musste - keine Ahnung ?( Firma hat aber brav gezahlt, für mich blieben nur die blöden Sprüche der Kollegen übrig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!