Besuchszeiten vorplanen - Google

  • Viele Ort an denen Ihr gerne sein möchtet sind zu entsprechenden "Unzeiten" overcrowded.
    Wer dem entgehen möchte kann sich folgendes Tool mal ansehen.


    Markiert Ihr in der Google Suche einen Ort, könnt ihr dort mal runterscrollen bis 7 blaue Balken erscheinen.
    Hier gibt Google die aktuelle sowie die durchschnittlichen Besuche von Nutzern an.


    Habe diesbezüglich gerade rausgefunden wann an den Keys im Schnitt am wenigsten Besucher sind.
    Es scheint der Dienstag zu sein.


    Wir hatte dies mal für den Arches gemacht und entspannt im Pool gewartet bis die Leute raus waren um dann einen sehr entspannten Abend im Park zu genießen.


    Liebe Grüße

  • Wo finde ich dieses Tool? Bei der normalen Google Suche wird mir da nix angezeigt.

    Bei der normalen Google-Suche taucht rechts von den Ergebnissen eine Box mit Infos zur gesuchten Lokalität auf und darin findet sich auch die Übersicht der Besuchszeiten. Bei Google Maps kommt die Box links. Ich hab mal zwei Bilder dazu angefügt...

    Die Bilder habe ich mal vorsichtshalber gelöscht, denn die reagieren da sehr schnell mit Abmahnungen. Gruß Kerstin


    Auf der Karte im Linken, weißen Bereich einfach nach unten gehen klick

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Bei Key West musst du dir auf der Karte auch erst eine bestimmte Lokalität suchen, z.B. den "Southernmost Point of the Continental US" und dann bekommst du dafür auch die Stoßzeiten angezeigt.


    PS: Beim Arches dasselbe, einen Fotospot suchen, z.B. Double Arch und dafür gibt es die Zeiten dann auch

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich habe die Bilder von Stefan zur Sicherheit mal herausgenommen und durch einen Link zu einer Karte ersetzt wo es klappt.


    Sorry, so weit hatte ich dem Moment nicht gedacht (:fluecht:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!