Mietwagenausstattung (WiFi, Navi, usw)

  • Ich hatte das dieses Jahr auch mobiles WiFi im Enclave und hab mich aus Scheu vor eventuellen Zusatzkosten nicht weiter dran vergriffen. Das eingebaute Navi, welches ebenfalls auf die Mobildaten angewiesen war, hat deshalb auch nicht funktioniert.


    da kannst du mal von ausgehen, dass du die Nutzung bezahlen musst...das gleiche gilt für die eingebauten Online Navi's....wie an anderer Stelle schon geschrieben.


    Das Navi hatte sich bei uns automatisch mit dem WiFi verbunden und das war auch dann beides kostenlos, fürs Navi zahlst du nur dann bei Hertz, wenn es manuell aktiviert werden muss, in Europa hast du an vielen Stationen kostenlos WiFi im Auto, wenn der Mietpreis einen bestimmten Betrag überschreitet.

  • auch ich nutze (in USA) Garmin.
    da sind nicht nur die Strassen drin sondern auch der Verkehr.
    Und wenns im Westen noetig auch OffRoad Strecken.
    Eingebaute Navis sind zwar bequem aber sowas haben sie nicht :rolleyes:

  • Hallo Kerstin,



    Das Navi hatte sich bei uns automatisch mit dem WiFi verbunden und das war auch dann beides kostenlos,


    das Navi im Dodge funktionierte auch ohne Wifi, ich konnte das allerdings nicht bedienen, weil mir das Bedienkonzept völlig unbekannt war. Aber ich brauchte ja schon drei Tage um heraus zu finden, dass das ein "fassmichan" Bildschirm war. :zwinker:



    fürs Navi zahlst du nur dann bei Hertz, wenn es manuell aktiviert werden muss,


    bei Hertz zahlt man doch nur was man auch dazu gebucht hat? Wenn das Auto sowieso damit ausgestattet ist dann nicht, oder?
    Der Dodge hatte z.B. auch Sirius und das funktioniert auch ohne Antenne (zugegeben ich hatte die am zweiten Tag abgeschraubt, damit der Beifahrer auch freie Sicht hat und erst kurz vor der Rückgabe hatte ich die Antenne wieder montiert).
    Beim nächsten Mal nehme ich das Multitool gleich wieder mit, dann muss ich das nicht schon wieder neu kaufen, wobei es auf die paar $ auch nicht mehr an kommt... (:fluecht:)



    in Europa hast du an vielen Stationen kostenlos WiFi im Auto, wenn der Mietpreis einen bestimmten Betrag überschreitet.


    Wie das mit der Verbindung zum Smartphone funktionert hat, weiß ich gar nicht genau, immer wieder gab es jedenfalls die Meldnung, dass ich die Datenübertragung zum Auto freigeben sollte. Irgendwann gab ich dann entnervt auf und tippte: "Mach was Du willst". Am liebsten hätte ich ja das Smartphone auf den Monitor vom Fahrzeug "gespiegelt" nur gab es die Option dann wieder nicht. Da die Scheibenhalterung unterwegs verloren ging, lag das Ding nämlich öfters vor dem Tacho zwecks Navigation.
    Bis auf zwei kleinere "Ausrutscher*" funktionierte das Navigieren mit dem Smartphone auch ganz passabel, bzw. häufig gibt es ja gar keine Möglichkeit sich zu verfahren, weil es nur einen Weg gibt... :rolleyes:


    Gruß Markus


    *einmal wollte es Gelände fahren... die Smithsonian Butte Road... ?( mit einem Van fahre ich sowas aber nicht, wenn ich nicht weiß wie die Strecke ist... (:fluecht:)

  • Der Moderator in mir hat mir gerade was geflüstert: Bitte führt doch die Navi/Wifi-Diskussionen/Anregungen/Meinungen (whatever) in einem eigenen Thread, hier geht es um die Mietautos, die man gemietet und was man letztendlich bekommen hat. Wird sonst hier einfach zu unübersichtlich, egal ob es irgendwie scheinbar passt, oder nicht.

  • Unsere letzten Mietautos (SUV's) hatten alle WIFI, aber eine Verbindung konnten wir auch nicht herstellen.

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!