Puhhh.Deutscher unter El Paso Todesopfern

  • Genau diese Schießerei hat mir gestern auch zu Denken gegeben. Im Reisebericht von diesem Jahr habe ich mich zu Waffen und Walmart ja schon geäußert KLICK. Hier mal das Hinweisschild, welches ich da erwähnt habe:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Unter diesem Punkt fällt glaube ich auch die folgende Geschichte: Als ich mit meinen beiden Jungs im Februar/März 2018 unterwegs war, hat Walmart die Alterbegrenzung für den Verkauf von Waffen auf 21 Jahre hochgesetzt. Hier der Link dazu: Klick
    Das bedeutete aber im Umkehrschluss, man durfte mit unter 21 Jahren (18?) eine Waffe kaufen, aber kein Bier :tksm: Jetzt kann man über Alkoholkonsum sicher streiten, ob das mit 18 Jahren wirklich eine Errungenschaft ist, aber der Waffenkauf ist es sicher nicht.


    Die Frage wäre ja, ob man sich jetzt unsicherer in den USA fühlt? Ich denke als Urlauber blendet man das Risiko aus. Hilft ja nix, ansonsten musst du zu Hause im Bett bleiben. Kann auch schön sein, aber auf Dauer...... (:hutab:)


    so long
    alljogi

  • hat jetzt nichts mit dem Terrorakt zu tun, aber zum Thema Bier-Kauf kann ich auch eine Episode beitragen


    in einem Walmart in New Mexico hatten wir 2 Träger Bud Light im Einkaufswagen
    an der Kasse erstmal Stillstand, die Kassierin wusste nicht was zu tun ist, rief dann eine andere Dame
    gefühlt Stunden später war die dann da, und wollte erstmal unsere Ausweise sehen, von uns beiden (wir sind beide 60+ !!!)
    die IDs der Ausweise wurden dann in die Kasse eingetippt und wir konnten mit unserem Einkauf tatsächlich den Walmart verlassen
    war das bisher einzige Mal, das uns sowas passiert ist ...

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Ein ähnliches Erlebnis hatten wir auch mit einer Kassiererin (könnte auch in NM gewesen sein). Nur war dort die Sache so, dass die Kassiererin keinen Alkohol verkaufen durfte (zu jung, Aushilfskraft oder whatever) und erst eine "berechtigte Kassenkraft" uns den Weinkauf ermöglichen konnte. Wie das mit einer Waffe gewesen wäre haben wir nicht getestet :thumbup:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Die Frage wäre ja, ob man sich jetzt unsicherer in den USA fühlt? Ich denke als Urlauber blendet man das Risiko aus. Hilft ja nix, ansonsten musst du zu Hause im Bett bleiben.


    so long
    alljogi


    ...ich würde mich mittlerweile in einem US Walmart nicht unsicherer fühlen als am Bahnsteig eines Bahnhof's in Deutschland...

  • ...ich würde mich mittlerweile in einem US Walmart nicht unsicherer fühlen als am Bahnsteig eines Bahnhof's in Deutschland...


    Sorry aber das "mittlerweile" verstehe ich nicht.
    Bahnsteige, egal ob Zug oder U-Bahn, sind immer gefährlich. Man müsste den Zustieg komplett umbauen (Klick)
    Aber das wird vermutlich an den Kosten scheitern.


    so long
    alljogi

  • Aber das wird vermutlich an den Kosten scheitern.

    In einem Land, wo soviel verschiedene Zugsysteme fahren, dass die DB es nicht einmal hinbekommt, die Bahnsteighöhe einheitlich zu gestalten, da dürfte es nicht an den Kosten sondern an der Kompatibilität scheitern.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei


  • Sorry aber das "mittlerweile" verstehe ich nicht.
    Bahnsteige, egal ob Zug oder U-Bahn, sind immer gefährlich. Man müsste den Zustieg komplett umbauen (Klick)
    Aber das wird vermutlich an den Kosten scheitern.


    so long
    alljogi

    In München wird in 2-3 Jahren der erste Bahnhof (Olympiazentrum) damit ausgestattet. Soll als Pilotprojekt dienen.
    Nach erfolgter Testphase dann nach und nach in den nächsten 10-15 Jahren überall nachgerüstet werden.


  • Sorry aber das "mittlerweile" verstehe ich nicht.
    Bahnsteige, egal ob Zug oder U-Bahn, sind immer gefährlich. Man müsste den Zustieg komplett umbauen (Klick)
    Aber das wird vermutlich an den Kosten scheitern.


    so long
    alljogi


    dann lass das „mittlerweile „ weg...
    übrigens interessant wie der ursprüngliche Tread sich jetzt über eine Bahnsteig Zustiegssicherungs Diskussion entwickelt... :rolleyes:

  • Wozu dieses teure Zustiegssicherungsgedöns? Kostet nur unnötig Steuern.


    Wenn alle Leute eine Armlänge Abstand zum Gleis halten, dann geht das auch so.

    bei dem Thema geht es eher um das unfreiwillige "Fallen" in die Gleise
    wenn jmd da das Bedürfnis hatte, andere hinzuschubsen oder schieben, dann hilft auch eine Armlänge wenig bis garnicht.


    Die Türen sollen sich erst nach Stop der jeweiligen Bahn öffnen, damit niemand irgendwie auf die Gleise geraten kann


  • In dem Artikel steht unter anderem:


    "13 Stunden später tötete ein 24-Jähriger in Dayton im Bundesstaat Ohio neun Menschen, bevor er von der Polizei erschossen wurde. Das Motiv für die Tat ist bislang unklar."


    Interessant zu wissen:


    Was die meisten Zeitungen hierzulande nicht berichteten ist, dass dieser Täter wohl aus dem Spektrum der Antifa stammt.


    https://nypost.com/2019/08/06/…ntifas-first-mass-killer/

  • Stimmt. Welt und SZ berichteten.


    Bild, Spiegel, Focus, Westfalenblatt, Neue Westfälische, Mannheimer Morgen, TAZ, Hamburger Abendblatt u.v.m. berichteten nicht.


    Es gab noch weitere Seiten im Netz, die aber eher unbekannt waren, die berichteten.


    Insofern denke ich, dass ich mit meiner Aussage "die meisten Zeitungen hierzulande" (gemeint sind natürlich die Leitmedien) nicht Unrecht habe.

  • Mannheimer Morgen, Westfalenblatt,... sind Leitmedien?
    Auf der anderen Seite gibt es bestimmt genug „Leitmedien“, die das gemeldet haben.
    Aber egal die bösen Leitmedien sind blind auf dem linken Auge....aber sowas von... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!